Welcher Name außer Luca passt zu Ben?

Hallo,

jetzt muss ich doch tatsächlich mal eine Namensfrage stellen.
Wir wollen unser Kind gerne Ben nennen, vorausgesetzt es wird ein Junge. Nun finden mein Mann und ich den Namen "Ben" sehr kurz und würden gerne einen passenden Zweitnamen dazu nehmen... Wir finden aber keinen schönen und dann kommt noch hinzu das unsere Tochter, Jolina, keinen Zweitnamen hat und sie uns evtl. böse ist wenn wir dem zweiten Kind einen weiteren Namen verpassen...!?

Sorry fürs Bla bla, aber welcher Name würde denn nun zu Ben passen?

Katja mit Jolina und Baby im Bauchi

Hallo Katja,

Vielleicht kann Dich diese HP inspirieren.
Leider ist sie englischsprachig, aber immerhin besser als nichts. :-)

http://www.babynamegenie.com/baby-middle-names/

Noch eine schöne Schwangerschaft,
Conny

#freu


Mein Sohn heißt Luca Ben ;-)



Ich finde Ben Lucas noch gut.

Hallo!
Kurz und bündig ist auch:
-Finn (Fynn - finde ich etwas seltsam als schreibweise, gibt es hier aber auch)
-Marc
Lg Steffi

Ich finde Ben Luca super schön, aber definitiv gibt es viel zu viele Luca´s...

Ich gehe mal davon aus, das Ben an erster Stelle stehen soll, dann würde mir gefallen:

- Ben Simon
- Ben Mattis
- Ben Joshua
- Ben Silas
- Ben Kilian
- Ben Emilian

eigentlich gibt es wirklich viele schöne Namen die zu Ben gut klingen, da Ben ja ein sehr kurzer Name ist!

Ich würde mir keine Gedanken machen, das ein Kind zwei Namen hat und das andere nicht! Und um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht, das das Geschwisterkind ein Problem damit hätte...

LG und eine schöne Rest #schwangerschaft
Désirée m. Yannic & Laurin:-)

Hi,

wie wär´s denn, wenn ihr den Kleinen Benedikt nennt? #schein
Als Rufname wäre Ben dann doch OK, oder?

Irgendwie hast du ja Recht. Da deine Tochter keinen Zweitnamen hat, würde ich mich beim nächsten Kind ebenfalls dagegen entscheiden.

Chini (mit Benedikt und Caroline)

Hallo,


wozu ein Zweitname????

Du wirst ihn eh nur Ben rufen!!!

LG mone,mit einem 4jährigen Ben,der noch 2 Namen dahinter hat und ich im Nachinein lieber nur einen namen gewählt hätte

Unser Sohn heisst auch Ben und hat keinen 2. Namen. Wir wollten keinen 2. "verschleudern" falls wir noch ein Kind kriegen. Sonst wäre es Ole dazu geworden:-D

Top Diskussionen anzeigen