Wie lange passt Grösse 50?

Hallo ihr süssen,

habe die tage etwas ganz niedliches bei H&M gekauft.
allerdings in grösse 50.
was meint ihr ,wie lange passen die zwerge da rein.
hab mal gehört, das es neugeborenen gibt, die gleich grösse
62 haben#schock.
dazu kommt noch ne ss diabestes bei mir, das heißt ich muss mich auf ein grosses baby einstellen.
bitte um erfahrungsberichte;-)


liebe grüsse
steff

1

Hallo,

kommt halt drauf an, wie das Teil ausfällt. Selina ist jetzt 7 Monate alt, trägt normalerweise Gr. 74/80 und hat trotzdem noch Bodys an, die in Gr. 50/56 "ausgeschrieben" sind.
Aus ihren 50er Strampler (hatte nur 2 nachgekauft) war sie so ca. nach 1,5 Monaten (oder noch früher? #kratz) rausgewachsen.
Du wirst wohl abwarten und dann selber schauen müssen.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, in den Größen 50/56 und 62/68 nur die geringste Grundausstattung zu kaufen. Nachkaufen gehst du dann mit Baby. (Macht eh mehr Spaß!)
Wenn du dein Baby dann siehst, kannst du auch besser abschätzen, was ihm steht.
Meine Freundin hatte für ihren kleinen nur Orange und Lila gekauft. Sie fand das soooo toll. Und was war das Ende von Lied? Ihr kleiner kam mit leicht rötlichen Haaren und kugelrundem Kopf zur Welt und sah weder in orange, noch in lila besonders süß aus. Sie hat dann bei der nächsten Größe nur noch Blau, weiß und gelb gekauft. Das war dann schon besser. ;-)

LG
Back

2

Hallo Steff,

muss dir ehrlich gestehen, ich habe bei meinem ersten Baby gleich die Größe 56 gekauft. Die Größe kann dann vielleicht innerhalb 1 - 2 Monate zu klein sein. Kommt immer drauf an, wie das Baby wächst. Mein "Kleiner" ist am Anfang wirklich viel gewachsen, hat mal einen Gewichtszuwachs von 500 g in einer Woche gemacht, da er ständig gestillt werden wollte. Es kommt immer vom Kind drauf an.

lg Ganda (21+4 ssw)

3

Grösse 50 geht ein Monat, es sei denn, das Kind kommt wirklich winzig auf die Welt.

Meinem ging grösse 50 gar nie - er war gross und ich mochte ihn nicht in was reinquetschen.

Steht übrigens bei H&M am Regal, wie viele Monate welchem Monat entsprechen. Bis ca. 8 Monate stimmt das recht gut - dann ist es enorm unterschiedlich.

4

Hallo,

unsere Tochter ist vor knapp einer Woche mit 53 cm zur Welt gekommen.

Sie trägt im Moment noch teilweise Gr. 50 im Krankenhaus, die Sachen sehen aber schon recht knapp aus.

Ich habe zum Glück das meiste in 50/56 gekauft.

LG Kerstin

5

hallo zusammen,

vielen dank für die vielen infos.
da heißt es wohl abwarten und tee trinken;-)

6

Größe 50 passt normalerweise nur sehr kleinen Babys, aber a du aufgrund deiner Diabetes ein größeres erwartest, würd ich mich auf mindestens 56, eher 62 einstellen. Für unseren Zwerg haben wir vor allem 56 und 62, ich glaub in 50 gar nix. Und der Kleine hat sich bisher normal entwickelt.

50-56 gilt für Babys zwischen ca. 2,3 und 3,6 kg und ca. 55cm Länge (wobei man das ja nie so pauschal sagen kann, eher der untere Wert für Gr. 50), aber wenn du schon ein großes erwartest, wird dein Kleines da wahrscheinst gar nicht reinpassen, tut mir leid.

7

meine trägt grade nen strampler größe 50, dafür haben wir einen in größe 62 schon weggeräumt ...

kommt also auch immer auf den schnitt drauf an!

lg

8

Meiner Tochter hätte es nicht gepasst. Sie hatte 55 cm und 4100 Gramm und hat nach zwei Wochen schon Grösse 62 gebraucht, dabei war sie ja gar nicht sooo riesig.

9

Hi!

Mein Neffe kann mit 12 Wochen -aber 8 Kilo!!! noch H&M 56 tragen, die fallen echt groß aus.

Kannst Du ihn nicht in 56 umtauschen???

Konstantin hat bei Geburt (und vermutich jetzt noch ;-)) 51cm und trägt sowohl H&M 50 als auch 56 - etwas zu groß macht da nix.

Ist Dein Diabetes gut eingestellt? Ich mußte in der SS fast 4 Wochen hochdosiert Cortison nehmen und hatte dadurch auch hohe Blutzucker #bla FÄ meinte noch er wird evtl "dicker" werden, trotzdem hatte er "nur" 3530Gramm. Vielleicht hast Du Glück!!!

LG,
Hermiene