Leni oder doch lieber Lena?

Mir gefallen beide Namen sehr gut. Kann mich nicht entscheiden. Lena hat mir schon immer gefallen. Aber wenn ich an die Kleine von Heidi Klum denke, finde ich auch Leni ganz süß.
Was meint Ihr?

Hallo!

Ich würde mich für Lena entscheiden. Ich finde, dass Leni im Erwachsenenalter nicht so prickelnd ist. Klingt halt irgendwie so *niedlich*. #schein

Vielleicht ergibt ja Leni als Spitzname. #gruebel

LG
back

Hallo!

LENI war auch einer unserer großen Favoriten.... im Erwachsenenalter klingt aber finde ich mittlerweile auch Lena besser. Aber trotzdem.... finde LENI immer noch klasse.

LG
Manuela +#baby ANTONIA 34.SSW

Ich kenn Leni eigentlich als Kurzform / Verniedlichungsform - obwohl ich hier auch schon von einigen Lenis gelesen hab... Schlecht find ich den Namen aber auch nicht

Lena find ich auch sehr schön.

Was ich tun würde, wenn ihr euch für Leni entscheidet: Ich würd einen Zweitnamen dazu nehmen. Wenn Euer Kind Leni dann irgendwann mal doof finden sollte, kann es sich immer noch für den zweiten NAmen entscheiden,... (Ich habs erlebt - bis zur 6. Klasse -Grundschule und OS (Niedersachsen) hatte ich einen Benjamin in der Klasse - in der 7. Klasse (Gymnasium) kam er dann als Sebastian wieder - ich nehme mal an, er konnte das ewige TÖRÖÖÖÖ nicht mehr hören...)

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

Hallo,

da für mich persönlich momentan zuviele Kinder Leni heissen, würde ich mich für Lena entscheiden.
Schön sind beide Namen, aber wie meine Vorgängerin schon sagte: Leni ist eher ne Verniedlichung, bzw stell ich mir unter dem Namen entweder ein kleines Kind oder eine ältere Dame (Oma Leni) vor :-D

Ich wäre offiziell für Lena und Leni halt als Spitzname ;-)

So hab ich nämlich auch meine Lea bekommen :-D
Mein Freund wollte den Namen nicht; unsere Kleine heisst aber Leandra und die Abkürzung ist halt Lea ;-)

LG
Sandra

wörter haben ja so ihren klang.....

also bei leni denke ich eher an klein, süss, schüchtern, lieb, introvertiert, naiv......

lena ist da schon stärker irgendwie .... von demher würde ich lena schöner finden...

Hallo,

bei Leni würde ich spontan fragen, wie der ganze Name lautet (z.B. Marlene, Helen...)
Lena ist für mich ein eigenständiger Name, Leni klinkt zu sehr nach Spitzname.

Also Daumen hoch für Lena!#pro Bleib bei deinem ersten Gefühl, das ist meistens sowieso das richtigere! ;-)

LG
Birgit

Hallo,

würde mich an deiner Stelle für Lena entscheiden, obwohl ich beide Namen süß finde.

LG
Nicky

Hallo!

Mir wäre der Name viel zu häufig, aber wenn dann Lena. Leni für eine erwachsene Frau... ich weiß nicht... #augen. Als Spitzname für ein kleines Mädchen: ok.

LG
Valeggio

Eben, genau das ist es: "...ganz süss"
Und wie ist es, wenn klein Leni mal 40ig Jahre alt ist? #augen #schock #augen #schock

Von daher würde ich eher LENA wählen, klingt auch als Oma noch toll ;-)

Gruss
Smash

Hallo!

Ich finde auch Lena besser!

lg. Julia:-)

Top Diskussionen anzeigen