Name - Bedeutung?

hallo!
heute hab ich mal ne Frage zu Namen.
Kennt sich einer von Euch aus mit hebräischen Namen? Ich wüsst gern, welcher hebräische Name auf deutsch "der Erstgeborene" bedeutet.

Danke, falls mir jemand helfen kann!


Hallo,

laut www.firstname.de ist der Name " Alev" hebräisch und bedeutet " der Erstgeborene"

einfach mal googlen ;-)

LG

Sweetytweety

danke, ich hab grad gelesen, dass der name Alev aus dem arabischen kommt#kratz
zudem für mädels und jungs, das ist blöd, da muss ich dann nen 2. namen dazunehmen...

mit google hab ichs schon versucht, aber nix gescheites rausbekommen...

trotzdem danke! :)


oh, ich depp. OK..ich glaub ich schlaf noch. Da hab ich doch glatt aus " arabisch" " hebräisch" gemacht #hicks sorry...

ich schau mal..ob ich noch was finde ;-)

LG

Sweetytweety

Versuch es mal mit ADAM. Kann sein das der diese Bedeutung hat, ich weiß es leider nicht genau....

Gruß Steffi

dachte ich auch, aber das heißt "mensch".
Adam wär eh nicht mein favorit ;)

Hallo
Ist das nicht BEN ?
lg

guter tipp, danke!
leider sind sich die lexika nicht immer einig :-(
bei einer seite steht tatsächlich "erstgeborener", auf anderen kommt "sohn des südens" oder "sohn des glücks". naja.
ist aber ein schöner name auf alle fälle!

Hallo,

meiner Meinung nach wäre das Ben oder Benjamin (Ben ist das hebräische Wort für Sohn, Benjamin "von Gott auserwählter Sohn des Glücks" oder auch "Sohn von rechts" und entspricht somit dem Erstgeborenen).

Sonst fällt mir noch Lucian ein, der aber nicht hebräisch ist sondern römischen Ursprungs. Es bedeutet "Licht" und "der Glänzende" oder aber auch "der bei Tagesanbruch Geborene". Find ich sehr schön

Ruben (sehet ein Sohn)

Jakob (der Nachgeborene)

Amir (bedeutet im hebräischen bzw. arabischen Prinz, nach dem lat. "principe", also der Erstgeborene, der Nachfolger)

Maximillian (lat. der Größte)

Hier noch 3 weitere hebräische Namen, die mir gut gefallen und selten sind:
Janiv (wird Früchte tragen)
Liron (mir zur Freude)
Amon (treu sein)

LG
Valeggio #blume

Du kennst Dich wohl echt gut aus :) danke!!!!

die namensvorschläge sind sehr schön!!!
liebe grüße

Top Diskussionen anzeigen