Jako-o Ganzjahres-Mitwachsschlafsack

Hallo an alle,

kennt den jemand? hört sich ganz gut an und ist mit 69,90 EUR auch ganz gut im Preis wenn er von 60 auf 90 mitwächst.

Oder ist das Quatsch - was meint ihr?

Danke,
Anja

Habe auch sowas von Odenwälder. Hat Druckknöpfe, um den Schlafsack zu verkleinern. Ist super. Aber gell - für den Säugling keinesfalls einen 60er nehmen. Bei Schlafsäcken gilt: Babylänge minus Kopf plus 10 cm. Das heisst bei einem Säugling ca. 50cm länge. Sonst besteht die Gefahr, dass der Kleine zu kalt durch die Arm- und das Kopfloch hat oder sogar dadurch in den Schlafsack reingerät. Das wäre ein grosses Risiko.
Für ganz am Anfang tuts ja auch ein 50er der etwas preiswerter ist. In ein, zwei Monaten geht dann der 60er.


Ok wieder was gelernt, wusste ich nicht mit dieser Berechnung - danke!

Aber für später überlege ich mir das dann noch mit dem Mitwachsen.

Hallo,

Ganzjahresschlafsäcke sind wie Ganzjahresreifen - nix halbes und nix ganzes. ;-)

Geh mal zu KiK und sieh dir dort die Schlafsäcke an - die lassen sich gut waschen, sind schön flauschig und kosten nur einen Bruchteil dessen, was jako-o haben will.

LG Marion

Naja es sind halt zwei in einem wie bei Alvi und man kann durch Reißverschluss verlängern. War noch nie in einem kik, aber kann da ja mal schauen.

So ein "billigschlafsack" kostet dich bei KiK 8 EUR, bei C&A ca. 15 EUR.

Da kannst du für jede Jahreszeit und für jede Temperatur die passende Größe kaufen und es bleibt am Ende trotzdem noch Geld übrig. Sogar für einen Wechselsack ;-)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen