kliniktasche... was einpacken???

hi,

so langsam sollte ich mal die Tasche packen.. bin Ende 36 SSW und man weiss ja nie :-)
habt ihr ein paar gute Tipps?
lg
lara+ krümel 36 SSW

1

guck doch mal hier!!

http://www.urbia.de/services/kliniktasche/

2

ich weiß ja nicht wie das bei dir im kh is - aber bei mir im kh hab ich so gut wie gar nix gebraucht weil fast alles dort vorhanden war ...

ich hab gebraucht: still-bh's, zahnbürste, zahnpasta, duschgel und süßigkeiten. und was zum lesen, obwohl ich eh nur zwei mal wirklich lust zu hatte ...

alles andere bekam ich vor ort. nachthemden (nicht besonders sexy, dafür immer und jederzeit und sooft ichs brauchte und wollte frisch), waschlappen, netzhose, handtücher, vorlagen, verschiedene tees, säfte, stilleinlagen, diverse cremes etc bekam ich jederzeit im krankenhaus, für das meiste musste ich noch nicht mal nachfragen, das gabs jeden tag neu im zimmer oder jederzeit verfügbar im kinderzimmer oder am gang ...

babysachen zum heimgehen legte ich zuhause alles im maxi cosi bereit, den ließ ich mir dann am abend vorm heimgehen ins kh bringen.

lg
sabrina

3

ach ja, und zum heimgehen hab ich das angezogen was ich zum reingehen anhatte - ich hatte nur ein langärmeliges leiberl mitgenommen, weil der wetterbericht schlecht war. aber prinzipiell hätten das trägerleiberl und die weste die zum reingehen (in der nacht ...) hatte gereicht.

die hose hab ich so gewählt dass die gut elastisch ist. dh sie passt sich der bauchform an un passt mit kaum einem bauch genauso gut wie mit der kugel zum schluss. genauso wars mit leiberl und weste. alles so dass es so wie so gut passt und gut aussieht. auf den ersten blick hätte keiner sagen können, ob ich mit dem gewand auch reingegangen bin #cool

4

brauchst im Grunde nur Anziehsachen für Dich und Oberteile die gut zum Öffnen sind wegen Stillen. IN unserem KH war es so, dass sich alle Tagsüber Jogginganzüge angezogen haben, Pulli hoch, Stillen, runter - gut is. Und nachts normale Schlafanzüge, also diese Nachthemden hatte kaum eine an.
Ach ja, Still-BH's mitnehmen, aber nur so 2 Stk., und erst mal schauen ob es wirklich die richtige Grösse war, Die Brüste wachsen nochmal richtig nach der Geburt und es kann sein dass du doch noch andere BHs kaufen musst, also esrtmal nur 2 od. 3 kaufen.
Und auch sonst ist vieles von der Liste nicht nötig.
Im Kreissaal hatte ich eh keine Lust auf ne bestimmte Musik, war mir Schnuppe was im Hintergrund lief, best. Öl für ein Bad gab es dort massig zur Auswahl, war eigentl. alles da was man braucht.
Man kriegt überall heute Netzunterhosen nach der Geburt, braucht also keine normalen mitnehmen, man kriegt diese Riesen-Binden nach der Geburt.
Essen gabs bei uns auch massig und jederzeit, selbst nachts wenn man Heisshunger aufgrund vom Stillen hatte, die Schwestern hatten immer was parat (Kekse ..).
Also diese Listen sind so übertrieben, hatte ne prall gefüllte Tasche dabei und ausser Anzieh - und Duschsachen nichts weiter gebraucht.

LG
Mari mit 13-mon. jungem Mädel