Unterschiede Tragetücher/ -möglichkeiten....???

Guten Abend Mädels,

wer kann mir den Unterschied und die Vor- und Nachteile erklären von:

- normales "Standard"-Tragetuch
- elastisches Tragetuch ( ... Wrap)
- zwei Schlingen kreuzweise angezogen

Als totaler Laie würde ich denken, dass man diese zwei Schlingen am einfachsten bedienen kann, aber ist das auch schon für Neugeborene geeignet?

Wer hat Erfahrungen gemacht und kann mir berichten?

Ich suche eben eine Möglichkeit, mein Baby von Anfang an auf unkomplizierte Weise zu tragen....

#danke schon einmal und einen schönen Abend noch!

#herzlich Schlisi

Die kreuzenden Schlingen sind doof, weil man sie nicht individuell an Mama und Kind anpassen kann. Das elastische Tragetuch ist ein guter Anfang, aber eben eher für kleine Babys geeignet. Das Standardtragetuch erfordert ein bisschen Übung ist dann aber universell und immer und überall einsetzbar.

Andere gute Alternativen sind Marsupi Plus, Glückskäfer, Sling oder Mei Tais. Guck doch mal auf www.tragemaus.de

Hallo,

ich schliesse mich meiner Vorrednerin an.

lg tina

Hallo,

ich würde auch immer wieder das gute alte normale Tragetuch empfehlen. Es gibt viele Mütter, die die elastischen Tragetücher sehr mögen, weil sie einfach in der Handhabung sind.
Aber mit ein wenig Übung kommt man auch mit einem "normalen" Tragetuch sehr gut zurecht und dann ist es einfach vieeeeel vielseitiger.
Mal abgesehen davon, dass man das Kind darin tragen kann, habe ich meinen Sohn zu Hause auch schon mal darin eingewickelt, unterwegs damit zugedeckt, es als Hängematte ins Kinderbettchen gehangen usw.
Ich würde es nicht mehr missen wollen.

Liebe Grüße
Chanti

Ich habe ein elastisches Tuch geschenkt bekommen und hatte mir vorher schon ein herkömmliches gekauft. Ich komme besser mit Letzterem klar und trage die Maus von Geburt an darin. Das geht ohne Probleme und viel Uebung braucht man auch nicht dafür, vor allem nicht, wenn man die tolle Anleitung von Hoppediz hat. Kann ich nur empfehlen (die kann man auch ohne Tuch bestellen).

LG, resca

Top Diskussionen anzeigen