Wie gefällt euch der Name...

Hallo,

möchte gerne wissen, wie gefällt euch der Name
Michelle??

Danke für eure Antwort.

Stine

finde icht net schön weil er sowohl mädchen wie auch jungenname ist

Fand ich früher mal sehr schön. Leider hat sich die etwas "unterpriviligierte" Schicht unserer Bevölkerung diesen Name für seinen Nachwuchs gepachtet (genau wie Justin, Kevin, Chantal...), so dass ich heute mein Kind nicht mehr so nennen würde, egal wie schön der Name ist.

LG*Denise

Da muss ich Ocotbergirl Recht geben. Michelle ist wie Kevin, Brian, Mandy .... und Du musst auch bedenken wir ihr mit Nachnamen heisst. Ich weiss es ja nicht, aber Michelle Müller klingt echt besch****. Wenn Du natürlich einen franz. Nachnamen hast, dann geht es.
Ach so... und es erinnert mich an die Schlagerkönigin Michelle, die fand ich noch nie so prall.

LG tini

Hallo,

Michelle ist ein schöner Name. Meine Tochter heißt Chantal Michelle.
Bin immer noch nach 8 Jahren angetan von den Namen.
Würde mein Kind immer wieder so nennen.

lg Nadin+#ei26+2

Ne also Michelle nicht wirklich Sorry
Wir haben auch eine Chantal-Michelle in der Gruppe im KiGa, ein schreckliches Kind viel. daher auch die Abneigung zu diesen Namen, meistens ist dass ja dann so.;-)

Stephanie 27.SSW

Hallo!

Ooooh, da bist du ja gleich doppelt unterpriviligiert...! #schock

Und in einem Hochhaus wohnst du dann bestimmt auch, oder? #augen

LG
M.

weitere 3 Kommentare laden

Nee, bitte nicht -

der ist abgedroschen und naja... ich stecke "Michelle" auch in die Kategorie der "Hochhaus-Namen".

Steinchen mit Babygirl 27.SSW

Da dir der Name gefällt, ist er wunderschön!!!#blume

Hör nicht auf andere! Ist ein Name erstmal im Kopf, geht er nicht mehr so leicht raus. Kenn ich;-)

Es gibt immer unterschiedliche Meinungen! Aber ich persönlich würde NIE jemandem abraten. Ich denke ein: "Schön, aber nicht so mein Geschmack!" reicht.
Finde so Aussagen wie: "Geht ja gar nicht. Bloß nicht! Das arme Kind! Es ist bestraft ..." echt ätzend!

Meiner heißt Jeremias! Was meinste was ich mir anhören musste?! Boah! Wie das nächste heißt sag ich keinem. Mich hatten manche Aussagen damals echt verletzt! #schmoll

LG Nadine

Michelle...

zuoft, und da muss ich immer an erotik-filme denken, da heissen die oft auch michelle #augen

Gefällt mir nicht so. Wie auch alle anderen französischen Namen.....

ne nicht schön

Tut mir ja Leid, aber ich mag den Namen auch nicht so...
Wenn er dir/Euch aber gut gefällt, nehmt ihn. Es wird bei jedem Namen Leute geben, die ihn nicht mögen!
Grüße, Juli

fürhcterlich#hicks

aber ihr müsst ihn mögen!

LG
Sunny

ganz schlimm

Also ich finde den Namen schön!! Habe da ein sehr schönes Lied der Beatles im Sinn...

Die Kommentare in Richtung unterpriviligierte Hochhausbevölkerung finde ich echt daneben! Klar Namen wie Mandy und Justin sind etwas abgedroschen. Aber mal ehrlich: Merlin und Laurin häufen sich auch immer mehr. Und Finn finde ich persönlich schön, aber da drehen sich auch 50 % der Spielplatzkinder um, wenn man das ruft!

Außerdem werden nur sehr oberflächliche Leute sich eine Meinung von deinem Kind nur aufgrund des Namens bilden. Es kommt doch darauf an, wie es erzogen ist, wie es sich verhält usw. Klar, ne "proll"-Mandy oder ein "nerv"-Kevin kommen nicht toll an, aber die repräsentieren doch nicht alle Vertreter dieses Namens.

Lass dich nicht bequatschen! Wenn ihr den Namen schön findet, nehmt ihn. Und überlegt euch gut, wem ihr vorher davon erzählt!!

Alles Gute
Susi + Jamie Tim inside, die sich vieeeeeeeeeeeeeeele Kommentare anhören durfte!

Hallo Stine

ich persönlich finde MICHELLE nichts wahnsinnig schön, aber MIR muss er auch nicht gefallen sondern euch.

Ich würde den Namen auch eher in die Kategorie HOCHHAUSNAME stecken oder eben zum KEVINISMUS zählen. SORRY!!!



Aber wenn der Name euch gefällt, dann nehmt ihn! Ich möchte mal einen Sohn KIM NIKLAS nennen und der Name gefällt auch so manchen nicht, weil ALLE KIM nur als Mädchennamen kennen.





LG Mandy

Finde den Namen ok. Verbinde auch auf Anhieb nichts "Negatives" oder Ä. damit.

Gruß,
Bianca

Ist ja Geschmacksache und jeder soll sein Kind nennen wie er möchte. Wär ja schlimm wenn alle Kinder einen schönen Namen hätten. Aber ich finde den SCHRECKLICH!!!!
Erinnert mich prompt an einen Plattenbau-Namen, Super-Nanny-Problemkind-Name, genau so schlimm wie Justin, Marvin, Jaqueline, Chantal... Kinder mit so einem Namen gehen meist in die Förderschule und haben arbeitslose Eltern die in der Wohnung rauchen und nicht sehr intelligent sind. Trifft sicher nicht auf jeden zu, fällt mir aber immer öfters auf.

Ich heisse Michèle, also im Prinzip genauso, nur anders geschrieben. Vor 26 Jahren war das noch ein "exotischer" Name, "Hochhausnamen" gab es noch nicht und an sich passt bei mir der Name auch noch sehr gut zum Nachnamen. Also an sich, alles ok, dennoch habe ich mir in der SS geschworen: mein Kind bekommt keinen französischen Namen, schon gar keinen mit irgendwelchen Accents....
Meine Erfahrungen mit dem Namen:
Im Kindergarten wurde ich immer gehänselt, weil selbst die KiGa-Tanten der Ansicht waren, dass es sich um einen Jungennamen handelt. Ungefähr die Hälfte der an mich adressierten Post geht an "Herrn Michèle....". Diese Probleme mögen mit der seltsamen Schreibweise zusammenhängen. Fast niemand schreibt den Namen richtig (fast alle immer mit 2 "l"), in meiner Geburtsurkunde und somit auch in allen Papieren ist der Accent falsch herum...#schock
Der erotische Aspekt ist nicht zu verachten und bringt Vor-und Nachteile mit sich. So ab 20 konnte ich damit gut umgehen, davor war mir der Name oft nur peinlich und ich habe mich schon mit 12 Jahren erkundigt, wie man sich umbenennen lassen kann...
Was das Thema Hochhausname angeht, also ich werde weder schief angesehen noch für blöd gehalten. Ich wusste bisher auch nichts von diesen Hochhausnamen, da ich weder in einer solchen Gegend lebe, noch Super Nanny oder sowas schaue. Ich studiere und nie hat mir jemand gesagt, dass ich eigentlich auf die Förderschule zu meinen Namensgenossinnen gehöre ;). Aber das mag auch daran liegen, dass ich eben schon 26 bin und da gabs diese Vorurteile gegenüber diesem Namen noch nicht.

Top Diskussionen anzeigen