Infrarot-Wärmelampe statt Heizstrahler?

Hallo!

Da wir ein Februarbaby kriegen und überall empfohlen wird, einen Heizstrahler über den Wickeltisch anzubringen, überlegen wir, auch sowas anzuschaffen...

Leider haben wir in unserer Wohung keine besonders stabilen Wände #schwitz und wir wollen so wenig wie möglich an die Wand schrauben... die klassischen Heizstrahler sind ja aber alle für die Wandmontage #kratz wenn ich mir vorstelle, dass das Teil runterkrachen könnte, wenn unser Baby auf dem Wickeltisch liegt... #schock

Auf der Suche nach einer Stehlampe, hab ich diese Infrarot-Wärmelampen entdeckt... meine Eltern hatten sowas früher im Hühnerstall für die Küken #freu Infrarotlicht soll ja auch sehr gesund sein, oder?

Hier mal ein Beispiel:
http://www.amazon.de/Petra-IR-11-InfraRot-Leuchte-Pressglaskolben/dp/B0000AR1IK/ref=pd_sbs__1/028-4353149-3318144

Hat jemand so ein Teil?

Oder gibt es andere Alternativen??

#danke

LG, Tina



Hallo...

kein Infrarotlicht, es schadet den Augen. Selbst Erwachsene sollen nicht reinschauen und das erklär mal einem Baby/ Kleinkind ;-)

Wärme das Handtuch an, nutz ein warmes Kirschkernkissen, wickel in Räumen, in denen eh geheizt wird... Es gibt viele Alternativen.


LG Yvonne 35.SSW

Oh, danke! Das wusste ich nicht #augen

Ich dachte, da Infrarotlicht ja auch zur Wundheilung usw. eingesetzt wird, kann es ja nicht schaden...

Wieder was dazu gelernt ;-)

Wird ja auch universell eingesetzt, aber zum Beispiel bei Nebenhöhlenentzündungen usw. soll man ja auch die Augen schließen, wenn man davorsitzt, oder diese Brillen aufsetzen...
Und das geht beim Baby ja schlecht ;-)


LG Yvonne

Hallo Tina,

ich habe es mit einer "roten Lampe" versucht. Mal ganz ehrlich, die Erfüllung war es nicht.

Du muß darauf achten, daß Deinem Kind dieses Licht nicht in die Augen kommt und es wird auch ziemlich schnell sehr, sehr warm.

Und: Auch diese Lampe mußt Du ja irgendwie montieren.

LG
Heike

#danke

Bin nun auch schon von der Idee weg ;-)

Naja, die Montage wäre etwas leichter gewesen... ich hab eine gesehen, die war quasi wie ein Nachttischlampe... da hätte ich nix and die Wand schrauben müssen. Aber nun gut... ;-)

Hallo Tina,

gerade heute habe ich diesbezüglich auch etwas rumgewühlt... Ich habe (glaube bei ebay) einen Heizstrahler als Stehstrahler gesehen, das wär doch was für dich??

LG, Petra

Top Diskussionen anzeigen