Glas oder plastikflaschen?

Schönen guten tag meine lieben,,

welche flaschen sind besser, glas oder plastik? und passen die avent flaschen auch in normale Flaschenwärmer und Vapos oder muss man extra die von Avent nehmen?
Danke
kuki

Hallo kuki

Also am anfang hatte ich Glasflaschen, ist echt Hygienischer, als Celina dann die Flasche selber gehalten hatt, habe ich Kunstoffflaschen genommen!
Das mit den Avent Flaschen kann ich dir leider nicht sagen da ich die von NUK hatte( Gefielen mir besser )
LG Hexe2608 & #baby Celina ( 22mon.) & #ei 8+3

Ich habe von Anfang an die Weithals Flaschen von NUK aus Plastik gehabt und bin immer super damit gefahren. Ein enormer Vorteil ist natürlich das sie nicht kaputt fallen und abkochen ect. kann man sie auch. Unsere paßten in den normalen Sterilisator und in den Flaschenwärmer auch, wenn du dir unsicher bist nehm doch eine Flasche mit wenn du den Wärmer und den Sterilisator kaufst.

Hallo,

soooo, ich finde zwar auch Glas sauberer als Plastik, ist mir aber, ehrlich gesagt zu doof#hicks. Ich kaufe lieber viele Plastikflaschen ( die sind günstiger als die aus Glas) und tausche die regelmässig aus, wenn die zerkrazt sind.

Ausserdem wenn du Avent nehmen möchtest, gibts die nur aus Plastik.

Ähnlich wie Avent gibts auch Chicco, aus aus Glas und die sind Super! es gibt bei denen nicht nur Latex Sauger sondern auch Silikon, die sind nur halt schwer zu bekommen.

Ich habe bei meinem Sohn Nuk F.C genohmen und werde die auch bei meinem 2 Kind nehmen.

Ah ja, wegen Flaschenwärmer, du kannst auch den z.B von Nuk nehmen, der kostet nur 15 euro und da passen auch Avent Flaschen. oder du kannst den von Avent nehmen, der ist aber teurer, er sei den du kaufst ihn bei ebay oder gebraucht.

Gruss,
Vicky und Sebastian ( 2 jahre) und kleine Zicke ( 18 SSWoche):-)

hallo

für milch nehme ich auf jeden fall glasflaschen von nuk...und für tee reichen mir die plastikflaschen.

lg

Hi,

ich bin mit AVENT sehr zufrieden... Wozu sollen Flaschen in die Wärmer passen???? Also ich erhitze nur Gläschen damit. Habe einen COOLTWISTER und das Wasser aus der heißen Thermoskanne wird schnell auf Trinktemp. gefiltert. Ich mache die Milch immer frisch!!!

LG, Conny

wir haben alles aus Plaste, Sauger+Schnulli aus Silikon..

Verwenden normale NUK #flasche aus Plaste und die dickeren First choice Plaste flaschen im Steri

meinste Flaschenwärmer für unterwegs oder der mit Stecker für Erwärmung Flasche und Gläschchen???

Beim Kauf habe ich alles im Geschäft ausprobiert, wieviel Flaschen von welcher Sorte wo reingehen könnten ;-)

Muttermilch sollte nicht aus Glasflaschen gefüttert werden, falls Du abpumpen willst.

Wir hatten nur Plastik. Meine Tochter fing mit 5 Monaten an, die Flasche selber zu halten, schmiss sie manchmal aber auch durch die Gegend. Da ist Plastik schon besser ;-)

Die Flaschen von AVENT passen in jeden Flaschenwärmer, der für Weithalsflaschen geeignet ist. Vapo hatten wir einen billigen für 10 Euro für die Mikrowelle, da passte AVENT gut rein.

LG Steffi

und ich kann dir noch sagen, dass die Aventflaschen in den Sterilisator und Fläschchenwärmer der firma REER passen.

Lg Melanie

Leider schreibst Du nicht, ob Du stillen oder Flasche geben möchtest!!!???

Wenn man von Anfang an Flasche gibt, würde ich auf jeden Fall Glas nehmen (gibt´s auch von Nuk First Choice). Denn folgendes sollte man wissen:
Plastikflaschen stehen immer noch im Verdacht, Bisphenol A zu enthalten
http://de.wikipedia.org/wiki/Bisphenol_A

Plastikflaschen muß man doch relativ zeitig austauschen und sehen nach einer Weile so milchig aus. Bei Glasflaschen hat man das Problem nicht !!!! Ist irgendwie auch hygienischer....

baby & Finja *17.7.2006 & Baby inside 17.SSW

Top Diskussionen anzeigen