Avent Flaschen in Spülmaschine?

Hallo!

Wollte jetzt langsam die Fläschchen washcen und sterilisieren und dann alles fertig machen.

ICh habe in der GEbrauchsanweisung geguckt, aber da steht nicht ob man die Fläschchen auch in die Spülmaschine tun kann. Ich habe mal gelesen, dass man die Plastikflaschen nicht in die Spülmaschine tun soll.

Woanders stand dann aber das geht.

Kann mir jemand mir seinen Erfahrungen helfen. Wäre super.

Vielen Dank.

Chrissy

Hallo,
bei meiner Spülmaschine gibt es ein extra Programm "Antibak", das ist für Baby Flaschen etc gedacht, aber das werde ich wohl nie gebrauchen, da die maschiene ja nie nur mit Babyflaschen gefüllt ist. Ich habe mir extra ein Gerät gekauft.
Ansonsten weiß ich leider auch nicht ob man die so einfach in den Spüli tun kann.

Hallo Chrissy

Wir haben die Fläschchen (auch plastik, allerdings von Nuk) immer in die Spülmaschine getan, bis irgendwann alle Flaschen plötzlich rot wurden (sah aus, als ob man Tomatensoße reingetan hätte). Seit dem wasche ich sie immer nur noch mit Spüli und heißem Wasser. Danach kommt alles in den Vapo, und fertig. Ist zwar etwas Zeitaufwendig, aber dafür sind unsere Flaschen jetzt auch wieder "Farbecht".

Reinmachen kann man sie, warum unsere rot wurden kann ich nicht sagen. Ich hatte teilweise sogar die Sauger in der Spülmaschine (Silikon, die werden da aber milchig, sieht irgendwie dreckig aus). Danach alles in den Vapo und gut ist.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (16 Wochen alt)

Hallo,

du kannst alles von Avent, also Sauger, Flaschen und Kappen in die Spülmaschine tun.
Wenn allerdings noch andere Sachen mit z.B. Tomatensauce drauf mit in der Maschine sind, werden die Sachen mit der Zeit rötlich (so wie inzwischen alle meine Platikschneidebretter und Vorratsdosen).
Daher spüle ich die Flaschen mit der Hand mit Spüli und danach kommen sie in den Dampfsterilisator.


LG
Moni + #baby 23.07.07

Oh gut, dann hatte ich mit der Tomatensoße doch recht.
Freut mich, dass ich nicht der einzige mit dem Tomatenproblem bin.
Sind deine Flaschen auch wieder "normal" geworden?
Ich spüle inzwischen alle Flaschen von Hand mit Spüli und die meisten sehen wieder aus wie vorher. Ausnahme sind die milchigen Flaschen, aber auch bei denen bessert es sich von Tag zu Tag.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (16 Wochen alt)

Hi,

ich hab die Flaschen von Anfang an mit der Hand gespült, da in der Anleitung vom Dampfsterilisator stand, sie können in der Spülmaschine rot werden.
Das ist mit allen meinen hellen Tupperdosen passiert, geht leider auch nicht mehr weg.

LG

Top Diskussionen anzeigen