mein wunschname is ein modename

hi!

also ich hab mich mittlerweile für einen namen für meinen zweiten sohn entschieden(mein großer heißt yannick).
der kleine soll jonas heißen-ich find die namen passen schön zueinander....
doch jetz hab ich mir mal so die namenslisten angeschaut-und jonas ist ja mittlerweile n modename #heul
ich wollte eigentlich dass mein kind einen namen bekommt den jedes zweite kind hat.......
och man..............wobei ich hier bei uns eigentlich kein kind kenne dass jonas heißt(kenn auch keinen yannick weiter ;-) )

würdet ihr euch nen anderen namen aussuchen oder wär euch das egal??
meine anderen favoriten waren übrigens fabian und aaron


Lg Anne

1

Weißt DU , manchmal ist das eben so , denn wir wollen FINN und der isat auch schon oft , aber ich frage mich , warum soll ich einen NAmen nicht nehmen , nur weil der häufig ist .
Soll man dann einen nehmen den ,man nicht gut findet , nur weil der selten ist grrrrrrrrrr??!!

2

Tja, das ist so eine Sache...
Mir gefiel Luca und Elias total...Habe dann auch mitbekommen, dass das auch "Modenamen" sind...Habe drüber nachgedacht-und was ist draus geworden? Mein Sohn heißt Luca ELIAS!:-DIch hätte auch gern einen Namen gehabt, der nicht alzu häufig, aber auch nicht zu ausgefallen ist...Habe mich aber in Elias total verliebt...

Ich würde den Namen nehmen, wenn du ihn toll findest.:-D


LG, Sandra & Elias


http:www.Luca-Elias.milupa-webchen.de

3

Hi!

Wenn euch der Name gefällt - nehmt ihn!

ich würde mich da nicht fremdbestimmen lassen!

Mein Ältester heisst Maximilian - weilö mir der Name gefällt - ob so viele andere Kinder heissenist mir ziemlich egal!
meine Tochter heisst leonie - ein Modename - aber uns gefällt er!

mein Kleinster heisst Moritz -mir doch egal, wie andere das finden!

es ist EUER Kind und der Neme muss EUCH gefallen!
Lasst euch da nicht von sowas beeinfflussen - jeder Name kann innerhalb kürzester Zeit ein Modename werden...

lg

melanie

4

Jonas war schon vor 14 Jahren sehr häufig.
Ich finde, es ist noch ein Unterschied, ob ein Name häufig ist oder "in".
Für mich ist Jonas sehr klassisch, ein Modename wäre "Mika" zum Beispiel.
Also nimm den Namen, den du schön findest! Mit Jonas kannst du, finde ich, nichts falsch machen;-)

LG
Anja mit Emilia (inzwischen auch Modename... mir aber egal. Der Name stand für uns nämlich sein Jahren fest:-p )

5

Also unser Kind bekommt ganz bestimmt keinen Modenamen...ich selbst habe erlebt, wie das ist, wenn man im Kindergarten gerufen wird und 4 andere kommen mit...in der schule 3 in meiner Grundschulklasse den gleichen Namen wie ich trugen. Ebenso gilt das auch für meinen Mann,der es auch nicht mochte, daß jeder 3. scheinbar so hieß.

Ich fand es total blöd und hätte mir gewünscht, meine Eltern wären da kreativer gewesen, wir werden es auf jeden Fall sein, soviel steht fest.

Aber ott sei Dank denkt da jeder anders drüber.

LG sammy

6

ups..sorry Beitrag verrutscht!#hicks

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

mir ist das mittlerweile total egal. Ich hab meinem Großen einen total seltenen Namen gegeben - an jeder Straßenecke heißt jetzt einer so #augen

Meine Zwillinge haben laut Liste total häufige Vornamen. Den häufigeren hab ich noch nie gehört, den nicht ganz so häufigen schon öfter.

Lass dich davon nicht beeinflussen. Jonas find ich persönlich total toll #pro

LG Marion

8

Wenn euch der Name gefällt nehmt ihn. Manchmal heisst es, der Name ist total häufig, aber in der Gegend wo man wohnt eben gar nicht so! Also ich kenne z.B. nur 2 kleine Jonas im ganzen Verwanten und weiten Bekanntenkreis! Und wir haben einen Paul, kenne aber bei uns auch nur noch 2 davon!


Also bleibt bei Jonas!


GLG Jessi

11

Hi,

Ich bin auch nicht so für Modenamen aber Jonas ist der einzige Name der mir und meinem Mann gefällt. Also wirds ein Jonas.

LG Rhea

12

Na und ?
Wenn euch der Name gefällt ist alles andere doch Wurscht,
oder ?!?

#blume

13

Hallo,
ich finde da tut sich zu Yannick nicht viel. Beide sind doch ganz gwöhnliche Namen....passen auch gut zusammen.

LG Z.

14

Hi Anne,

also, ganz ehrlich, mich würde es stören, wenn jedes 2. Kind so heißt. Haben uns (auch, aber nicht nur) vor 2,5 Jahren (als mein Sohn zur Welt kam) gegen Luis entschieden, obwohl ich den Namen immer noch schön finde. Aber plötzlich hießen alle so.

Aber da ist jeder anders und wenn Jonas EUER Name ist, dann nehmt den auch und lasst die Hitlisten links liegen.

Ich persönlich finde Jonah ja eigentlich auch schöner als Jonas und der Name kommt nicht so häufig vor.

LG
Valeggio