Fast 37 SSW - Endlich auf 2 Namen geeinigt: Sophia oder Emilia?

Hallo Ihr Lieben,

nach wirklich langem (monatelangem) hin und her haben mein Mann und ich uns auf 2 Namen geeinigt, wobei der Favorit meines Mannes Sophia und meiner Emilia ist.
Also eigentlich doch noch keine Einigung ;-)

Ich finde Sophia zwar auch sehr schön, aber kommt der nicht schon so häufig vor (wobei ich bei uns im Dorf noch kein Mädchen kenne mit diesem Namen).
Mein Mann meint, dass "Sophie" der Name ist, der in der Namens-Top-Ten immer oben ist, Sophia ist nicht ganz soooo häufig.
Mit Emilia verbindet er zu Anfang immer den Emil, da kennt er halt nen älteren Mann im Ort, den er nicht so ab kann.
Tz.

Bitte bitte bitte....Eure objektiven Meinungen sind gefragt: Sophia oder Emilia?????????????

Lieben Dank!!!!

Lottchen

guten morgen!
also, ich wollte schon seit ich denken kann mal ein tochter namens sophia!
hab ich auch bekommen, nur weil mein mann italiener ist, schreiben wir die ital. form: sofia!

als ich mit sofia ss war und wir nicht nicht wussten, was es wird, haben wir auch über einen jungennamen nachgedacht. meine nr. 1 war da: emilio!!
so ein zufall!

mir gefällt beides sehr gut!

wie sieht denn euer nachname aus?

lg,
sonja

Guten morgen.

Ich würde Sophia nehmen.Ist doch ein schöner Name.


Gruß karre217

Hi,
also ich mag Sophie ganz gern, deswegen ganz klar: Sophia!!! ich glaub hier wirst du auch nicht schlauer, da jeder eine andere meinung hat.
Trotzdem viel Spaß bei der endgültigen Auswahl ;-)

lg Dani

P.S. Emilia ist auch sehr schön, nur Sophia gefällt mir besser...

Hallo,

beide schön.

Wie wäre Emilia Sophie - ohne Bindestrich und später kann sich das Kind mal selbst aussuchen, was der Rufname sein soll!

Gruß,
Bianca

Ganz klar: Emilia! #freu#blume

LG Franziska

Ich würd #pro Sophia Emilia #pro nehmen.

Ich kenne nur Sophia Loren, Königin Sofie u. unsere Sophie. Sophie/a, wird doch meistens als Zweitname benutzt.
Emilia, würde ich als Zweitnamen nehmen u. Sophia als Erstnamen. Emelie, gefällt mir besser.

#klee Karin

sophia --> !!!!!!!!!!!! toller name (auch wenn die ex meines freundes so heißt #augen), nicht so abgefrackter-häufig verwendeter name, toller klang.

bitte keine doppelnamen und schon gar nicht sophia emilia oder andersherum, das klingt so wie es dann auch wäre: man konnte sich nicht entscheiden. furchtbar. einfach nur sophia.

emilia im einzelnen ist auch schön aber durch den emilieboom etwas mit abgenutzt. würd ich nicht nehmen.

lg

Hallo Lottchen,

ich stimme für Sophia - stand / steht auch auf meiner Mädchennamen-Liste. Seit gestern wissen wir aber, dass wir einen Jungen bekommen!

Schöne Grüsse,
SunnyLu

Hallo Lottchen,

mir gefallen beide Namen sehr gut. Aber ich finde, wenn deinem Mann Emilia gar nicht gefällt und du dich aber schon mit Sophia anfreunden kannst, dann würde ich Sophia nehmen. Der Name soll ja euch beiden gefallen. Und so häufig ist der nicht, ich kenne keine Sophia. Nur einige Mädchen, die Sophie als Zweitnamen haben.

Lg
Purzel#blume

Ich würde Emilia Sophia nehmen oder eher Sophie.
lg Julia

Hallo,

wenn es ein Name sein soll: EMILIA, definitiv ...
Aber als Doppelname Emilia Sophie, klingt es auch super!
Wenn ihr Euch wirklich nicht einigen könnt macht doch einen Doppelnamen draus ... Das sind schließlich zwei Namen die auch miteinander gut harmonieren ...

LG, Marlene

EMILIA natürlich ;-)

Anja mit Emilia Leonor Geb. 18.8.07

Halt dir doch einfach beide Namen offen und entscheide wenn du dein Kind im Arm hast! ;-)

Habe ich auch gemacht...

LG Kristin

Hi Lottchen,

!!!!!!!!! EMILIA !!!!!!!!!

Schau mal in meine VK.



Liebe Grüße
Nici

Top Diskussionen anzeigen