Welche Größe bei Erstlingsausstattung?

Hallo,

ich habe jetzt angefangen mir die ersten Babysachen zuzulegen. War bei C&A und hab da nach Stramplern und Schlafanzügen Ausschau gehalten. Hab mir die Größe 50/56
und 62 angeschaut. Hab dann aber beides gelassen, weil ich nicht wußte was ich nehmen soll. Braucht man die Größe 50/56 am Anfang wirklich, oder soll man gleich etwas größer nehmen. Alles in Größe 50/56 sah so winzig aus. Könnt ihr mir sagen wo ich im Internet günstige Babyklamotten finde? BabyWalz und so sind nicht gerade billig.

Lg

Bianca

1

Hey,

jaaaaa, 50/56 braucht man auf jeden Fall, wirst Du sehen sobald Du Dein Neugeborenes in 62 steckst, das geht gar nicht (außer Du bekommst nen riesen-Brummer).
Mein Sohn war bei der Geburt 53 cm, und wir haben ihm ins Krankenhaus (zum Nach-Hausefahren) eine C&A-Kombi in 50 mitgenommen. Er ist darin versunken.
Schau mal, diese Jacke hatte er an (C&A, Gr. 50): http://www.vera-bolten.net/la3.gif
Musste die 7 mal umkrempeln damit es einigermaßen ging.
Also auf 50/56 würde ich nicht verzichten!

LG*Denise & Laurin (1 1/2) & Mini (18. ssw.)

2

Hey,

ich rate dir auch dazu, Sachen in 50/56 zu kaufen. Auf 50 könntest du evtl. verzichten, aber auf 56 kaum. Jenna kam mit 49 cm auf die Welt und die schwimmt teilweise mit fast 4 Wochen noch in den 56er Sachen. 62 kann ich ihr noch länger nicht anziehen.

LG, resca & Jenna (22 Tage)

3

Doch am Anfang braucht man schon auch 50/56, auch wenn es teilweise nicht grad lange paßt...
Bei BabyButt gibt es teiweise auch recht günstige Bodys und Strampler, manchmal hat Amazon auch welche im Angebot.

LG

4

Hey.
Also mir haben oft Leute gesagt .. ach die wachsen so schnell... 50/56 brachst du nicht so viel..
ABER
ich musste sogar nach der Geburt noch schnell los und Größe 50 (!) kaufen.
Meine Tochter war bei der Geb. 50cm 3150g also etwas zierlich aber im Normalbereich.
Ich würde schon viel in 50 / 56 kaufen .. und vll auch einiges in 50 zumindest 1-2 Strampler .. Bodys können ja auch 50/56 sein dann sind sie ein bischen locker .
Meine Tochter hat erst mit 4 Monaten 62 getragen .... und hat dafür Größe 68 übersprungen :)

hoff hat dir geholfen !
#liebdrueck

5

Genau so war es bei uns auch. Der Doc hat mir die ganze Schwangerschaft erzählt, dass mein Kind "groß" werden würde. Bei der Geburt war er 52cm lang und NICHTS in Grö0e 52/56 hat gepasst. Ich hatte einen einzigen, geliehenen Strampler in Größe 50, der passte dann. Die weitere Größenentwicklung war wie bei Euch, 74 hat er dann sehr lange getragen, die 80 wiederum scheint eher nur kurz zu passen...

Liebe Grüße,
Kali