wo den kinderwagen abstellen??

Hi,#blume

ich hab mal ne frage wie ist das bei euch so, wir haben so einen kleinen hausflur #schmoll wo mein kinderwagen keinen platz hat und im keller sind soooo riesige spinnen#schock , nein, also wenn die dann immer da drin sitzen kann ich ihn ja nich benutzen hab so furchbar angst vor denen. nun bin ich überfragt ich weiß nich wo ich ihn abstellen soll etwa draußen im winter im schnee #heul ? in der wohnung ist auch kein platz ..ach mensch das ärgert mich grad :-[..wie macht ihr das denn???

Liebe Grüße Sunni + krümel 30ssw#sonne

Ich stehe vor dem gleichen Problem #schmoll Obwohl das Kinderzimmer recht klein ist, werde ich den KiWa wohl dort abstellen..
Der Stubenwagen wird ja im Schlafzimmer stehen..
Wenn allerdings ein Bett in's Kinderzimmer kommt, dann werde ich ein echtes Problem haben.. Dann kommt der KiWa wohl in's Schlafzimmer #schmoll

LG Lena 37. SSW

das beruhigt mich ja ein bischen dacht schon ich stehe allein vor dem problem. aber finde das auch unmöglich wie kann man nur so kleine hausflure bauen denken die denn gar nicht an uns ;-).. bin echt gespannt wie das werden soll.. alles gute für dich #blume

Hier ist der Flur nicht klein, aber ich DARF den KiWa dort nicht abstellen. Steht im Mietvertrag, in der Hausordnung und der Vermieter hat es mir extra nochmal gesagt.. Dabei bin ich die einzige im Haus, die einen KiWa hat.. Wäre also nicht das Problem, wenn da ein einziger stehen würde..
Könnte mich echt aufregen :-[

LG Lena

weiteren Kommentar laden

Hallo Sunni,

stell ihn doch in den Keller und mach die Regenhaube drüber ;o)
So werd ich es wohl machen - haben auch große Spinnen ;o

Lg Manu (30+5)

Hallo Sunni!

Also wir haben dasProblem nicht, denn unser KiWa steht im Flur unter ner Treppe, irgendwie wie dafür gemacht.
Zu den Spinnenviechern wird ich den Wagen auchnciht stellen! Spiderman lässt grüßen! #schock
In so einem Fall, wenn ich auch in der Wohnung keinen Platz hätte, würde ich ihn glaub im Kofferaum vom Auto lassen. Setzt natürlich voraus Du hast ein Auto.

Sonst hmm.. naja müsstest ihn im allerschlimmsten Notfall total zudecken/zurren und doch zu den Spinne #schock
Uii uiii uiiii... ich hoffe Du findest ne vernünftige Lösung #schmoll

LG Schnuppe + Julian (14wo) #herzlich

HuHu...

eigentlich muss Platz im Flur sein und wenn nicht ist das nicht dein Problem du kannst ihn trotzdem da abstellen auch wenn er behindert...

oder sprech mit dem Vermieter das er den Keller Spinnenfrei bekommt...

In der Wohnung würd ich ihn nicht stellen,denk mal an die dreckigen Reifen...da biste nur am Putzen...ne das würd ich nicht machen...

LG Bine und Jana-Sophie 1 1/2 Jahre und Joel Maxim 18ssw

"eigentlich muss Platz im Flur sein und wenn nicht ist das nicht dein Problem du kannst ihn trotzdem da abstellen auch wenn er behindert... "

Seit wann denn das? Gelten im Fall von Kinderwagen sämtliche Brandschutz- und sonstigen Sicherheitsvorschriften gar nicht mehr?


Gruß,

MM

Da muss ich mich jetzt mal einmischen!

Rein rechtlich darf im Treppenhaus nichts, aber auch gar nichts stehen! Auch wenn es eigentlich nicht behindert. Zum einen ist die Fläche dort Gemeinschaftsfläche und nicht mitgemietet und zum anderen sind es Versicherungsgründe. Wenn es mal brennt und die Feuerwehr deswegen nicht durchkommt oder sonst etwas, dann bist Du dran.

Das es natürlich sehr ungünstig ist, wenn im Treppenhaus kein Platz dafür ist und man den Wagen sonst wo hinstellen muss - keine Frage!

danke #blume für eure lieben antworten, ja eben dachte mir auch das dann halt alles dreckig wird in der wohnug denn er ist ja ab dezember in gebrauch und da ist es nun mal naß usw. draußen. das mit der regen plane ist ne ganz gute idee, trotzdem kommen da die fretten spinnen glaub drunter die verstecken sich über all :-[ ,leider. hab auch gedacht das ich ihn einfach in den engen hausflur stelle aber dann den streß mit den nachbarn, wir sind die einzigen dann mit nem kind das durchschnittsalter im haus liegt bei 50 jahren, ich glaub da werden die keine ruhe geben bevor der nich weg ist. naja mal schauen..alles liebe für euch. #sonne

Hey!

Guck mal hier:

http://www.mieterschutzbund-berlin.de/6_2_5.html

Falls Du ärger mit den anderen Mietern bekommst, weißt Du wenistens, wann Du im Recht bist!

Ich würde den Wagen entweder in den Keller stellen oder im Auto lassen - wenn möglich!

VG und viel Spaß mit Deinem Baby!
Simone mit Nick

Vielleicht findest du hier Hilfen, schau mal weiter unten auf der Seite bei "K"..

http://www.mieterschutzbund-berlin.de/6_8.html

Gruß, Melvine

Hallo,

wir hatten in unserer Wohnung das gleiche Problem (der Hausflur zu eng, der Keller spinnenverseucht, die Wohnung im vierten Stock ohne Aufzug und auch zu eng). Der Flur war wirklich zu schmal. Da hätte sich jeder dran vorbeiquetschen müssen, und ich hätte vollkommen verstanden, wenn sich die Nachbarn darüber aufgeregt hätten.

Wir hatten den Wagen immer im Auto. Das war zwar keine Ideallösung, aber besser als die Alternativen.

Mittlerweile wohnen wir in einem Haus und haben ihn dort im Flur stehen. Bei schlechtem Wetter legen wir eine Plane drunter.

Viele Grüße
Heike und Merle (7.5.2007)

Top Diskussionen anzeigen