Wann sollte Kinderzimmer fertig sein???

Hallo!
Bin erst seit kurzem dabei, also noch ein Frischling :-)
Bin jetzt in der 25. SS und es ist meine erste Schwangerschaft.
Ab wann habt Ihr das Kinderzimmer fertig eingerichtet? Unser Kinderzimmer ist noch eine Baustelle und mein Mann meint immer, es wäre ja noch so viel Zeit!
Geht es Euch auch so, daß Ihr am liebsten alles schon fertig haben möchtet?
Habe auch gehört, dass es Unglück :-( bringen soll, wenn das Kinderzimmer schon vorher eingerichtet ist !!! Da ich aber nicht abergläubig bin ... #kratz

Wie macht Ihr das?

Viele Grüsse
Nic

Hi Nic,
wenn ihr neue Möbel habt, sollten die schon zwei Monate vor der Geburt stehen, um auszulüften.

Ansonsten halte ich nicht viel von Aberglaube. Tritt deinem Schatz mal in den Allerwertesten, Anfang Februar ist schnell und dazwischen ist auch noch Weihnachten...

LG
Andrea mit Babyboy 18+6

also ich bin in der 24.ssw und wir haben schon vor ca 6 wochen angefangen... also : teppich liegt neu, tapeten und bordüre sind auch schon an der wand und wiege ist auch schon drinnen... nun hat mein mann am freitag die wickelkommode aufgebaut.... der kiwa ist auch schon im kizi.

also ich find das immer doof, diese angmacherrei von wegen es könnt ja was passieren... passieren kann auch immer was, selbst wenn im kizi noch nichts gemacht wurde.... das ist immer nur blödsinn... diese grüchte kommen dann meißt von den werdenden uromis oder sowas.... könnt mir die haare raufen wenn ich sowas höre....

Lg Traenchen + #ei #klee Leon-Rolf 24.ssw

das ist einstellungssache ich hatt ebei meinem ersten das zimmer im 4 monat fertig und jetzt beim zweiten habe gar keine lust drauf wenn du das bedürfnis hast es zu machen dann fange doch einfach an;-)

Hi Nic,

ich würde gar nicht mehr so lange warten, habe auch um die 25/26 Woche angefangen (man weiss ja auch nicht so genau, ob sich vielleicht früher was tut).

Außerdem müssen Möbel, Boden, Tapeten auch einige Zeit auslüften. Das ist wichtig.

Also, bring Deinen Mann auf Trab ... ;-)

Viel Spaß und LG
Katie + Moritz (39 SSW)

ja, fertig ist fertig.
Wir haben gestern den letzten Schliff angelegt. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber es könnte kommen.
o.k., ich hab ja auch nur noch 7 Wochen, aber habe auch shcon eins rumlaufen. und ich bin jetzt echt froh, dass alles fertig ist. Bei meiner Tochter hab ich ab der 30.SSW nur noch liegen dürfen. Dann war ich froh, dass schon alles stand und die Wäsche fertig gewaschen im SChrank lag.
Gruß
hoge19

Hallo, Nic!
Am Wichtigsten ist, das ihr alles in Ruhe und mit Spaß einrichtet, das macht man nämlich nur einmal. Das erste, was du brauchst, wenn das Kind da ist, ist eine Wiege neben deinem Bett und einen Wickeltisch. Alles andere ist nicht so wichtig und wäre auch dann theoretisch noch fertigzustellen. Also: Macht euch keinen Stress, aber falls du so einen Mann hast wie ich, tritt ihn ruhig in den H..., wenn er zuviel trödelt, Männer brauchen das !;-)

LG und alles Gute!

Andrea

Bei uns hängt so viel mit da dran!

Wir müssen das komplette Wohnzimmer neu renovieren, da das Esszimmer mit integriert werden muss.

Das machen wir jetzt Mitte Oktober.

Dann kann im November das Arbeits- und Gästezimmer ins ehemalige Esszimmer ziehen.

Für Mitte Dez. ist das Kizi bestellt und dann möchte ich vor WEihnachten mit allem fertig sein!

Ich möchte einfach alles etwas auslüften lassen und außerdem ist dann alles fertig, wenn der SChnurps früher kommen mag!

LG Beatrice
22+5

Hallöle

Man sagt so; im 7. Monat sollte man langsam anfangen, falls das Baby ein Frühchen wird, dass es dann schon fertig ist. Ich persönlich habe jetzt beim 3. Kind das Zimmer erst vor 14 Tagen fertiggemacht, da meine Kiddis sich immer viiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit lassen.

viele Grüsse
shirleyphoebe + chayenne 4j + pascal 17 mon + #baby lara 35.ssw

hallo!!

wenn ich mal ganz erlich bin mein kinder zimmer ist immer noch nicht fertig !!! das kinder zimmer wird von meinen brüder und von meinem freund gemacht wenn ich im kranken haus bin !!! und das reicht!!! meine mama hat alle angesteckt das es un glück bringt schon alles fertig zu haben!!
ich höre lieber drauf!!!

naja las dich von deinem mann überrasche!!!
lg jenny

Hi Nic,

auch in bin hier im Forum noch ein Frischling und es ist auch meine erste SS.

Unser Kinderzimmer werden wir so Ende Oktober, Anfang November in Angriff nehmen. Also entrümpeln, dann muß der Anstreicher und Fußbodenleger kommen.

Die Möbel werden dann im Anschluß gekauft bzw. bestellt per Internet. Selbst hier über urbia habe ich schon schöne Komplettangebote gesehen.

Hast du schon Babysachen gekauft ? Wir hatten gestern verkaufsoffenen Sonntag und da war ich dann bei H&M. Dort hatten sie echt süße Sachen und auch gar nicht so teuer.

LG Ann

Hallo!

Werde meinem Mann erst einmal dampf machen.

Babysachen habe ich schon jede Menge. Teils selbst gekauft (auch über ebay) und der größte Teil ist von einer Freundin!
Dinge, die ich selber machen kann, werde ich auch in Angriff nehmen bzw. habe ich schon in Angriff genommen.

LG
Nic

Hallo Nic!

Ich bin jetzt in der 31. SSW und in den nächsten zwei Wochen müssten die KiZi Möbel kommen. Gerade sind wir noch am streichen und Korkboden verlegen.

Also mein KiZi wird frühestens in der 33. SSW fertig und ich krieg langsam schon irgendwie die Krise und hätte es gerne schon fertig. Vor allem sind grade noch alle Klamotten und so in Schachteln und ich möchte doch so gerne schon mit einräumen anfgangen ;-)

Also ich würde wenn ich nochmal schwanger wäre etwas früher anfangen, so dass in der 31.SSW schon das Kizi zum auslüften fertig steht.

Ich merke halt auch, dass ich immer weniger fit und unbeweglicher werde und von daher wäre es schön, wenn schon alles fertig wäre.

LG
Manuela + #baby ANTONIA 31.SSW

Hallo!

Also die ersten 12 Wochen wollte ich auch nix kaufen usw. weil ich immer dachte "WENN was ist..." aber im Grunde genommen (so schrecklich es auch wär) KANN immer was sein und deshalb ist es wohl einfach Aberglaube.

Ich kann dich verstehen, ich wollte auch immer alles gleich fertig haben und mein Freund hat da nie mitgezogen. Wir hatten bei Jamies Geburt noch kein Kinderzimmer, - er schlief bei uns im Schlafzimmer (wie sowieso meistens am Anfang) und mein Schatz hat das Bett erst einen Tag vor der Geburt aufgestellt. Ich wollt alles herrichten und er???#kratz Na ja, aber im Grunde genommen ist es wirklich nicht so schlimm, zumal mein Kleiner die ersten 3 Wochen sogar bei uns im Bett geschlafen hat...

Also stress dich nicht!

Liebe Grüße
Nina mit Jamie (*01.11.2006)

Beim unserem ersten Kind war das Zimmer 2 Tage vor der Geburt fertig renoviert (er kam 12 Tage zu frueh). Aber das machte nichts, denn die ersten 6 Monate haben wir es sowieso nicht benutzt. Die Deko kam erst mit der Zeit. Einen Wickeltisch hatte ich noch nie, ich wickel mein Kind auf dem Trockner, Pampers etc stehen auf der Waschmaschine.
Beim zweiten Kind jetzt werden wir erst noch ein Zimmer erfinden muessen ... Wahrscheinlich werde ich mein Arbeitszimmer aufgeben muessen.
LG Mare

ab 25 woche, da die möbel noch auslüften sollten und mal mal im ernst später hat man auch nicht wirklich lust mehr!

Hallo,

ich glaube auch nicht an diese Ammenmärchen!

Mein Kizi ist allerdings erst seit 1 Woche fertig, also in der 37.SSW.

Im Mutterschutz hat man noch genügend Zeit.

Viele Grüße
Steffi 38.SSW

Hallo,

ich bin auch nicht abergläubig, das erst mal vorweg. Aber ich habe zwei so Mamas am Hals gehabt in der Schwangerschaft die sehr dramatisch waren. #augen

Unser Kinderzimmer war in der ca. 23 SSW so gut wie fertig, mussten dann nochmal 3 Wochen auf ein Ersatzteil waren, was falsch geliefert wurde. Es hat fast 6-8 Wochen gedauert bis das Zimmer endlich einen normalen Geruch angenommen hat.

Es steht euch frei, hör nicht auf andere sondern auf dich. Ich war so froh, als das Zimmer so früh fertig war, denn später hätte ich nicht mehr die Kraft gehabt meinem Mann irgendwie zu helfen.

Lg
Anna und Sinja (10 Monate)

Hallo,

unser Kizi ist jetzt fertig eingerichtet, mit Schrank, Bett und Wickelkomode, da alles neu ist sollte es ja 6-8 Wochen auslüften wegen der Dämpe und so ist auch wohl wichtig riecht doch ganz schön stark.
Mit dem Unglück kenn ich auch, aber man geht ja erstmal davon aus das alles gut läuft und man möchte es ja auch fertig haben wenn das kleine da ist und man muss ja auch damit rechnen das es vielleicht auch etwas früher kommen könnte.

LG
Tanja (29. ssw)

:-):-)

Hallo,

also ich bin jetzt ende derf 30.ssw und wir haben seit gestern alles soweit fertig (muss nur noch windeln kaufen).......und ich bin echt froh.

ich habe mit der bekanntmachung das es ein junge wird (20.ssw) angefangen sachen zu kaufen und bestellen, und alle habe gesagt..was willst du denn jetzt schon mit den sachen, ist doch viel zu früh. aber ich habe mein ding weiter gemacht.

vorletztes wochenende haben wir dann gestrichen und die möbel aufgebaut und letztes wochenende habe ich fleissig gewaschen......also sowei fertig....
was passiert am nächsten tag.??? meine wehen werdn stärker, und nun muss ich liegen und bin heil froh alles fertig zu haben.

klar der kleine soll noch min 6-7 wochen drin bleiben, aber da ich nicht mehr wirklich kann bin ich sehr froh.

also wenn du nicht abergläubiog bist...hör nicht auf die anderen, trete deinem mann in hintern (sag ihm du weisst ja nicht wie lange du noch kannst, und ausserdem das alles noch auslüften muss) und mach was du für richtig hälst.

lg

Alexa

Danke für die vielen Antworten von Euch!!!

Genau das sind nämlich meine Gedanken, was ist wenn...

Werde meiner besseren Hälfte "Beine machen"!

Vielen Dank und alles Gute

Nic

Top Diskussionen anzeigen