Wandmalerei für Kinderzimmer

Hallo,

ich habe mal ne Frage und zwar wollen wir bald anfangen das KIZI zu renovieren.

Jetzt geht mir seit Tagen die Vorstellung nicht aus dem Kopf, so Zeichnungen von Zeichentrickfiguren auf die eine lange Wand anzubringen.

ich habe aber absolut keine Ahnung wie, gibt es da Schablonen, ich kann nämlich nicht so gut zeichnen, was würde sowas beim Maler kosten?

Wie habt ihr das gemacht, könnt ihr mir vielleicht ein paar Bilder schicken von euren gemalten KIZI?

Wäre echt dufte, ich tu mich nämlich unheimlich schwer das richtige Motiv auszusuchen.

LG Jasmina + #baby 29.SSW + #stern Adrian 23.SSW

1

Hu hu du,

also wir haben früher viel in der Schule Wände mit Comic- Figuren bemalt. Dafür haben wir per Klarsichtfolie und Oberlichprojektor die Umrisse an de wang projeziert, mit nem Blei-oder Kohlestift abgezeichnet und dann nach-und ausgemalt.

Ich denke per Diaprojektion ginge es auch.

Eine andere Möglichkeit (allerdings aufwendiger) wäre es die gewünschte Figur in den vorgesehenen Maßen auf Millimeterpapier zu übertragen und mit untergelegtem Blaupapier das ganze dann auf die Wnd heften und die Konturen nachziehen.



LG und viel Spass beim malen

Janine

3

HI HI


danke Janine für deine Antwort

LG Jasmina

#herzlich

10

hallo janine,

schau mal auf unsere HP unter "vorbereitung fürs kinderzimmer"
hat mein mann frei hand gemalt.
wenn ihr nicht all zu weit weg wohnt, könnte er es,
für ein kleines entgeld denke ich machen.
ist aber echt hammer viel arbeit.

www.steffi1307.de.tl

2

Es geht auch mit einem Beamer und Pc. Beamer kann man sich auch ausleihen, allerdings würde ich die lieber auf Holzplatten machen. Dann kann man sie später gegen aktuellere Helden austauschen oder einfach abnehmen und muss nicht gleich ganz neu streichen oder tapezieren :-)

4

HI HI

danke maximi für deine Antwort!!!!


LG jasmina

#herzlich

5

Gerne. Ich hab damals auch fleissig mit einer Freundin an die Wand gemalert und dann als das Kind Puh und Co nicht mehr wollte musste ich beim Tapezieren helfen, weil sich die dunklen Farben mit weiß nicht übermalern ließen #augen Da hatten wir vorher gar nicht dran gedacht #schwitz

6

Hallo, also ich hab "Die Maus" bei uns ins Kinderzimmer gemalt und hab einfach die Motive auf die passende Größe kopieren lassen ( das kostet kaum was) und dann mit Blaupapier die Umrisse übertragen.
Als Farben hab ich die Wabdfarbenprobedinger aus dem Baumarkt geholt.
Ich finde es sieht schön aus und ist auch nicht so übervoll geworden, sonst wird der Zwerg ja ganz verrrückt.

Mit dem Kopiern und Blaupapier und den Fareb war es deutlich günstiger als Miete für einem Beamer oder Projektor.


Viel Spaß

7

Hallo,

falls du Ideen brauchst kannst Du ja mal über meine VK das KIZI besuchen. Haben es mit einem Beamer gemacht. Baum ist aber aus unserer Fantasie entstanden. Vorlagen findest du im Netz ja mehr als genug.(Googeln=Malvorlagen/Fensterbilder usw)

LG Mareile 33 SSW

8

Also, ich habe das Kinderzimmer auch bemalt. Nach langem Hin und Her mit meinem Schatz sind nun Spongebob und seine Freunde und die Simpsons riesengroß an der Wand. Da habe ich mir schon Gedanken gemacht, wer in das Zimmer einziehen möchte. Unser Baby oder mein Mann. Ich habe ein kleines Bild genommen und in Kästchen geteilt, dann habe ich es auf Blätter vergrößert und an die Wand geklebt. Und mit dem Cuttermesser die Umrisse gemacht. War ne Schweinearbeit, ging aber zum Schluss immer schneller. Und sieht richtig gut aus. Es war für mich auch die einzige Möglichkeit das so zu machen, da ich eigentlich nicht malen kann.

LG Mandy

9

Also ich hab auch mit Folie und Projektor gearbeitet. Den Projektor konnte ich mir umsonst in unserer Pfarrgemeinde ausleihen.
Und ich hab Winnie Pooh und Co. direkt auf die Wand gemalt. Bin auch fast fertig.. Endlich..
Werde dann auch mal Fotos in meine VK einstellen...

Schöne Grüße
Steffi 28+6