Wickelkommode oder Badewannenaufsatz?

Servus,

würde mich mal interessieren wo ihr eure Babies wickelt:
im Kinderzimmer auf der Wickelkommode oder im Bad auf einem
Badewannenaufsatz?

Das ist meine 1. SS und ich hab einen Badewannenaufsatz gekauft und nun ist mein Familienkreis eine Diskussion darüber entbrannt.
Aber ich verteidige meine Entscheidung weil ichs so am praktischen finde!

Was habt ihr?

1

Hallo,

also wir haben einen Wickeltisch. Hatte auch überlegt. Aber unser Bad ist nicht so groß und ich geh auch oft baden. Deshalb haben wir einen Wickeltisch gekauft.

Finde ihn im nachhinein die bessere Wahl. Du hast alles bereit. Alle Kleider, Schuhe, ect.

Wenn wir die Wickelauflage im Bad hätten, müßte ich ja jedes mal alle mitnehmen.

Gruss
Sabrina

2

der wannen aufsatz ist sehr niedrig, aber du musst damit zurecht kommen.

11

... meine Freundin mit 1,86m Größe und ihr Mann mit 1,96m Größe haben damit keine Probleme...

3

Hallo...

unser Tom hat zu Beginn kein KIZI, finde das in der ersten Zeit Unsinn... Er schläft eh bei uns...
Also haben wir einen Wickelaufsatz gekauft, den man universell auf jede x-beliebige Kommode montieren kann... In unserem Bad steht eh eine, von daher bot sich das an... :-)


LG Yvonne 31.SSW

4

Huhu,

wir wickeln im Bad, wir haben einen super Klappwickeltisch.

Argument dafür:
Im Bad ist es immer warm genug und das Waschbecken zum Saubermachen ist direkt nebenan *gg*


Gruß,
Mirja

http://www.familie-kleinschmidt.de

5

Servus Willa,

wir haben 2 Etagen in der Wohnung und oben im Schlafzimmer, wo auch das Kinderbett steht, ist eine große Kommode zum Wickeltisch umfunktioniert - für nachts und zum Anziehen und später.

Jetzt bin ich aber auch soweit, dass ich mir noch eine Bade-Wickelkombi besorgen möchte, weil ich keene Lust habe, mir immer Wasser aus dem Bad unten zu holen, wenn die Kleine dann doch mal gewaschen werden muss. Und eine Babywanne haben wir eh noch nicht...

Mach wie Du meinst :-)

Lieben Gruß und alles Gute!
Funny (SSW 39)

6

Hallo,

ich habe beides und fand das so sehr praktisch! Den Wickeltisch für morgens zum anziehen und den Badewannenaufsatz fürs Baden und danach! Werde das diesmal auch wieder so handhaben.

lg Jule 29.SSW mit Nr.3

7

Hi!

Das ist wirklich typsache!!!

Wir haben eh nur die Badewanne (keine Dusche) und außerdem bade ich sehr gerne, deswegen gäbe es bei uns niemals einen Wannenaufsatz!!! Aber es gibt auch viele Leute die ne Dusche haben und die Wanne nie nutzen, dann ist der Wannenaufatz nicht schlecht.

Das Argument mit der Wickelhöhe ist nicht schlecht, schau mal ob es Dir reicht.

LG,
Hermiene

8

Hallo,
ich könnte mir nicht vorstellen, woanders als im Bad zu wickeln. Bei uns ist schon die Kacke gespritzt bis zur gegenüberliegenden Wand. Es ist sehr praktisch das Waschbecken gleich neben dem Wickeltisch zu haben. Ich denke ein Badewannenaufsatz ist eine gute Lösung wenn man keinen Platz im Bad für einen Wickeltisch hat. Wickeln im Kinderzimmer stelle ich mir sehr umständlich vor.
LG Steffi

9



Huhu!

Wir sind mit unserem Badewannenaufsatz (Geuther) - seit fast einem halben Jahr im Einsatz - hochzufrieden!!!

LG Elanor