Matratze für Wiege

Hallo,
da ich bei Öko Test keine Tests über Wiegenmatratzen gefunden habe würde ich gerne wissen welche ihr habt.
Wir brauchen eine 40x90 aber ich weiss überhaupt nicht aus welchem Material usw #kratz.
Vielen Dank und VLG Saya 30 SSW

1

Hallo,
mit Wiege meinst du so einen Stubenwagen oder?
Also ich kaufe hierfür keine Matratze, meine Tante hatte früher so Schaumstoff drin - war aber echt gammelig, dass ich es wegwarf.
Meine Mama meinte: eine kuschelige Wolldecke als Unterlage wär ok, werd ich auch so machen. Natürlich steck ich die Wolldecke in einen Bezug (in den Bezug von meiner Tante), den ich immer wieder mal Waschen kann.
Lg
Judith
23. SSW

2

Danke für deine Antwort.
Mit einer Wiege mein ich sowas
http://www.holzwolke.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/wiege-marlene-gross_p1.jpg
Aber eine Decke ist glaub ich nicht so das geeinete für uns.
VLG

3

Bei Baby Walz habe ich gerade im Katalog entdeckt gibts auch Softschaum-Matratzen:
Größe 37 x 70 cm für 14,95 Euro
Größe 40 x 86 cm für 14,95 Euro
Größe 40 x 90 cm für 15,95 Euro
Evtl. besorge ich doch so eine für die Wiege. Wär doch was.
Lg
Judith

4

Gibt dort auch noch Kaltschaum-Matratze "Climatix"
für entweder 19,95 Euro bei der kleinsten Größe
oder dann bei den andern 2 für 24,95 Euro. Mehr fand ich jetzt nicht.
Lg
Judith

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Also ich hab auch ne Wiege 40x90, in der hab ich schon geschlafen... Aber die Matratze die da noch dabei war, war mit Schilfgras oder Rosshaar gefüllt...das war mir nicht so ganz geheuer! Außerdem lag die jetzt schon jahrelang auf dem Dachboden. Wir haben uns deshalb ne neue von Julius Zöllner gekauft und zwar die Climatix Plus (bei 3...2...1...). Die ist denke ich ganz gut... Den Bezug kannst abnehmen und bei 60 Grad waschen. Außerdem ist sie allergikergeeignet und schadstoffgeprüft... Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen?!

Grüßle
Julia + Wurm 38. SSW

8

Hi Saya82,

ÖKO-TEST hat zwar keine Wiegenmatratzen getest, aber doch Kinderbettmatratzen. Die Matratzen Lara Plus und Ronja Plus des Herstellers Prolana haben u.a. ein "sehr gut" erhalten (in unterschiedlichen Test).
Aus denselben Materialien stellt der Hersteller (laut Aussage in einem ökologischem Babyfachgeschäft im Ruhrgebiet) auch Wiegenmatratzen her. Die kann man sich in jedem erdenklichen Mass fertigen lassen.

Guck mal hier:
http://www.babytraeume.de/pd-2140344248.htm?defaultVariants=search0_EQ_40x90cm%25B2_AND_%7BEOL%7D&categoryId=31

Lg,
Ina