Mädchennamen, die nicht auf i oder a enden ?

Hallo Ihr Lieben !

Schwanger sein ist ja so schön - wenn da nicht die Namenswahl wäre....
Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir uns das Geschlecht dieses mal verraten lassen und stöbern kann man ja immer ;-).
Unsere 1. Tochter heißt Lea - deswegen möchte ich wegen "Reimgefahr" keinen Namen, der auf A endet. Und auf I soll er auch nicht enden - köpft mich nicht aber ich finde die Namen "verniedlicht" und das Kind wird ja auch mal größer...

Habt ihr gute Vorschläge ?

Gruß Elocien, 6.SSW

1

Hallo!

Fällt mir jetzt spontan nur Isabell ein.... stand auf unserer Favoriten Liste.
Ich muss aber sagen, würde auch wenn mein erstes Kind auf i oder a endet auch beim zweiten wieder so einen nehmen wenn mir einer gefällt. Würd halt keinen so kurzen wie Lea nehmen sondern nen längeren.

LG
Manuela + #baby ANTONIA 28.SSW

2

Hallo,

mir fallen da ein: Isabell, Amelie, Carolin, Jasmin, Doris, usw. schau doch mal hier: http://www.baby-vornamen.de/

Meine Mädchen heissen Julia und Lisa, und bisher wurde noch nicht gereimt. Naja muss jeder selber wissen, aber warum nicht noch mal ein a hinten, wenn der Name gefällt.

Lg
Annika

3

Na dann lass mich mal überlegen...

Also mir fällt ein:

Karin
Katrin
Birgit
Alice
Felice
Shirin
Maximiliane
Philine
Angelique
Dominique
Justine
Jolin
Veronique
Vivian
Ariane
Matilde
Pauline


Das wars erstmal, wenn ich noch was weiß dann werde ich mich nochmal melden...

LG Karin und Paula *30.04.07

4

Hallo


erstmal würde ich nicht die Namen von Geschwistern zusammen reimen.

Meine Nichten hießen MARIA und SARAH und da hat auch keiner gereimt.

Aber hier Namen ohne I und A am ende:


#blume
LENE
BEATRIX/BEATRICE
HATICE
CHRISTINE
KERSTIN
KIRSTEN
KATHRIN
CAITLYN
CALLEIGH (gesprochen wie KELLY)



#klee
CHRISTIAN
DOMINIK
NIKLAS
FABIAN
SEBASTIAN
LUIS/ LOUIS/ LEWIS
LENNART
LAURIN



Da du nicht geschrieben hast was es wird (da du ja erst in der 6. SSW bist hast du ja auch noch wahnsinnig viel Zeit zum suchen)




LG Mandy (die mal eine #blume LINNÈA SAMIRA und einen #klee KIM NIKLAS haben möchte)

5

UPS steht ja oben das du NUR Mädchennamen suchst, sorry hab es zu spät gesehen.

6

HuHu...

Puh das bleiben nicht viele Namen über #gruebel

Ich versuche es trotzdem mal...

Aimee
Mailin
Joan
Josephine
Justine

LG Bine und Jana-Sophie mit Krümmel 14+0ssw

7

Mareike
Wiebke
Konstanze
Merle
Marion
Friederike

8

Hi,

es gibt viele Namen mit a die man auch mit e hinten nehmen kann z.B.

Lena > Lene (zu Lea eher zu ähnlich)
Tina > Tine
viele französische enden auch auf e
Claudine
Nicole
Nadine
..... vielleicht gefällt dir ja da was

Mir gefallen z.B.

Pauline
Josefine
Isabell

Meinem Mann gefällt z.B.:

Lynn

LG, Bille 26. SSW

9

Das mit dem Reimen sehe ich zwar auch anders, aber macht ja nichts :-) Meine Schwestern und ich haben alle 4 Namen, die auf A enden: Eva, Viola, Pia, Julia, und da wurde nichts gereimt. Allerdings muss ich sagen, wenn wir gerufen werden/wurden, hört man manchmal nur das A am Ende und weiß nicht, wer gemeint ist (gemeinerweise heißt unsere Mutter Ina :-)), aber das hat uns nie gestört.
Was mir ohne i und a einfällt (ohne Wertung):

Charlotte
Marlene
Marie
Isabelle
Pauline
Mathilde
Cécile
Miriam
Monique
Therese
Yasmin/Jasmin
Helen(e)/Hélène/Lene
Dorothée
Merle
Nike
Dominique

Das war's, fürchte ich.

LG, Juli

10

Hab noch welche:

Iris und Ines.

LG Karin und Paula