Was zieht man dem Baby unter dem Schlafsack an?

Hallo!

Würde gerne mal wissen, was man einem neugeborenen in der Wiege anzieht?

Habe einen Alvi-Schlasack gekauft und meine SchwiMu ist der Meinung, dass da wg der Wärme noch ein Kissen drüber sollte.

Ich hätte meinem Sonnenschein einfach nur einen langärmeligen Body untergezogen. Ist das nicht ausreichend? Ich meine, Kissen soll man ja sowieso nicht nehmen.

LG
Chrissi (+#sonne ET-23)

1

Einfach nen dickeren Schlafanzug reicht völlig aus.....trotzdem kannste ja immermal kontrollieren ob zu kalt oder zu warm aber sollte reichen...

tanja

2

Hallo Chrissi,

Du sprichst mir aus der Seele...
Habe auch einen Alvi Schlafsack ( den 3 teiligen ) gekauft.
Im Fachgeschäft wurde mir gesagt, dass man einfach nur einen Body ( je nach Tempi ) Lang-oder Kurzarm darunter zieht. Also kein Schlafanzug, da das Baby so auch schön Hautkontakt hat.

Wo ich mir allerdings nicht sicher bin, ist ob man nur das Innensäckchen verwendet, oder zusätzlich den goßen Außensack ??

LG
S. ( 30+1)

3

Nee, da zieh ich beides an. Ist ja dann im Oktober "frisch geschlüpft" und im Schlafzimmer heize ich da noch noch nicht. und wenns doch zu kalt wird, hol ich ihn halt zu mir ins Bett;-). denn nur das Innensäckcjen sieht mir ein bisschen dünn aus.

LG
Chrissi (+#sonne ET-23)

4

Hallo Chrissi,

ich stehe auf Zwiebeltechnik. Je nach Wärmebedarf gibt es eine Schicht mehr unter dem Schlafsack bzw. eine Schicht wird durch wärmeres Material ersetzt. Wird es noch kälter, wird eben auch die nächste Schicht aufgepeppt.

An warmen Tagen nimmt man also einen Kurzarmbody und einen dünnen Baumwollschlafanzug.
Ist es etwas kälter, reicht vielleicht ein Langarmbody aus Baumwolle mit demselben Schlafanzug.
Wird es noch etwas kälter, würde ich entweder einen Body aus Schurwolle mit Seide nehmen oder einen Wollschlafanzug.
Für ganz kalte Tage gibt es dann einen Body aus reiner Schurwolle (Merionowolle kratzt nicht!!!) und einen Wollschlafanzug, ggf. noch mit Wollsöckchen drüber.

Der Vorteil der Wollprodukte besteht darin, dass man die Kids nicht wie kleine Michelinmännchen einpacken muss, um sie warm zu bekommen. Wolle atmet außerdem, denn sie besteht wie unsere Haare aus Eiweißfaser - im Gegensatz zu Kunstfaserprodukten.

Babywäsche aus Merinoschurwolle und Wolle/Seide findet man im Naturfachgeschäft um die Ecke oder im Netz z.B. bei http://www.babytraeume.de

LG,
Ina