Stofftiere tut ihr sie auch waschen??und wie oft wäscht ihr ,......

die baykleidung bevor ihr sie euren bays anzieht??
also ich dachte so einmal langt jetzt habe ich aber schon öfters gelessen das man sie viel öfters waschen soll!Meiner meinung ist das übertrieben oder denk ich da falsch???Ich kann doch nicht alles 2 bis 3 mal waschen und wenn dann das baby 4 ,5 monate ist möchte auch nicht dauern mit der kleidung 2 bis 3 mal waschen und dann ist wahrscheinlich trocken und richtig sauber wenn das bay nicht mehr rein passt!:-p

A menno manchmal weis man echt nicht was richtig oder falsch ist!

danke schonmal für die antworten

liebe grüße
sonja16SSW

1

Hi,

Ich habe die Sachen nur 1 mal gewaschen

LG sunjoy 36.SSW

2

hallo sonja,
man soll die sachen wenn sie neu sind ein paarmal waschen, damit die schadstoffe die in den farben enthalten sind rausgehen. Sobald du die sachen in gebrauch hast sollte 1 mal reichen (ausser dein zwerg war sehr schmutzig).
bei stofftieren... hm würde ich dann lieber gute qualität /bio sachen nehmen, weil wenn man stofftiere von ikea oder so wäscht schauen die eher erbarmungswürdig aus.

alles liebe lu

3

Hallo,
ich wasche die Sachen einmal, das reicht.
Lg
Judith
22. SSW

4

Hallo Sonja!

Also ich hab die Babysachen "nur" einmal gewaschen. Bei den Stofftieren hab ich allen gesagt dass ich nur bestimmte Firmen haben will z.B. Bauer

LG Melanie

5

ok super Danke für die antworten!
ich glaub einmal langt!!
füher gab das auch nicht und wir leben noch gell?
danke
Liebe grüße
Sonja16SSW

6

hi,

also ich habe die stofftiere alle gewaschen. das baby lutscht da irgendwann dran, die kleinen nehmen alles in den mund. auf den schildchen steht ja, ob sie in die waschmaschine können. da ist bei mir nichts passiert, sehen alle aus wie neu. die nicht in die waschmaschine können habe ich mit der hand ausgewaschen. wie bei den anziehsachen sind da auch schadstoffe drin.
neue babysachen soll man mindestens 2 mal waschen, gebrauchte 1 mal. ich habs so gemacht, dass ich die sachen in der maschine gelassen habe und sie einfach nochmal angemacht habe. da musst du sie zwischendrin nicht aufhängen und trocknen und hast sie aber trotzdem 2 mal gewaschen.

lg

moni + #baby 8 wochen auf dem arm (daher alles klein geschrieben ;-) )

7

Hallo.

es reicht natürlich nur 1mal aus.
Und die Kuscheltiere kannste auch in´den Frost für 24h stecken.Tötet auch Keime ect.ab

LG sandra

10

der Frost tötet vielleicht Keime, aber Schadstoffe aus Stoffen und Farbe wird er wohl kaum entfernen #kratz

8

#gaehn" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow" data-card-image="https://www.urbia.de/static/imgs/urbia_wir_lieben_familie_s.png">http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=babysachen+waschen&bid=51#augen#gaehn

9

Danke für die antworten!

Liebe grüße
Sonja16SSW