Wieviele Windeln-Packungen?

Hallöchen,

bin jetzt in der 36.SSW und hab ALLES wirklich ALLES vorbereitet ;-)

Doch als ich unseren Verwandten erzählte dass ich eine Packung Pampers New Born gekauft hab (27 Stück) haben die mich ausgelacht :-)

Die meinten, dass ein Neugeborenes am Tag bestimmt 7-8 Windeln vollmacht :-)

Nun überlege ich mir noch eine oder sogar zwei von der 27er Packung zu kaufen?! Was meint ihr?

Wieviel brauch ich wirklich?

Lg Aylin + Girl 36.SSW ( ET -33)

1

Nach der Schwangerschaft kann man auch noch einkaufen. Zur Not schickst du deinen Mann / Freund / Eltern / Geschwister / Postboten / Putzfrau .. die werden auch in der Lage sein, ein Paket Windeln zu kaufen.

2

Hallo Aylin

Das kommt ganz auf dein Baby an. Marie hat anfangs gar nicht in die New Born reingepasst sondern musste schon die Minis haben. Sie war so schwer, dass sie die kleinen Windeln gesprengt hat. Da sie aber dann fast 10 % Körpergewicht abgegnommen hat passten die Kleinen später doch (wir hatten auch zwei Päckchen vorsorglich gekauft). Ich empfehle dir mal zwei New Born und eine Packung der nächsten Größe (weiß nicht, wie die sich bei Papmers nennen, wir verwenden nur Babylove da Marie von Pampers Ausschlag bekam) zu kaufen. Die brauchst du später eh.

Liebe Grüße und viel Glück für die Geburt

Bianca mit Marie Danielle auf dem Arm (11 Wochen alt)

3

ein paket reicht.

Wir hatten ein Paket in Gr. 2 und nehmen jetzt Gr. 3. Unsere Tochter ist 3,5 Wochen alt.

Bei unserer ersten hatte ich sogar nie Windeln, kleiner als Gr. 3.

4

Hallo!

Ich denke mal, egal welche Sorte jetzt, 2 Packungen solltest du liegen haben. Die gehen am Anfang weg wie warme Semmeln ;-).
Und grad am Anfang willman ja nicht gleich wieder ls nur weil die windeln alle sind. Ich hatte 1 Paket New Born (oder waren es 2?) und 1Jumbo-Pack der Größe 3 von Pampers (war ein Angebot). Ich brauchte aber die ersten Wochen nur die kleienvon Ne Born, weil meine sol Lütt war.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke

5

erfahrungen von freundinnen ca. 10 windeln am tag mehr mehr mal weniger! ich habe von dm die hausmarke gekauft, da mir die von allen gepf. wurden ist und nie pam. alle nicht mochten, aber ich haben nicht die anfangsgr. gekauft (2-5kg) sondern 3-6 kg da sind denke ich 72 stück enthalten.

6

Hallo Aylin,

also echt, eine Packung reicht doch erst mal. Unsere Maus hat definitiv NICHT 7 bis 8 Windeln am Tag voll gemacht. Wir haben erst mal geschaut, wie groß sie überhaupt wird, nicht dass die 1er Größe eigentlich schon zu eng ist und man dann gleich die 2er kaufen kann. Die eine erste Packung hat für uns 2 oder 3 Tage gereicht und dann ist mein Mann neue kaufen gegangen. Unsere Süße war eine ganz Zarte und wir werden erst jetzt demnächst mit knapp 4 Wochen auf die New Born Größe 2 umsteigen. Aber wenn Euer Matz schon bei der Geburt an die 4 Kilo wiegt, könntet ihr praktisch gleich mit den größeren anfangen. Lasst es auf Euch zukommen und geht es locker an. Die Verwandeten übertreiben meiner Ansicht nach total.

Viele Grüße
Sooza

7

Vielen Dank Mädels für eure Antworten!!!!!!


Lg Aylin +Girly

8

New Born hab ich nur eine Packung gebraucht, danach hab ich gleich die nächsten genommen. Meine Tochter hat aber auch 4100 Gramm. Ich würd einfach mal abwarten. Im Normalfall brauchst du sechs bis acht Windeln pro Tag.

9

Windelverbrauch mal 6 mal 20 alles schon da gewesen.pampers bin ich nicht so überzeugt, von der dm hausmarke auch nicht 1 packet in ordnung und die nächsten beiden packungen- sind sofort ausgelaufen wenn der kleine gepinkelt hat. mein favoriet ist jetzt die hausmarke von müller die dehnen sich auch mit-fahre jeden monat extra 50 km zum nächsten mülleer und kaufe vorrat ein.

teste dich einfach durch