bin ich mit allem zu spät dran???

hallo ihr lieben!

wollt euch mal fragen wann ihr alles fertig hattet fürs baby...
also ich bin jetz in der 35.ssw-und hab grad mal den babyschrank und das bett(das is aber das babybett vom "großen" der jetz ein neues hat-also stand das ja schon). gut ich habe schon so gut wie alles was der krümel anziehen soll aber ich hab weder die wickelkommode gekauft noch den kiwa gekauft(werd ich bei ebay vom hersteller machen-die liefern gleich nach geldeingang).
ich hab noch nich mal meinen klinikkoffer gepackt #schock

bin ich die einzige, die so spät erst mit allem anfängt?hab das gefühl dass die meisten hier schon ewig fertig sind wenn sie soweit sind wie ich #gruebel
hab mich auch noch nich im krankenhaus angemeldet oder mir eine hebamme gesucht(gut hatte ich bei yannick auch nich).
doch irgendwie hab ich das gefühl dass ich diesmal voll spät mit allem dran bin.....

musste ich mal loswerden #schein


Lg Anne mit yannick(fast 5) und fabian 35.ssw

1

Hallo :-)
Also ich kann ja nur von uns reden, wir haben 6 Tage vor dir errechneten Entbindungstermin (eigentlich kannst du da auch noch nicht 35.SSW sein, oder?#kratz) und wirklich seit Wochen alles fertig. Also das KiZi stand in der 26.SSW, Klamotten hab ich immer so nebenbei gekauft und ansonsten fehlt mir jetzt nur noch so Kleinkram wie Spuckwindeln, ein paar Waschlappen usw.!
Meine Tasche hab ich auch noch nicht gepackt, aber ich will auch im Geburtshaus entbinden und da drängelt das ja nicht so sehr... ich schiebe jetzt alles absichtlich etwas raus, will ja in zwei Wochen auch noch was zu tun haben!
Muss auch noch aus Filz kleine Schmetterlinge und Blumen basteln, die ich dann an die Gardine (ist einfarbig beige) machen will.
Joa, so ist das also bei uns :-)

Liebe Grüße und mach einfach so alles fertig, wie du das Bedürfnis hast. Ich denke ja, dass unser Körper uns schon irgendwie das Gefühl gibt, wenn es wirklich eng wird...

Kathl2010 und #babyboy 34+4 SSW

2

Hi,

bin auch in der 35.SSW und wir haben alles so weit fertig. Uns fehlte nur der Maxi Cosi und denn haben wir am Freitag gekauft.

Meine Kliniktasche ist noch nicht komplett gemacht. irgendwie komme ich gar nicht dazu ...

Ich muss allerdings die Sachen für den Stubenwagen bügeln. Das mache ich dann dirgendwann mal im Laufe der Woche ...

Ich bin allerdings echt froh, dass ich schon alles da hab und alles fertig ist ...

LG sunjoy 35.SSW

3

Hallo Anne,

Also ich bin in der 36. SSW und habe noch nicht mal angefangen, Sachen zu waschen und zu richten. Diese Woche will ich aber loslegen. Gekauft ist soweit alles, der KiWa sollte diese Woche kommen. Vielleicht sehe ich das alles eher relaxter, weil ich denke, selbst wenn die Wehen kommen hat man doch noch viel Zeit zu Hause und kann dann immer noch was richten oder packen...

Klinikkoffer will ich auch diese Woche mal packen, wenn die Babysachen halt gewaschen sind.

Gruss und viel Spass

Sue

4

Hallo Anne!

Also, wir hatten eigentlich gesagt, wir brauchen das Kizi nicht fertig haben. Stubenwagen und eine Wickelauflage fürs Badezimmer hätten ja erstmal gereicht...

Aber da wir die Chance hatten, ein gebrauchtes Kizi zu bekommen, steht es seit letztem Wochenende! Allerdings noch kreuz und quer, unausgewaschen und uneingeräumt... #schein

Diese Woche habe ich noch die letzten Klamotten besorgt, werde nächste Woche waschen. Und jaaa, den Klinikkoffer sollte ich wohl auch langsam mal packen #augen

Somit bin ich also auch noch lange nicht wirklich "fertig"! Meine Cousine hat erst drei Wochen nach mir ET, und sie ist echt komplett startklar #hicks

Wenigstens haben wir noch ein paar Sachen zu erledigen in der restlichen "Wartezeit" ;-)

LG Ems + babygirl (35+0) #sonne

5

Hallo Anne,

mir gehts eigentlich wie Dir! Unser Kinderzimmer ist weder gestrichen noch hat es Fussleisten. Zusätzlich muss das Fenster noch geschliffen und gestrichen werden! Und ich bin ab heute in der 34.SSW!
Also weit auseinander sind wir nicht. Unser Kizi steht abholbereit im Babymarkt, aber wir haben es immer noch nicht geholt!

Mir fehlt noch so einiges,zum Beispiel auch noch der Maxi Cosi usw.

Also mach Dir keine Sorgen, Du bist nicht die einzige.

Der Mutterschutz ist noch lang genug, da kann man ganz in Ruhe alles fertig machen.

Viele Grüüße
Steffi 34.SSW

6



Huhu!

Mir gings ähnlich wie Dir, habe eigentlich erst im Mutterschutz angefangen, hatte vorher auch noch gar nicht richtig Zeit.

Ich muss allerdings auch sagen, lass Dir nicht zu viel Zeit! Ich mache immer alles im letzten Moment und bin dann auch sehr effektiv, aber so ein Kind kommt dann manchmal doch schneller als man denkt. Ich war so sicher, meines würde später kommen und siehe da, es kam 3 Tage vor ET. Und ich dachte am Anfang der Geburt immer mal wieder "Nein, das kann doch nicht sein; ich habe doch den Wiegenhimmel noch gar nicht aufgehängt!" (was natürlich auch kein Problem war).

Eine ganz schöne letzte Zeit mit dem Baby im Bauch, LG Elanor

7

Hi!

Ich hab auch noch keine Wickelauflage oder nen Windeleimer. Klamotten bräucht ich auch noch ein paar und ein Badethermometer. Der Stubenwagen muss auch noch geholt werden.
Die Kliniktasche sollte ich wohl auch mal langsam packen #schein

Lg Micha ET-25