Umfrage, wie könnt ich es nur machen ???

Hallo ihr Kugelbäuche;-),

mein Mann und ich sind gerade am überlegen wie wir das am besten machen sollen und ich sagte ihn gerade warte kurz werde mal die Mädel fragen was die dazu meinen#freu.
Also in unsere neuen Wohnung sieht es so aus, 1 Schlafzimmer und 2 Kinderzimmer, meine Prinzessin hat eins und mein Junge hat das anedere und in unsren Schlafzimmer ist es etwas eng da passten gerade mal alle Möbelstücke rein. Jetzt weis ich nicht wie wir es mit dem Kinderbett machen sollen es würde auf keinen Fall da reinpassen und da ich stillen werde möchte ich nicht das mein Krümel ins Kinderzimmer zu den Geschwinstern kommt, es würde alle 2-3 Stunden aufstehen die Kinder wach machen und ich müsste ständig hin und her. Also dachte ich an einer Wiege. Mein Mann macht sich die Sorgen das die Wiegen nicht so stabil die ein Bett ist und es könnte sein da mal wenn die Kids das Baby anschauen wollen, die Wiege umfallen könnte( falls die sich dranlehnen würden). Klar sagte ich das wir es den Kinder sagen können aber er war die Meinung das wir uns diese Sorgen, das wenn es mal ein Kind vergessen sollte, ersparen können.
Ausserdem weis ich nicht wie lange das Baby drin schlafen kann oder wieviel kg es aushalten kann. Ich finde es Schade soviel Geld auszugeben wenn das Kind nur 3 Monate drin liegen könnte.
Hat jemand von euch die Erfahrung damit gemacht?? Wieviel Gewicht hält so eine Wiege aus? Bis welchen Alter kann das Baby drin liegen? Ist es denn wirklich nicht so stabil ??
Es gäbe eine Alternative unzwar die Komade aus dem Zimmer wegzustellen( hat mein Mann vorgeschlagen) nur ist es mir zu umständlich denn da habe ich soviele Sachen drin wo soll ich nur mit den Sachen hin, und die Kommode müsste in den Keller, denn in der Wohnung möchte ich die nicht drinhaben. Wie sieht es aus wenn ich im Flur eine Schlafzimmerkommode ich einer ganz anderen Farbe stellen wo sich meine Unterwäsche drin befindet.

Freue mich schon auf eure Antworten.
LG 17+3 SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!!!

Also wir haben so eine richtig große Wiege von der Firma ''Alvi''!!! Und die ist richtig toll#huepf unsere Tochter hat solange drin gelegen bis es zu gefährlich wurde. Sie war so ca. 8 Monate alt als wir sie umgebettet haben. Unsere 2 anderen Töchter haben die Wiege nie zum kippen gebracht;-). Ich glaube die Wiege hatte den Namen ''Maike'': Kann ich wirklich nur empfehlen#pro!!!!

LG Marijana#blume

2

Hallo ich nochmal!!!

Schau doch einfach unter www.alvi.de das kannst Du die tolle Wiege bewundern;-)!!!!

LG Marijana#blume

3

hallo,

danke dir sieht echt toll aus, ich glaube so stelle ich die mir vor.
Ich kann hier kein Preis sehen, weis du denn noch wieviel du dafür bezahlt hast ?

8

Hallo!!!

So genau weiß ich das nicht mehr ich glaub 160 € aber mit voller Ausstattung(Matratze, Bettwäsche, Nestchen, Himmel + Himmelstange). War ein Angebot da der Laden Räumungsverkauf hatte.

LG Marijana#blume

4

Hallo,
also vom Gewicht her weiss ich auch nicht genau. Aber unser Schlafzimmer is auch nit so groß das ein Bett noch reinpasst und deshalb haben wir auch eine Wiege gekauft. Musst mal im Babygeschäft schauen es gibt da die "normalen" und die "großen". Wir hatten eine "große" und da hat Tim mind. 6 monate reingepasst. Genau weiss ichs nimmer. Aber genau aus dem Grund weil bei den "normalen" in der Regel nach 3 Monaten ca schluss ist. Die War zwar etwas teurer aber es lohnt sich, da wir ja jetzt unser 2. kind kriegen. Und von wegen umfallen, also die sind schon stabil, würd halt dann keine kaufen, die noch schaukelt.
schau mal des is unsere nur ein anderes Design:
http://cgi.ebay.de/Stubenwagen-neuwertig-von-Christiane-Wegner_W0QQitemZ160152965998QQihZ006QQcategoryZ15476QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Lg


Mona

5

ohne unsere alvi-wiege wäre ich auch nicht glücklich geworden. das ding ist total stabil. die haben weder unser hund noch die 2 katzten fällen können.
es gab sie in 2 größen und ich hatte die gößere, da passte das kind da auch locker das erste halbe jahr rein.
inzwischen könnte sie bestimmt noch drin schlafen, aber sie ist in ihrem eigenen zimmer.

lg, siiri!

6

Hallo,

wie hatten auch eine Wiege in der Mia über ein Jahr geschlafen hat.

Wir hatten eine von Roba in weiß mit Nestchen und Himmel für ca. 130€. Man kann die Wiege feststellen, so dass sie nicht schaukelt und somit kann sie nicht umkippen. Ich finde sie sowieso sehr stabil und auch die Rollen kann man feststellen, da würde ich mir gar keine Sorgen machen.

Wegen einer Kilozahl kann ich dir nichts sagen, aber ein halbes Jahr geht das super! Alternativ könntest du dir mal einen Stubenwagen anschauen, die gibt es zum Teil auch mit recht großen Körben und somit mit großer Liegefläche.

LG
Claudia

7

Ich empfehle Euch eine Federwiege. Die kannst Du unter die Decke hängen, z. B. auch über Euer Bett (am Fußende). Meine Tochter hätte darin lange schlafen können, bis etwa zum 10. Monat, aber sie ist auch klein.

Seit dem 9. Monat schläft sie den 2. Teil der Nacht bei uns in der Mitte. Davor in ihrem Kinderzimmer.

9

Hallo,

es gibt zwar schon viele Antworten, aber meine Erfahrungen weichen ein bisschen ab und da wollte ich Dich auch ncoh dran teilhaben lassen.

Wir hatten am Anfang auch eine Wiege. Unser Sohnemann hat aber schnell gezeigt, dass er viel vor hat und ist sehr schnell gewachsen.
Rein von der Größe hätten wir ihn max. 4 Monate darin liegen lassen können.
Aber auch das haben wir nicht durchgehalten, denn schon nach wenigen Wochen war er so agil, dass er viel gestrampelt und mit den Armen geschlagen hat, dass er immer gegen de Seitenwände gekommen ist und das hat ihm überhaupt nciht gepaßt. Mit ca. 9 Wochen haben wir ihn dann in sein Gittebett umgepackt und ab da war er viel glücklicher, zufriedener und hat besser geschlafen.
Ihm war es in dieser Wiege eindeutig zu eng.
Du siehst, man kann immer viel planen, aber letztendlch muss man dann, wenn es soweit ist auch aufs Kind hören und sehen, wie es sich entwickelt.

Viel Spaß
Steffi

10

Hallo



wie wäre es mit einer HÄNGEWIEGE die kann nicht umfallen und sie ist an der Decke und steht also nicht im Schlafzimmer rum!


Hier ist eine Bau-Anleitung für eine sehr schöne HÄNGEWIEGE!!!



http://www.zdf.fernsehgarten-festool.de/downloads/HaengewiegeDL.pdf




Also ich würde die mir sehr gerne Bauen, wenn ich denn schwanger wäre!!!






LG Mandy

11

Huhu,

bei uns ist es ähnlich - deswegen werden wir einen Babybalkon nehmen :-)

http://www.familienbett.de/babybalkon.htm

Praktischer gehts nicht #cool ;-)

LG Ramona