Zweitname zu Hannes?

Huhu!
So langsam haben mein Freund und ich uns auf den Namen Hannes geeinigt. Wir hätten aber gerne noch einen Zweitnamen dazu. Unsere Favouriten zurzeit sind:

Louis und Tom

Aber irgendwie klingt das etwas abgehackt wie ich finde. Habt ihr vieleicht ein paar schöne Zweitnamen die zu Hannes passen würden?

LG,
Sign

1

Hallo Sign



also HANNES finde ich super! Aber LOUIS und TOM passen so gar nicht dazu!

Wie findest du bzw. ihr folgende Namen:

HANNES PASCAL
HANNES RAPHAEL
HANNES NIKLAS
HANNES COLLIN
HANNES SEBASTIAN
HANNES RENÉ
HANNES NOÉ


MICHAEL HANNES
MANUEL HANNES
DANIEL HANNES
GABRIEL HANNES




Vielleicht ist ja etwas dabei was euch gefallen könnte.
Viel Spass noch bei der Namenssuche und -wahl.





LG Mandy (die mal einen KIM NIKLAS haben möchte)

2

Hallo,

unser kleiner wird auch Hannes heissen, ein wunderschöner Name finde ich!

Aber ich würde ihn so lassen, wozu unbedingt einen zweitnamen?

LG Steffi
33.SSW

3

Hi,

Hannes ist ein richtig süßer Name, jedoch finde ich, das kein Name dahinter sollte, klingt alles wie gewollt und nicht gekonnt.

Zu manchen passt halt kein Zweitname.

LG

Jule

4

Hallo!

Wieso sind alle so scharf auf einen zweiten Namen?
Man ruft das Kind doch sowieso nur bei einem Namen.
Außerdem werden die meisten Kinder mit dem zweiten Namen eh nur verar...... in der Schule!!!

LG Kati + Chiara (21mon)+#baby12 SSW

5

Hallo Sign :-)

Ich kann Dich gut verstehen - wir wollen unserer kleinen Maus auch einen Zweitnamen verpassen. Bei uns steht allerdings der Zweitname schon fest - der Vorname noch nicht...#kratz
Ist ganz einfach: Wir werden den Vornamen vom Taufpaten als Zweitnamen nehmen :-D.
Finden wir ganz nett, weil man so immer mit dem Paten verbunden bleibt :-)

Liebe Grüße

PS: Ich finde es eigentlich viel wichtiger, dass Vor- und Nachnamen zusammen gut klingen, weil der Zweitname wird nur in den seltensten Fällen auch als Rufname genutzt ;-).

6

Danke für eure Tipps und Vorschläge. Wir werden uns das mit dem Zweitnamen nochmal überlegen, wobei ich schon gerne einen zweiten Namen nehmen würde, auch wenn man ihn so gut wie nie benutzt :-) Ich finds schade, dass ich nur einen Namen habe und wenn der zweite Name gut passt und sich nicht völlig daneben anhört, finde ich das eine schöne Sache.

LG,
Sign