Zweitname zu Caroline

Hallo ihr Lieben,

wir plagen uns immer noch mit dem Zweitnamen zu Caroline herum. Es soll ein absolut klassischer Name sein, der gut zu unserem Gründerzeithaus passt (zweiter Halbsatz eher ein Scherz...). In der engeren Auswahl sind noch

Caroline Martha
Caroline Mathilde
Caroline Margarethe
Caroline Therese
Caroline Dorothea

Was meint ihr? Unser Nachname hat nur eine Silbe.

Danke und LG
Tabea

1

Hallo!!!

wie wäre es mit

caroline antonia
caroline agnes
caroline elisabeth
caroline maria/marie

die sind mir jetzt so spontan eingefallen!!!

lg michaela

2

Ganz ehrlich?Ich finde zu Caroline passt irgendwie kein 2. Name.Hört sich alles irgendwie doof an!!Sorry#schein

5

Hallo,

eine Schulfreundin von mir heißt: Caroline Christiana Maria Colletta!!!!! #freu
Nach meiner Meinung paßt ein Zweitname sprechtechnisch aber besser zu den Varianten Carolin oder Carolina.

Gruß
Monika

3

Hallo!

Also ich finde das Caroline Amalia sich ganz schön anhört!

Liebe Grüße
Sonja

4

Hallo!

Das 'e' am Ende von Caroline wird mitgesprochen, oder?

Mir gefällt nämlich Carolin - ohne e - oder Carolina ganz gut...!

Von deinen genannten Namen gefällt mir
Caroline Dorothea am besten oder auch Caroline Theresa (nicht Therese).

Sonst evtl.:

Caroline Isabell(a)
Caroline Sophie/Sophia
Caroline Marie/Maria
Caroline Mathilda
Caroline Franziska

LG
M.

6

Hallo,

ja, das e wird mitgesprochen. Anonsten ist es ja nicht die klassische Variante unser eigenen Vorfahren, sondern französisch oder polnisch.

Danke für deine Vorschläge!

LG Tabea

7

mein Vorschlag:

Caroline Esther

l.G.
userinmv