Zweitname zu Charlotte

Hallo ihr Lieben,

ich hatte schon mal nach einem Zweitnamen zu Charlotte gefragt, weil wir uns nicht entscheiden können. Da hatten die meisten gemeint, dass keiner nötig sei. Das kann ich nachvollziehen, aber wir wollen halt einen zweiten Namen, falls unserer Tochter "Charlotte" irgendwann mal nicht gefällt oder sie sich lieber mit zwei Namen schmückt. "Charlotte" soll aber der alleinige Rufname sein.

Momentan stehen zur Wahl:
Charlotte Melissa
Charlotte Debora
Charlotte Serena

Würde mich eure über Meinungen oder weitere Vorschläge freuen :-).

#danke und viele Grüße
Meggie mit Paula Felicia (*16.07.2006) und #ei Babygirl 32. SSW

1

hallo,

ganz ehrlich - ich finde alle drei nicht passend zu charlotte. überhaupt ist charlotte dann eher als zweitname geeignet, weil dreisilbige namen ganz vorne einfach "kopflastig" sind. das klingt irgendwie immer recht holperig.

aber wenn unbedingt ein zweiter her muss und charlotte der erste sein muss, fände ich z.b. sophie, tabea oder olivia schön.

lg, ally

2

Hallo,
also finde den Namen auch ganz hübsch- aber da er doch eher lang und hart ist würde ich was kurzes weiches dranhängen!!!

wie wäre es mit:

C.-Marie
C.-Maya
C.-Mia
C.-Nele
C.-Noel

als lange Variante würde mir nur Sophie als Zweitname in den Sinn kommen und spontan gefallen!!!

LG Sabrina mit Wurmi 11+5 inside #blume

3

Hallo,

da ich Charlotte unter "klassische Namen" eingeordnet habe, würde ich dazu keinen Modenamen wählen. Passend empfinde ich Namen, die so vor 100 Jahren zu Charlotte vergeben wurden:

Charlotte Sophie
Charlotte Marie

Falls dir das zu gängig ist, dann vielleicht:

Charlotte Alma
Charlotte Martha
Charlotte Therese


Viel Spaß beim Aussuchen!


LG Tabea

4

Ich finde Charlotte als Einzelnamen schöner. Irgendwie passt nichts so wirklich dazu. Höchstens, wenn man Charlotte vielleicht als Zweitnamen nimmt. Aber selbst das finde ich nicht sooo optimal.

Ich an Deiner Stelle würde es bei Charlotte belassen.
:-D

Mein Favorit unter Deiner Auswahl wäre allerdings Melissa gewesen (auch einzeln - obwohl ich normalerweise auf Doppelnamen stehe).

LG, brownchild

5

Hallo,

also ganz spontan ist mir bei Deinem Posting auch Marie eingefallen.
Finde ich sehr schön zu Charlotte.
Oder Luise, ohne "e" gesprochen.
Charlotte Luis.

Viel Glück.

6

Wie wäre es mit Ulrike Charlotte?

7

Hallo Meggie,

Charlotte ist so ein toller Name, da ist ein Zweitname echt überflüssig.
Wenn´s aber unbedingt einer sein muss, würde ich Melissa, Debora oder Serena nicht nehmen.
Wie wäre es mit:

Charlotte Elisa/Elise
Charlotte Marie/Maria
Charlotte Antonia
Charlotte Josefin
Charlotte Julie

Viele Grüße
Joanni

8

Hallo Meggie,

unsere Tocher heißt Berenike Ada Charlotte, Rufname ist Berenike :-)

Ich würde an Eurer Stelle mal überlegen, Charlotte an die zweite Stelle zu nehmen und an erster Stelle einen weichen, etwas kürzeren Namen zu setzen. Es steht nirgends geschrieben, dass der Rufname an erster Stelle stehen muss. Das könnt ihr handhaben wie ihr möchtet.

Ich persönlich finde z.B. folgende Kombinationen schön:

Ida/Ada Charlotte
Stella Charlotte
Mina Charlotte
Mia Charlotte
Lina Charlotte

Oder von Euren Kombis würde mir Deborah Charlotte noch am besten gefallen.

Ich finde, Charlotte an zweiter Stelle klingt einfach besser, wenn man mal tatsächlich beide Namen ausspricht.
Viele Grüße
Sooza

9

Schöner Name! #freu

Unsere Kleine wird Charlotte Johanna heißen. Die ganzen kurzen Namen gefielen mir nicht als Zweitnamen und Marie heißt unsere andere Kleine mit Zweitnamen ... Außerdem: Er muss ja nicht unbedingt kurz sein, wenn Ihr den Namen nicht unbedingt als "gesprochenen"Namen verwendet.

Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße,

Katrin mit Karolina Marie und entweder Charlotte Johanna oder Jakob Christian