Gebrauchte Bettwæsche?

Ich habe bei ebay Baby-Bettwäsche ersteigert. Ist laut Vorbesitzerin nur sehr wenig genutzt und hat keinerlei Flecken etc.
Mein Mann ist jetzt ausgerastet und meinte, er würde das nicht bezahlen, ich sei doch bescheuert, ihm kommt niemals gebrauchte Bettwäsche ins Haus, da könne er ja kotzen, naja, so ging es die ganze Zeit und jetzt haben wir echt super Ärger miteinander...

Ist das so schlimm? Es wird doch alles gewaschen!
Ich finde das irgendwie gar nicht schlimm ...

Was soll ich machen? Wie seht ihr das denn? Weiß nicht wie ich ihn wieder beruhigen kann.

Danke für eure Hilfe ... bin grad echt geschockt ...

LG balu948 mit #stern und #babygirl 29. SSW

1

an gebrauchter bettwäsche ist sicher noch kein kind gestorben! im hotel schläft man dauernd in gebrauchter bettwäsche #augen. mein gott. oder in der klinik nach der geburt, oder meint dein mann, die kaufen da immer neue? frag ihn doch mal. ist halt geschmackssache. aber schlimm finde ich es nicht. ausserdem kann man die auch sehr heiss waschen um zweifel auszuräumen. keine ahnung was dein mann da hat.

2

Ja, ich verstehe das auch nicht.
Aber es sind gute Argumente mit dem Hotel und dem Krankenhaus ... Danke! Das werd ich mal anbringen.

Natürlich wird alles heiß durchgewaschen ...
Ich lass ihn erstmal schmollen #schmoll :-[

3

hallo,hmm,also ich weis nicht.ich kann euch beide verstehen!sicher wird die wäsche gewaschen und im kh,hotel wird sie auch oft genutz..wenn dir diese gebrauchte wäsche so gefällt dann ist das schon in ordnung,wie gesagt es ist nichts schlimmes.anderer seits würd ich bettwäsche für mein kind kaufen!denn sooo teuer sind diese dinger im geschäft nicht!aber jedem das seine..alles liebe sanja 39ssw

4

gebraucht ist okay..auch für mich, nur Bettwäsche..nee, da greife ich auch nur bei Neuer zu, ebenso Unterwäsche oder Schlafanzüge..Und für Kinder- und Babybetten ist die wirklich schon preiswert und in guter Qualität erhältlich...war neulich erst mit ner Freundin shoppen, reduziert auf 3,95 € in einem Möbelmarkt,wirklich ganz tolle Qualität.

5

Verstehe das Problem nicht! Eine gebrauchte Matratze fände ich problematisch, aber Bettwäsche kann man doch heiß waschen?

6

Hallo,

also ich muß da deinem Mann teilweise Recht geben. Ich fände das auch eklig #schock.

Gegen gebrauchte Bettwäsche im allgemeinen habe ich nichts, solange ich weiß, von wem die ist (Freunde, Bekannte, Schwester, Mutter ect.), aber bei ebay von fremden Leuten würde ich sowas nie kaufen.

LG Kerstin (34.SSW)

7

ne, bettwäsche ist i.o., da sind weniger schadstoffe als in neuer, da die schon öffter gewaschen wurde, matrazen und decken und so würd ich nie gebrauht kaufen.

8

Danke für eure Meinungen.
Ich denke ich werde keine gebrauchte Bettwäsche mehr ersteigern ab jetzt.
Wegen dem Preis ging es darum, dass sie Markenware von Winnie Puuh ist und ich habe sie für nur 4 Euro bekommen, das hätte ich im Laden nie ...
Egal.
Danke euch. Heute Morgen war mein Mann auch wieder etwas milder gestimmt. Werde einfach überweisen und nicht mehr darüber reden, hihi.

LG balu948 mit #stern und #babygirl 29. SSW

9

Hihi
das kommt mir sehr bekannt vor.... #schein den ich war selber bei meiner ersten Tochter so #schein...
Alles mußte neu sein, immerhin ist es ja auch ein neues Kind #augen.
Mein Mann und ich bekamen of Ärger weil es immer das neuste sein mußte. #freu
Jetz beim zweiten denk ich mir auch, man ist so dumm wenn man alles neu kauft, warum den auch???
Kinder sind Kinder .... Waschmaschine auf, Rein damit, Raus damit und sauber.....
Habe vorkurzem im Keller einen riesen Karton Babysachen gefunden, die habe ich gewaschen, sogar Desinfiziert und nun ist sie tip top.... #freu
Ich bin jemand der kann von Kinderklamotten nicht genug kriegen #augen obwohl ich noch alles von meiner ersten Tochter habe, hat unser Purzelchen schon die gleiche Menge, aber eben alles neutral... ist ein Ü-Ei Baby #huepf und kommt erst anfang Dezember zur Welt#huepf.

Also mach es so, was du für richtig hälst.
Grüßle kesselchen

10

Hallo,

gebrauchte Bettwäsche hab ich nicht, aber dafür jede Menge gebrauchte Klamotten für meine Tochter. Bis jetzt hat sie keine gesundheitlichen Schäden davon abbekommen. Eigentlich sind gebrauchte Sachen sogar besser, weil die ganze Chemie bereits rausgewaschen ist. Aber es gibt eben Menschen wie deinen Mann, der total dagegen ist und sich sogar eckelt. Denke nicht das du ihm das rausreden wirst können. Aber wie gesagt bei uns gab es keine Probleme. Sehe da auch nichts schlimmes. So schnell wie die Zwerge da rauswachsen.

Lg
Anna + Sinja (9 Monate)