Leon...zu oft?

Hi,

würdet ihr Leon noch vergeben? Ich finde den Namen schön,aber ist er nicht zu häufig? Oder einfallslos?

Ich bin völlig planlos, was Namen angeht...

auch gut finden wir...mehr oder weniger (mein Mann findet eh alle blöd)

Ben
Mika
Max
Elias
Levin
Luis
Felix
Finley...aber zu ähnlich

am liebsten wäre uns ein Doppelname...

Rufname eher kurz...

Unser erster heißt Finn-Luca

1

Ben Super! mein Sohn heißt Luca Ben ;-)
Mika Heißen hier soviele.
Max Blöd
Elias Blöd
Levin Modename
Luis Blöd
Felix Langweilig
Finley Noch blöder.

Ben is spitze ;-)

2

Ben find ich auch super, mein mann meint...zu agressive aussprache...wie bei einem Hund#kratz

deshalb vielleicht ein Doppelname...

Ben-Levin

Ben-Elias

Ben-irgendwas

mir fehlen die Ideen...

3

hi
ben is cool, weil er eine "abkürzung" ist und ohne schnick-schnack schön klingt. ein doppelname spricht doch da völlig dagegen oder?
ich finde einfach nur BEN sau gut ;-)
lg november07 31 ssw

4

Hi,

Finley ist zu sehr an Finn angelegt und würde ich auch nur strohblonden geben, wegen der Bedeutung.

Levin und Leon mag ich gar nicht, klingt nicht schön.

Ben ist hier häufig und klingt auch blöde, dein Mann hat Recht, als wenn man einen Köter ruft, außerdem muss ich an den dämlichen Sänger denken.

Mika muss zum Nachnamen passen, an sich schön.

Elias und Luis mag ich nicht, klingt nicht harmonisch.


Max und Felix finde ich klasse.


LG

Jule

5

Hallo!

Laß Dich nicht verunsichern welche Namen es angeblich oft gibt oder nicht.... Leon ist ja angeblich Platz eins aber ich kenne kein einziges Kind das hier in der Umgebung so heißt #kratz

Wenn wir einen Sohn bekommen würden, dann hätte er zu 95% FELIX geheißen. Zur weiteren Wahl standen noch Lenny und Leon!

Bei uns wird es aber jetzt ziemlich sicher ein Mädel und das wird eine ANTONIA #freu

Nehmt was Euch gefällt.... ganz egal wie beliebt der Name zur Zeit ist.

LG
Manuela + #baby ANTONIA 26. SSW

6

Wenn dir Leon gefällt, dann nehm ihn eifnach.

lg

7

Hallo,

nimm den Namen den du am schönsten findest!!! Ob ein Name häufig vorkommt oder nicht, ist eh immer relativ.
Eine Freundin hat ihren Sohn Louis genannt. 2006 war er noch auf keiner Liste udn nun??? In meinem Bekanntenkreis kenne ich schon 4 mit Namen Louis oder Luis. Und alle 2006 geboren! Na und? Konnte man doch nicht vorher wissen und hauptsache, der Name gefällt einem!!!!
Mein Kind heißt Giorgio! Klar, in Deutschland kenne ich keinen, der so heißt aber in Italien ist es auch ein sehr gebräuchlicher Name. Aber mein Mann und ich finden ihn toll!!! #herzlich

Viel Erfolg noch bei der Namenssuche!!!

8

Huhu!!

Hier haben wir immer geguckt!!!

http://www.beliebte-vornamen.de/2007.htm

LG
Nicole 35. SSW

9

Hallo,

finde auch Ben sehr schön.

Auf der Neugeborenenstation, wo meine Tochter anfangs lag hießen die Babys: Leon, Leonie, Lasse.

Obwohl ich Lasse auch sehr schön finde.

Welchen Namen findet denn dein Mann toll?

lg, nexel + Loreley 19 Wochen

10

Hi,
uns beschäftigt die gleiche Frage. Leon ist einer der wenigen Namen, die sowohl meinem Mann als auch mir gefallen. Und bei unserer Entscheidung steht uns nur diese Frage im Wege: "Gibt's den Namen nicht zu oft?"
Wir haben jetzt beschlossen, uns mal regional zu erkundigen, wie oft welche Namen bei uns gewählt werden (Liste im Krankenhaus, Gemeinde,...). Schließlich kann es uns ja egal sein, wie die Kinder in anderen Teilen Deutschlands heißen. Hauptsache es gibt nicht 5 Leon's in der selben Schulklasse oder so.
Und selbst dann sind wir am überlegen, ob wir unseren Kleinen nicht trotzdem so nennen. Bevor wir dann einen Namen nehmen, der uns nicht wirklich gut gefällt.

Schöne Grüße
Steffi