Womit wird Wickeljäckchen kombiniert?

Hallo alle zusammen!

War grade dabei, ein paar Babysachen zusammenzupacken für nach der Geburt. Jedenfalls habe ich da u.a. diese zwei süßen langärmligen Wickeljäckchen (keine Bodys) und wollte mal wissen, was man dazu anzieht. Ich dachte, eine Windel, dann das Jäcken drüber, dann ne Strumpfhose und einen Strampler oder sowas als Oberbekleidung? ET ist im Oktober, als auch schon etwas kühler... Was meint Ihr, wie wird so ein Jäckchen verwendet?#kratz

Habe das geschenkt bekommen und finde das ganz niedlich. Habe aber natürlich auch noch Bodys fürs Baby...

Wenn es dermaßen ins Detail geht, dann merkt man erstmal wieder, daß man immer noch nicht alles weiß#gruebel

1

hi

also ich hab bei meinen kids gern wickelsachen gehabt - fand das irgendwie praktisch...


ich hab son jäckchen meist unterm strampler gehabt


lg

2

Ich habe bei meiner Großen die Wickelhemdchen immer statt Oberteil angezogen und werde das jetzt auch wieder so machen.Ist praktisch, weil man den kleinen Würmchen nicht dauernd etwas über den Kopf ziehen muss.

LG Yvonne ET-7

3

Wir haben die glaube ich auch immer über den Body angezogen. Bei den kleinen ist es wichtig, daß die Sachen etwas enger sitzen, damit keine Wärme verlorengeht.
Ein Body über der Windel sollte schon sein, damit der Bauch auf jeden Fall ganz bekleidet ist.

LG,

Birgit

4

Es gibt Wickelhemdchen mit kurzem Arm, die als Unterhemd getragen werden, diese zieht man so an, dass sie am Bauch überlappen. Darüber dann die Wickeljäckchen mit langem Arm, sozusagen als Oberbekleidung. Sie werden am Rücken überlappend angezogen.
Die Jäckchen sind ja meist so lang, dass sie gut über die Windel reichen. Damit der Bauch nicht nackig ist und Hemdchen+Jäckchen nicht hochrutschen, wird über die Windel dann meistens noch ein Frotteehöschen angezogen, welchens die Oberteile hält. Und darüber dann eben einen Strampler.

Ich fand in den ersten Wochen Hemdchen und Jäckchen irgendwie immer besser als Bodys, schöner anzuziehen, weil man das Baby beim Wickeln nur drehen braucht.

Eine praktische Alternative sind Wickelbodies, da zieht man Babys auch nichts über den Kopf.