Vorsicht bei der Namenswahl!

Hallo,

nachdem hier immer wieder Fragen zur Namenswahl auftauchen, wollte ich Euch eine kleine Geschichte wiedergeben, wie so etwas auch naja "daneben" gehen kann. Die Episode hab ich in der aktuellen NEON unter der Rubrik "Deutsche Geschichten" - also auch wirklich passierte - gefunden!
Evtl. heißen die nächsten Fragen hier im Forum - kann mir mal jemand unseren Wunschnamen ins italienische - türkische - spanische ect. übersetzen! :-)

"Hamburg. Eine junge Mutter kommt mit ihrer kleinen Tochter auf dem Arm in eine italienische Eisdiele. "Du bist aber süß! Wie heißt Du denn?", fragt der Kellner. "Mia-Lotta!", brüllt das Mädchen. Das Gesicht des Eismanns verzieht sich. Mit gequältem Grinsen sagt er zur Mutter:"Interessanter Name. Auf Italienisch übersetzt heißt das 'Mein Kampf'."

LG Karin und Paula - die hoffentlich nirgendswo ein Schimpfname ist :-)

1

Das wurde doch vor ein paar Tagen schon einmal gepostet.

Aber ich will auch nicht wissen, was einige Namen auf Kisuaheli heißen, ich glaub, wenn ich erst alle Sprachen durchprobiere, dann hat mein Kind 2012 noch keinen Namen.

Ines

2

Sorry, bin nur noch selten hier, hab ja schon ein Kind das einen Namen hat...
habs wohl überlesen.

LG Karin und Paula

3

Macht mir nichts, wenn Sachen öfter gepostet werden, ich verpasse bestimmt auch oft was und bin dann froh, wenn es nochmal geschrieben wird.

Ich freue mich vor allem über alle Baby-Namen-Fragen, da ich verzweifelt, nach einigermaßen außergewöhnlichen Namen mit 4 Buchstaben suche und nichts finde. Bin auch nicht so für die altdeutschen Namen.

Auch ein Grund, warum ich wahrscheinlich gar nicht wissen möchte wie die Namen in irgendeiner Sprache heißen, da wir sonst wirklich NIEMALS einen finden.

LG Ines

4

Hab ebend auch einen Namen gelesen wo ich dachte,na Danke das Kind hats später mal nicht leicht.. Elliot!!Kennt ja jeder ne,Elliott das schmunzelmonster..dat arme kind dacht ich nur..


lG germany

5

...wobei eliott in den USA ein sehr häuhfiger und gebräuchlicher name ist..
da tun mir schon eher die tyron Müllers und Mary-Anne Schmitts leid ;-)

lg

6

Who the f*** is Elliott das Schmunzelmonster???