Ist Theresa so schlimm?

So, nachdem ich jetzt in nem andren Forum fast zerpflückt wurde weil ich erwähnt habe das wir ernsthaft überlegen unser Baby falls es ein Mädel wird Theresa Josefine (Josefine als stummer Zweitname) zu nennen, muss ich jetzt hier nochmal fragen.
Ist der Name so grausam?
Habt ihr andre Vorschläge für einen ersten Namen zu Josefine als Zweitnamen? Wir suchen wenn möglich einen etwas älteren deutschen Namen.

Alternative für einen Jungen ist übrigens Constantin Julius bzw. Julius Constantin (der 2. Name jeweils nur als stummer Beiname).

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 15.SSW

1

theresa ist einer meiner absoluten favoriten, obwohl unser mädel anders heisst.

bei den jungs find ich julius constantin stimmiger.

julius war übrigens auch ganz weit oben bei uns.

2

Hallo ,

Also ich finde den Namen Theresa schön .


Lg Jane +#ei 17Ssw

3

hallo anne,

theresa josefine ist ein wunder-, wunder-, wunderschöner name!!!! ;-)

1000 mal schöner als diese modernen allerweltsnamen die mittlerweile sooo viele mädchen haben (emely, leonie, chantal etc.)

ach ja - ist meine meinung und will deswegen auch nicht gesteinigt werden ;-)

ihr müsst den namen eurer tochter mögen - nicht andere wildfremde leute!

lg,
freydis

4

Hallo!

Ich mag Theresa sehr!
Auch toll in Kombi mit Josefine!!!!

Unsere Tochter hat den Zweitnamen Charlotte...#schein

lg

elanie mit Nr.3(37.SSW)

5

Ich finde Theresa auch total schön, auch in Kombination mit Josefine. Bin nebenbei auch ein Fan der heiligen Teresa von Avila - das war eine ganz tolle Frau, und für ihre Zeit sehr empanzipiert...

Ich würde allerdings den Namen Teresa ohne h schreiben - aber das ist Geschmackssache.

Laßt Euch nichts ausreden!
LG,
adeodata.

6

Ich finde Theresa ist ein superschöner Name!!!!

Aber ich glaube Du wirst keinen einzigen Namen finden, bei dem nicht irgendwer was zu meckern hat....

Liebe Grüße
mimpi + #klee (26+4)

7

Hi!

Wunderschöner Name!

Viel schöner als Lana, Lara, Yara, Jana ..., die man hier zur Zeit sehr oft liest. Das sieht immer so nach Griff in die Buchstabenkiste aus. Ich schließe mich auch meiner Vorrednerin an, was die Namen wie Emely etc. betrifft. Aber jedem das seine.

Mir gefallen auch die alten Namen. Auf meiner Namensliste stehen noch:

Katharina
Sophia
Johanna
Magdalena
Victoria
Regina
Margaretha/e
Franziska
Anna

LG#blume

8

Na, das baut mich doch wieder etwas auf, dachte schon der Name wäre so schrecklich.
Aber uns gefällt er und so wie es aussieht werden wir wohl auch dabei bleiben.

Gruß Anne

9

Hi,
also ich finde Theresa auch schön. Aber wie wäre es denn mit Theresa JosePHine?
Viele Grüße,
StePHanie :-p

12

Nein, definitiv wollen wir Josefine mit "f", zum einen gefällt es uns besser und zum andren dürfte damit zumindest einem Teil der Leute klar sein das es auch so ausgesprochen wird (also deutsch) und nicht Tscho-sephin *schüttel*.

Gruß Anne