Michel als doppelnamen???

Hallo!
Ich bin ein wenig durch den Wind, denn wir wollen unseren Bauchbewohner gerne Michel nennen!(1 Name) nun würden wir gerne dazu noch einen zweitnamen haben!
Mir bzw uns fällt aber kein passender ein!
Habt ihr vielleicht Ideen was zu Michel....... passen könnte???
Wäre um jede Antwort dankbar!
Sophia2001

1

Wie moechtet Ihr denn Michel aussprechen? (wo die Betonung)? Ich finde, danach sollte sich die Zweitnamenfrage richten.

Ich persoenlich finde Zweitnamen (vor allem mit Bindestrich) grausam, da das Kind immer beide Namen schreiben muss. Zweitnamen ohne Bindestrich sind schon besser, man kann dann auch waehlen, wie man gerufen werden moechte.

Gruss#klee

Sue

2

schnell und Schmerzlos....Michel ohne irgendwie das i zu verlängern das finde ich nämlich grausam;-)

3

Vielleicht passt da ein einsilbiger Name? Habt Ihr denn einen langen Nachnamen?

weitere Kommentare laden
5

Mir fällt auf Anhieb jetzt auch kein passender Zweitname ein und ich finde, Michel alleine klingt schon schön!
LG, Juli

6

Huhu,


ich habe einen Lars Michel.....

Aber andersrum fällt mir jetzt auch nichts richtiges ein.

Gruss
Sandra

9

Doch....

Michel Paul

8

Hi!
Ich finde Michel, Alexander hört sich gut an.

Lg Micha

10

Michel Bo Steinkamp - hört sich gut an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!