Finja- Schreibweisen und Häufigkeit

Hallo,
ist dieser Name häufig?
Und welche Schreibweisen kennt ihr?

Dankeschön!
Drea

1

Hi Drea,
wenn unser Baby ein Mädel wird, ists eine Finja.

Kenne den Namen nur so oder mit 2 N (Finnja). Allerdings hab ich auch Fenja schon gehört, find ich aber net so gut.

Ich persönlich kenne kein Kind, das so heißt und hab als Grundschullehrerin mit vielen Kindern zu tun. Allerdings befürchte ich, dass der Name bald zum Modenamen wird (hoffe natürlich nicht!!!). Hab schon einige wenige Geburtsanzeigen gelesen.

LG
JESSI ;o) #herzlich

2

Ich find den Namen auch total schön, nur mein Mann leider nicht so...
Hab allerdings auch die BEfürchtung, dass es ein Modename wird, nachdem Finn so in ist...
Es gab doch ne Seite, wo man die Häufigkeit nachschaun konnte, oder?

3

Guck mal auf

www.beliebte-vornamen.de

LG
JESSI ;o)

4

GEnau die hab ich gemeint, dankeschön!!!

5

meine tochter wird FINNJA heißen!#huepf

lg ulrike 35ssw#freu

6

Hallo,

also unsere Tochter sollte damals auch Finja heißen. Plötzlich standen immer mehr Geburtsanzeigen mit dem Namen "Finja" bei uns in der Zeitung. Wir haben sie dann schließlich Fenja Marie genannt. Ich habe noch nie eine negative Äußerung zu dem Namen gehört, im Gegenteil. Viele wollen wissen, welche Bedeutung er hat. Bei älteren Leuten muß der Name allerdings ein paarmal wiederholt werden, da sie immer meinen unsere Tochter heiße Svenja! Im Kiga bei uns, sind mittlerweile 3 Finja`s.
Wir wohnen übrigens hoch im Norden.

LG
Kiki + Fenja Marie + #ei Mika

7

Die Tochter von unseren Nachbarn heisst Finja. 8 Jahre alt und ein kerniges knuffiges Mädchen. Deshalb mag ich den Namen sehr.

8

Huhu,

wir haben auch eine Finja, sogar am Valentinstag 2005 geboren und ist natürlich sooooo süß #schein. Ich kenne nur eine andere Finja, die ist 4 Wochen vor meinem Zwerg geboren und wohnt sogar schräg gegenüber. Wir wissen das nur weil ich beim Zahnarzt arbeite und sie unsere Patientin ist.

LG Kerstin