Eure ehrliche Meinung zu dem Namen Viola

Hallo!

Wir sind gestern auf den Namen #herzlich Viola #herzlich gestossen und mein Mann findet den Namen mehr als toll #pro

Ich weiß allerdings nicht so richtig #hicks #kratz
Ist der Name nicht zu exotisch? Hänselein wie Bratsche (da Viola ein anderer Name für eine Bratsche -Musikinstrument- ist), Violett usw. sind vielleicht vorprogrammiert?!

Ich muß allerdings zugeben, dass der Name Viola sehr gut zu unserem Nachnamen paßt.
Und die Bedeutung "Das Veilchen" find ich ganz süss.

Nun interessiert mich eure absolut ehrliche Meinung zu dem Namen Viola und meinen Bedenken?


Ganz vielen Dank!!!

:-)

1

also ich finde Viola nicht schlecht! Und hänseleien gibts bei fast jedem Namen wenn man es drauf anlegt!

2

Finde Viola schön, besser gefällt mir aber Yola.
Das ist eine Abwandlung zu Viola, die mir super gefällt.
LG Steffi (+Anna, 33.SSW)

3

Hallo also mir persönlich gefällt dieser Name nicht. Die Bedeutung ist zwar ganz süss aber ich weiss nicht zu recht. Ob der Vorname unbedingt zum Nachnamen passen muss, muss jeder selbst wissen.
Also vielleicht hast du ja noch ein bisschen Zeit Dir andere Namen aus zudenken oder vielleicht gefällt er Dir ja in ein paar Tagen immer besser.

Lg Tanja

4

Find den Namen toll und kenn sogar eine ganz liebe Viola. Allerdings ist die schon 24 Jahre alt. Übrigens die einzige die ich mit diesem Namen kenne (finds immer toll, wenns kein TopTenName ist) :-).


Grüßle
Cami_79

5

Hallo

mir gefällt Viola sehr gut, ich finde auch Violetta oder Valeria sehr schöne Namen ;-)

LG, Petra

6

Finde Viola ganz nett, Violet(Weiolet) aber um Längen besser!
Hänseleien kann es bei jedem Namen geben!Kann da aus Erfahrung sprechen (und ich heiße "nur" Anna)

7

Viola finde ich o.k., Violet hört sich schon wieder so nach - wie wurde es neulich hier bezeichnet (?) - Hochhauskind - #kratz an.

8

Findest Du???
Violet ist da wo ich herkomme eher ein bisschn ein elitärer Name, so wie bei uns Alexa und Konsorten.
Ich finde ihn schön.

weitere Kommentare laden
11

Ich finde den Namen ganz toll!! Meine kleine Schwester heißt Viola und sie wurde nie wegen ihrem Namen geänselt. Und Kinder können aus jedem Namen was Gemeines machen...
Liebe Grüße, Juli

12

Ich finde Viola ganz nett. Und aus jedem Namen kann man was basteln, was sich zum hänseln eignet, da würd ich nicht drauf gehen.

LG, Bille 21. SSW

13

VIOLA hat noch keiner ,ist top