Was haltet ihr von Leopold?

Hallo!

Wir haben ein 80% Outing für einen Jungen.
Gestern hatten wir die erste Namensdiskussion. Wir mögen beide altdeutsche, klassische Namen und können mit den ganzen Modenamen, die so aktuell sind, nix anfangen.

Unser erster Sohn heißt Maximilian Paul, gerufen Max. Dazu gefiel uns Leopold ganz gut, gerufen Leo. Max und Leo, dass klingt doch süß, oder?

Aber so 100% kann ich mich mit dem Namen noch nicht anfreunden, obwohl er immer besser klingt, je öfter man ihn hört ;-)

Was meint ihr denn dazu und habt ihr evtl. noch andere Vorschläge?#gruebel

LG
Petra mit Max und #babyboy 20.SSW

1

Hallo Petra,

ich finde Leopold etwas "schwierig", aber wenn ihr den kleinen Mann eh Leo rufen werdet, wieso nennt Ihr ihn dann nicht einfach gleich so? Eben nur Leo...
Wir überlegen immer wie ist das für den Zwerg wohl in der Schule und wie klingt der Name zum Nachnamen.

Liebe Grüße
Kirsten und das Zwergle (23. SSW)

2

Der Name ist super, ich finde ihn wirklich klasse. Wenn wir einen Jungen bekämen, ware der auch dabei gewesen.

Alles Gute,

Kristina

3

Hi,
also ich persönlich bin bei Leopold etwas hin und her gerissen. Ich mag auch lieber die klassischen Namen, aber ich weiß nicht, ob Leopold nicht schon wieder etwas zu "altbacken" ist. Die Abkürzung Leo ist natürlich super.
Ich finde Konstantin auch nicht schlecht, obwohl mir die eventuelle Abkürzung Conny, oder etwas in der Richtung, gar nicht gefällt.

Viele Grüße,
Stephi 40. SSW

4

Hallo, Petra,
ich bin ein absoluter Fan von klassischen deutschen Namen, aber ehrlich gesagt wäre mir Leopold z u klassisch - sprich altbacken. Es gibt alte Namen, die mir besser gefallen, z.B.

Benedikt
Simon
Johannes
Kilian - mein Top-Favorit
Hubert
Vinzent
Magnus
Korbinian
Constantin
....

und viele, viele andere.
Bin schon gespannt auf die anderen, hoffentlich ehrlichen, Meinungen.
LG
Linda

5

Hallo Petra,

wir hätten unseren Nachwuchs auch Leopold genannt (kriegen ein Mädl). Klar muß man sich von vorneherein damit abfinden, daß als Spitzname "Leo" oder "Poldi" draus wird, aber hätte ich nicht schlimm gefunden.

Viele Grüße

Kerstin

22+4 #baby Prinzesschen

6

Hallo Petra,
mir gefällt Leopold ganz gut. Entspricht zwar nicht meinem persönlichen Geschmack, aber das macht ja nichts :-)
Max und Leo klingt total süß, finde ich! Passt super! #pro
LG, Juli

7

mein mann und mein sohn haben auch den vorschlag leopold gemacht.finde ich aber nicht so schön.mag auch alte namen,aber das war doch etwas viel.ich denk dabei immer an die abkürzung poldi.
da finde ich leonard schon besser,wäre dann auch ein leo.

lg
ines

8

Find ich klasse!!!
Bekannte von mir haben Zwillis nekommen, die heißen

Ludwig und Leopold

find ich einfach toll #freu!

9



wie wäre es mit Vincent ?? #pro

Aber bitte nennt den Kleinen nicht Moritz, das ist sooo ätzend !


alles liebe und gute

Tatu mit 2 Jungs an der Hand und Mausi ohne Name im Bauch ( 39. SSW )