beistellbett babybay

hallo!

ich überlege das oben erwähnte beistellbett zu kaufen. hat eine erfahrung damit? ich finde es ja ziemlich teuer aber andererseits habe ich diesmal keine lust, eine selbst umgebautes kinderbett ans bett zu knoten, das war irgendwie echt doof.
ich symphatisiere mit dem babybay, weil ich hoffe, dass man sich danach den hochstuhl spart und auch was davon hat, wenn es als bank benutzt wird.

wenn das denn damit alles so toll klappt wie propagiert;-)

LG

bianca

1

hab zwar keine erfahrungen damit, aber einen kleinen tipp...
mein mann baut uns ein stillbettchen, hier der link:
http://www.billi-bolli.de/bauanleitung_%20stillbett_heimwerker.pdf
uns war das babybay zu teuer, aber die idee hat uns so gut gefallen.
lg, emilia

2

hallo!
man das ist ja ne super idee und es sieht auch echt nett aus....wir haben uns gerade spontan entschieden, das selbst zu bauen, dann haben wir die letzten wochen noch ne sinnvolle aufgabe*lach*

vielen dank...das ist toll! ich freue mich total über die alternative.

danke.

LG

bianca

3

Hallo,

wir haben das Babybay. Ich fands auch teuer, aber wir haben bei einer der x-ten Rabattaktion vom Segmüller zugeschlagen. Hat uns immerhin 40 Euro gebracht.
Eigentlich wollte ich auch ein billiges von IKEA umbauen, aber wir kamen mitten im Sortimentswechsel :-(

Naja, was soll ich sagen?? Babybay ist echt toll. Ich bin super zufrieden, das einzig blöde ist, dass wir bei unserem Bett ne dicke Holzumrandung haben, die ist so ca. 10 cm breit. Wir haben ne Decke drauf, damit Mausi nicht hart liegt, sollte sie mal rüberrutschen. Und was ist?? Sie schiebt die Decke weg und legt sich halb aufs Holz, halb auf die Matratze. Sonst schläft sie nicht.... #kratz
Aber für mich als Stillmami hat sichs echt gelohnt, ich hoffe, wir haben noch ein paar Monate, die Schnute wächst, das ist der Hammer. Bald wirds echt eng. #augen

Wegen Hochstuhl hab ich echt keine Ahnung. Willst Du das dafür benutzen, oder wie??

Wir werdens noch für weitere Kinder aufheben und dann über die Benutzung als Bank nachdenken. Das hat noch Zeit.

LG Karin und Paula - fast 3 Monate

4

Hallo Bianca,

bei uns wartet das Beistell-Bettchen von Fabimax auf den Einzug unseres Babys. Da hat uns das Preis-Leistungs-Verhätnis echt überzeugt und es sieht total hübsch aus. Aber wie schon gesagt, der Praxistest steht kurz bevor - komme morgen in die 40. SSW und es kann jederzeit losgehen #schock

Wenn Du´s Dir anschauen willst, suche bei Ebay unter "Fabimax".

Viele Grüße
Simone

5

Hallo,
also meine kleine Lene ist jetzt fast 14 Wochen alt und ich bereue es sehr das wir uns das Babybay nicht gekauft haben! Ihren Stubenwagen fand sie von anfang an blöd und so schläft sie halt bei mir im Bett, bei Mama ist es halt schöner. Ausser das sie sich immer sehr breit macht und nachts querliegt ist das auch alles kein Problem ;-)...
Beim nächsten Kind wird alles anders ;-) Dann gibt es aufjeden Fall das Babybay, dann hat das Baby mich in unmittelbarer Nähe und ich meinen Platz im Bett :-p Stelle mir es auch sehr praktisch zum stillen nachts vor, dann braucht man nicht mehr das Bett verlassen...

Alles Liebe
Pu und Lene

6

danke für eure meinungen....

das fabimax hatte ich auch mal im auge, aber ich finde das irgendwie schon alles echt teuer.....

und die geschichte mit dem stubenwagen kenn ich auch.....bei meinem letzten hatten wir einen, das war ein theater..nachts rein und raus und wieder rein...das führte dann auch meistens dazu, dass er hauptsächlich bei uns im bett lag, was ich nicht so toll fand, da ich kaum noch schlafen konnte. dann hatten wir die alternative mit dem gitterbett ohne vorderseite...aber irgendwie war das alles nix halbes und nix ganzes.

bei dem babybay dachte ich, man kann das auch als hochstuhl nutzen, dann würden wir uns wenigstens noch den sparen.

aber ehrlichgesagt hat uns die möglichkeit, es selber zu bauen jetzt doch am meisten angefixt. ich finde es einfach schön, wenn das baby dann auch im selbstgebastelten liegt;-)

na ich bin gespannt. erstmal muss es ja noch raus*lach*

7

Hallo!

Ich habe gehört, dass die Matratze beim BabyBay anfangen kann zu schimmeln, da unter der Matratze eine Holzplatte ist und somit die Feuchtigkeit nicht entweichen kann.

LG Anke

8

Na ja, das ist doch bei ner Wiege das gleiche. Die haben ja auch keinen Lattenrost.

Unsere Tochter wird morgen zwei Wochen alt und ich bin schwer begeistert vom Babybay. Es ist wunderschön, sie so nah bei mir zu haben. Und Jette schläft da auch *toitoitoi* richtig prima...
Die Wiege bei meinem Sohn war irgendwie immer so weit weg, ich konnte nicht eben mal reinschauen. Nach dem Stillen schlief er dann eh meist bei uns im Bett.

LG, Pugsle

9

Hallo Bianca,
hast Du Dir das WALDIN-Beistellbett schon angeschaut:
http://cgi.ebay.de/WALDIN-Beistellbett-KOMPLETT-BUCHE-MASSIV-NEU-OVP_W0QQitemZ260142276591QQihZ016QQcategoryZ124325QQcmdZViewItem

Da scheint für 109 € viel mehr dabeizusein als bei Babybay: Himmel, Nestchen, Bezüge etc. zundem scheint die Matratze auf einem Lattenrost zu liegen, ist also von unten belüftet.

Ich hatte beim ersten Baby ein Ikea-Bettchen mit entferntem Seitengitter, aber das war ein ziemliches Gebastel. Wenn ich daher jetzt diese SS erfolgreich schaffe (Hab ja leider immer noch Blutungen und Hämatom), werde ich mir als Belohnung das Beistellbettchen und eine speziell schöne Babytrage (schau mal... http://www.kozycarrier.homestead.com/) schenken!

Liebe Grüsse, Barbara

10

Das Waldin Bett hatte ich gar nicht gesehen, scheint aber genau gleich zu sein wie das Fabimax, auch mit der gleichen Ausstattung (Nestchen, Himmel, Bettwäsche...)! Das Fabimax ist allerdings aus geöltem Erlenholz und 20,- € teurer als das Waldin (dafür sind die Portokosten etwas günstiger, aber sonst scheinen sie wirklich baugleich zu sein!
Wir haben das Fabimax gekauf, und es wartet auf seinen Einsatz. :-D

Der Vorteil bei diesen beiden Bettchen ist der zusätzliche Rand, der das Bett zum einen auch für Elternbetten mit breitem Rand geeignet macht und zum anderen das Bettchen insgesamt größer macht. Mit einer Liegefläche von 90x55 cm kommt man da doch eine Weile hin.

Der Vorteil vom babybay-Bettchen scheint mir hingegen die Möglichkeit der stufenlosen Höhenverstellbarkeit zu sein (die anderen sind zwar auch mehrfach verstellbar, aber nicht stufenlos). Vor allem, wenn die Matratze des Elternbettes weit über den Bettrand hinausragt scheint dieses Bettchen einfacher auf die exakt gleiche Höhe einstellbar zu sein.

11

Hallo Hokkaido,
danke für den detaillierten Beschrieb! Habe das Waldin-Bettchen soeben meinem Mann gezeigt, die Ausgabe wurde "genehmigt"! Also werde ich nun noch das Fabimax-Bettchen genau anschauen. Kann man nicht evtl. durch eine weitere Bohrung eine exakte Höheneinstellung erreichen? Wir haben nämlich einen wirklich breiten Bettrand von 12 cm und die Matratze ragt dann nochmals 12 cm über den Bettrand hoch. Es wäre echt super lieb, wenn Du mir anhand Deines Fabimax-Bettchens sagen könntest, ob dieses passen würde.
Liebe Grüsse, Barbara (#ei 16. SSW und Mädel 3 Jahre)

12

hallo bianca,

ich hab das fabimax und bin total begeistert.

leider hatte ich das bei meinem ersten kind noch nicht und die nächte jetzt, bei lara, meinem zweiten kind, sind fast traumhaft ;-)

das fabimax ist auch nicht grad billig, aber es ist echt super, und das preis-leistungs-verhältnis passt!! die haben auch richtig süße bettwäsche dazu. und es ist alles dabei!!
bei babybay muß man halt immer noch dann ein gitter dazukaufen, damit das bett auch frei stehen könnte (wenn man das mag) und diverse andere artikel.

ich würde es JEDER frau empfehlen, sich so ein teil anzuschaffen, ich hätte echt nie gedacht, was für eine erleichterung sowas ist!

ganz liebe grüße und alles gute!
stoepsy mit nils (2 jahre) und lara (4.5 monate)

13

lesezeichen