Muss man wirklich 600€ für einen vernünftigen Kinderwagen bezahlen???

Oben steht die Frage schon...
Ich höre überall immer nur Hartan, Teutonia etc.... Ich habe ein echtes Problem damit das doppelte für nen Kinderwagen auszugeben, wie damals für mein erstes Auto...
Was ist mit dem von Baby Butt (hellblau-beige) für 199,-€ der hat doch auch alles was man braucht, oder??
Ich bin da echt überfordert. Bitte sagt mir ob es wirklich so ein riesen Unterschied macht....

Vielen Dank für eure Hilfe

Maren 25SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo


Ich hatte bei Luca einen No Name Kinderwagen bei Ebay gekauft.
250 Euro.

Beim zusammenbauen verabschiedete sich schon das erste Teil.
4 Wochen später das zweite.
2 Monate später ist die Breme hin gewesen.
Als er 6 Monate alt war brach die Feder.
2 Wochen später habe ich ihn weggeschmissen.

Ich würde mir nie wieder einen Billigkinderwagen kaufen.

2

Hi,

also ich war nicht bereit, so viel Geld für einen Kiwa auszugeben (obwohl der von Oma und Opa gesponsert wurde).

Wir haben uns für den Turbo 4 von ABC Design entschieden, kostet 350 Euro.

Meine Schwester fährt schon seit langen auch mit einem Turbo 4 und ist super begeistert. Ich kann ihn Dir nur empfehlen.

Aber die Meinungen gehen hier sehr weit auseinander und man soll sich da einfach auf sein eigenes Gefühl verlassen.

Viele Grüße
Steffi 27.SSW

3

Das würde mich allerdings auch mal interessieren.

Ich meine, natürlich will man für sein Baby nur das Beste, aber sind die teueren Kinderwagen wirklich soviel besser? Ich sehe da keinen so großen Unterschied, außer vielleicht vom Gewicht her.

Bitte teilt uns mal mit, was Euch dazu gebracht hat, Euch vielleicht für einen teueren Wagen entschieden zu haben.

Also meiner wird 229 € kosten und ich finde ihn total klasse. (Wenn man ganz altmodisch mal umrechnet, sind das 500 DM.)
Schlecht kann das doch nicht sein, oder?

LG

10

Was hast du dir denn jetzt für einen ausgesucht?? Und wo?

LG Maren 25ssw

4

Hallo.
Also wir hatten einen Kombikinderwagen von Hartan, hatten einen Ich muss aber sagen dass sie sich verdammt gut fahren lassen!!. Gehe doch mal in ein Geschäft und probiere aus welcher sich am besten fahren lässt...und dann holt doch einen gebrauchten :-)

5

Meine Schwester hat damals einen KiWa bei Tchibo gekauft und war super unglücklich damit. Der Wagen ist sauschwer und unhandlich. Sie hat ein paar Wochen nach Geburt ihrer Tochter dann noch einen gebrauchten Teutonia gekauft, den sie jetzt auch für ihr zweites Kind wieder benutzen kann.
Wenn Du nicht soviel ausgeben willst, dann würde ich mir einfach einen gebrauchten Markenkinderwagen kaufen. Das ist immer noch besser, als einen Billigkinderwagen. Damit kann man m.E. nicht glücklich werden. LG Steffi

6

Hallo,

ganz ehrlich würde ich lieber einen gebrauchten Markenwagen kaufen als einen billigen Noname.
Ich habe viele Wagen angeschaut und mich haben die günstigen nicht überzeugt.
Wenn man ein bissl schaut, findet man gute gebrauchte.
Ich hab den Wagen zwar neu gekauft, könnt mich aber ärgern, denn keiner ist bereit, für den Wagen noch das zu geben, was ich gern hätte :-(

LG

ariane

8

Ja was hast du denn für ein Wagen und wieviel willst du haben?

Lg Nancy

9

Hallo Nancy,

schick mir eine Nachricht per Mail, dann kann ich dir Beschreibung und Bilder zukommen lassen.
Der Wagen ist von der Firma Gesslein (falls dir nicht bekannt: Man sagt, Teutonie = BMW, Gesslein = Mercedes :-)

LG

Ariane

7

Zumal man den ja eh' nicht sooo lange benutzt, sondern nachher zur Karre umfunktioniert.

11

Hääääääääääääääää?

Ja da hat man doch gleich 2 in 1 ;-)

Also sind 600 Euro günstig.

12

du findest das wirklich günstig???

weiteren Kommentar laden
13

Hallo!

Nein, man muss nicht so viel Geld ausgeben für einen Kinderwagen. Musste gerade schmunzeln über Dein Auto für 300 Euro. :o) Hab auch so ein Auto. #freu

Also mein Baby ist fast 11 Monate alt, wir haben einen gebrauchten Kinderwagen für 50 Euro gekauft. Er ist superklasse, hat 3 Räder (sehr gelenkig, weil ich damit auch Inline Skate), ist sehr leicht und läßt sich im Auto verstauen.

Mir wäre das Geld viel zu schade, dafür kann man ja nach Mallorca fliegen. ;-)

Liebe Grüße

51

schau doch mal bei Baby Walz rein. Dort gibts vernünftige Kiwa zum fairen Preis.

52

Hallo!

Danke, aber ich hab doch schon längst einen!!
Ich glaube, Du hast der Falschen geantwortet! ;-)

Schöne Grüße

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

ich halte auch nichts davon, so viel Geld für einen Kinderwagen aus zu geben. Wir haben uns für einen Hoco entschieden, hat alles, was wir uns wünschen. Alles in allem kommen kommen wir da auch auf ca. 300 Euro und ich finde, das reicht auch. Ich habe auch noch nichts schlechtes über diese Marke gehört.

Viel Spaß noch

Sandra + #baby Kerem 19.SSW