Was haltet ihr von Kinderwagen die nicht gerade gestellt werden können

Ja frage steht ja schon oben weiß nicht so recht ob ich das gut finde wenn mein kind mit 6 monaten aus der Babywanne rausgewachsen ist und dann in den sportwagen kommt und die beine beim liegen angewinkelt sind.
wie beim bogaboo oder ABC Astro etc(siehe link)
http://www.babyone.de/baby-shop/images/getByCacheFile/827/226/230/bugaboo-cameleon.jpg
oder
http://www.rotalis.info/images/product_images/info_images/260_2.jpg


Was haltet ih davon bzw habt ihr erfahrungen mit diese Art von Kinderwagen???

Zurzeit würde ich den ABC Astro oder den Hartan VIP XL nehmen aber wie geasgt weis net beim ASTRO wegen den Beinen


LG und danke:-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich halte von den Dingern garnichts.
Ich habe mir einen altmodischen Wagen gekauft.
Mit Wanne bzw Sack, zum gerade stellen, damit das Baby liegen kann.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich von den Dingern halten soll.
Ich mein es kommt ja drauf an, wie lange das Baby da drin liegt (oder eher sitzt), aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei längerer Benutzung zu Haltungsschaden kommen kann.

Bei mir war es damals so, dass ich fast den ganzen Tag im KiWa bzw zumindest in der Wanne gelegen habe.
Meine Mutter war nach meiner Geburt oft bei uns im Garten und hat mich dort in den Schatten gestellt.
Ich habe auch oft in dem Wagen geschlafen, weil mich meine Mutter abends nicht aus der Wanne holen wollte.

Ehrlich gesagt finde ich diese Sitzwannen relativ unbequem aussehend.
Wenn die Babys strampeln wollen, können sie das da doch fast überhaupt nicht. Ausserdem kenne ich das von meinen Nichten und Neffen, dass sie selbst als neugeborene liebendgern durch die Wanne gerutscht sind... in dem Ding ist das doch kaum möglich, da alles vorgenormt ist.

Ich würde mein Kind da nicht reinlegen/setzen...
Ich habe mir einen Wagen gekauft, den man erst als Babywagen und dann als Sportwagen umbauen kann.
Später gibts nur noch einen Buggy und ich muss mir nicht zig KiWa kaufen, ausser mir gefällt meiner nicht mehr ;-)

Der hat nämlich auch 3 Jahre Garantie auf alles!!!


LG
Sandra, 32+0

2

Hi,

ich würde auch immer einen Wagen nehmen, in dem die Kinder gerade liegen können.

Versuche Dir einfach mal vorzustellen, dass Du in Deinem Bett immer mit den Beinen im 90-Grad-Winkel nach oben schlafen müsstest. Wie viele Möglichkeiten hättest Du, mal eine andere Lage einzunehmen? Wie lange wäre das bequem?

LG!
Andrea (33. SSW)

3

Ja ich finde es eigentlich auch furchtbar aber warum läuft jede 3 oder 4 mutter mit nem bogaboo rum??Das frag ich mich dann.was meint ihr???

5

Weil es halt gerade In ist.

4

Hallo,

also ob Dein Kind nach 6 Monaten da raus gewachsen ist, hängt auch ein bisschen davon ab, wie groß Dein Kind wird. Also wenn ihr beide sehr groß seit... Meine Süße ist jetzt 6,5 Monate und passt mit Ihren 70 cm noch gut in die Wanne. Das Problem ist eher, daß sie liegen langweilig findet und was sehen will.

Beim Bugaboo ist die Wanne sogar noch größer, so daß man sie noch länger nutzen kann.

Wir haben auch so einen "Kippsitz" (Quinny Buzz) man kann darin auch ganz gut schlafen - die Rückenlehne wird ja auch runter gestellt. Man kann nur die Liege-Position nicht ändern, also auf die Seite oder Bauch etc. Ich weiß ehrlcih gesagt nciht, ob ich mir so einen Sitz noch mal kaufen würde. Eine richtige Liegefläche hat schon was für sich. Aber richtig schlimm finde ich es auch nicht.

LG,

Birgit

6

Hallo,

eigentlich beantwortet sich diese Frage von selbst:

Warum sind Maxi Cosi und co nicht für längere Fahrten geeignet? Weil die Kinder dort sich kaum bewegen können und in einer "geknickten" Haltung sitzen.

Also kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Wagen wirklich bequem und gesund sind.

LG

Ariane

16

#pro #proDu sprichst mir aus der Seele!!

Ne halbe Stund eim Maxi cosi und die Leute machen sich Gedanken ob das Kind einen Rückenschaden bekommt!

Ständig Bugaboo ist aber in Ordnung???

Verkehrte Welt!!#schock#schock

7

kann dir nur zum hartan vib raten, abc oder einenn ander billigen würd ich nicht kaufen, der hartan ist super auch für feldwegen da man die vorderräder fest machen kann und die sind auch nicht so klein,leicht ist er auch..........

13

genau das gleiche kann man beim Astro von ABC auch......
Und so billig ist der nicht!

8

Es soll auch Babys geben, die wider des theoretischen Fachwissens gerne mal auf dem Bauch liegen möchten... Ich kenne einige davon. Diese Lage geht dann ja schon mal gar nicht.

Eine Krankengymnastin hat mal auf einem Vortrag gesagt, wenn das Kind nicht mehr in die Tragetasche oder Wanne paßt, dann solle man im Sportwagen die Lehne soweit wie möglich runter machen und dann in jedem Fall die Wagenmatratze da hineinlegen, so dass der Rücken und die Oberschenkel den geraden Halt haben.

Wenn es für die Wirbelsäule schädlich ist, wenn Kinder zu lange am Stückim Babysafe transortiert werden, warum soll dann so eine abgeknickte Wanne im Kinderwagen auf einmal gut sein?

9

schädlich sind sie sicherlich nicht. und ich habe auch nicht vor, mein kind 3, 4, 5 stunden im kinderwagen rumzugondeln.

10

Nein?

Also meine Kinder haben viel im Kinderwagen gelegen, rumgegondelt bin ich auch nicht damit, aber sie haben oft im Schatten unter einem Baum gelegen und gepennt, wenn ich draussen zu tun hatte, der Hof ist groß genug.

11

Beim Astro gibt es eine Tragewanne als seperaten Aufsatz und da liegen die Kleinen ganz gerade drin :-)

Ich hätte da sogar noch die Wanne zu Hause und würde sie verschenken... Neupreis sind ja glaube ich immer noch 99€

Liebe Grüße
Skihase17

12

Ich hatte im Fachgeschäft und beim Kinderarzt nachgefragt. Schädlich ist die Haltung nicht, ob sie immer bequem ist, ist eine andere Frage. Mit MaxiCosi ist das nicht zu vergleichen, da die Kinder wesentlich älter sind, bei der ersten Ausfahrt im Sportwagen.

Ausserdem haben Wagen wie Bugaboo eine 90 cm Babyschale, da geht das Kind recht lange rein und die ist entgegen einer Behauptung weiter oben, NICHT vorgeformt. Auch sind die Beine im Buggy nicht um 90° angewinkelt.

Der Hartan VIP ist zu empfehlen, wenn du den vorgeformten Buggyaufsatz nicht magst. Wenn du auch im Buggy eine gerade Liegefläche haben willst, dann achte nicht nur auf den vorgeformetn Sitz, sondern auch darauf dass sich die Rückenlehne ganz nach hinten verstellen lässt. Oft geht das nämlich nicht, ist von aussen aber nicht erkennbar. Musst du nachfragen oder ausprobieren.

Auch sollte man das Kind nicht stundenlang im Buggy im Garten sitzen lassen. Da gibt es andere Möglichkeiten, wo das Kleine sich viel freier bewegen kann. Und zum Schlafplatz sind die Sportwagen auch nicht gedacht, sondern zur Ausfahrt, wo das Kind mal einschlafen kann. Dafür gibt es Betten!

LG, resca