Waschnüsse.. wieviel?

Hallo ihr Lieben..

hab jetzt vor kurzem hier gelesen das viele ihre babysachen mit Waschnüssen waschen.. hab mir auch gleich welche gekauft.

ist das normal das die sooo stark nach essig riechen?

und wieviel benutze ich für eine halbe ladung wäsche? .. also wenn die halbe trommel voll ist!? ..

#danke für eure Antworten

Anja ET-14 #blume

1

Ich hab gehört, Stiftung Warentest hat die getestet und befunden, die sind nicht gut für die Wäsche. Kannst ja ma nach googeln. Da findest Du bestimmt dann auch eine Anleitung, wieviel Du nehmen solltest.

5

es geht nur darum das die nüsse nicht bleichen, was auf weißer wasche zu einen grauschleier führen kann, man kann aber backpulver verwenden, dann kommt es nicht vor! und es gingen einige flecken nicht 100% raus aber die kann man vorbehandel, was ich auch bei meinen normalen waschmittel machen musste (egal welche firma). ich wasche seit über 1 jahr nur noch damit, mein wäsche hat keinen grauschleier, flecken gehen alle raus, wäsche ist super weich, die waschnüsse sind gut für die umwelt, günstiger als andere waschmittel, a uch wenn man backpulver und mal ein pflanzliche fleckemittel kauft!
stiftungwarentest hat sie für nicht gut emfunden, weil sie keine bleiche enthalten und cola, rotwein uns so nicht ganz rausgegangen sind.

2

Hallo,

#kratz machen die Nüsse die Wäsche nicht kaputt? Also ich mein verschleißen die nicht mehr?

Da ich gegen Duftstoffe, gerade von Waschmitteln allergisch reagiere benutze ich Dalli,parfümfrei. Und hab damit auch alle Babysachen gewaschen.

LG
sabs

4

ne machen die nicht, sind schalen die kommen in ein kleines säckchen zu wasche als waschmittel, schont die wäsche und sie richt nach nix. die teile sind echt super, lass ich doch mal im bio oder reformhaus beraten. bei hellen sachen noch backpulver benutzen.

3

nehme sie seit über einen jahr und bin begeistert (würd nie wieder so eine chemiebombe nehmen die auch nicht gut für die umwelt ist), du must ca. 6 halbe nehmen, kannst aber wenn du nur ein einen kurzwaschgang wäscht sie 2 mal verwenden. die richen unangenhm, aber die wäsche richt nach nix, zu weisser wäsche noch eine tüte backpulver mit in den waschgang geben, da die nüsse kein bleichmittel enthalten und sonst die wäsche nach zig wäschen einen grauschleier bekommen würde. in den spülgang kannst du essig (weißen machen damit wird deine waschmaschine noch entkalkt, richt man auch nicht nach dem waschen)

6

#danke für deine hilfreiche antwort

#herzlich Grüße Anja

7

wenn du noch fragen hast, kannst du auch über mein vk gehen!