Ist ein Transfer an PU+2 nicht unnatürlich?

Hallo,

mein Doc transferiert bei wenigen Eizellen gerne sehr früh....Aber ist das nicht unnatürlich? Die Eizelle wäre doch noch im Eileiter und die Gegebenheiten in der Gebärmutter sind komplett anders. Oder nicht? Er meint, dass sie im Körper der Frau immer besser aufgehoben sind als im Labor. Im Labor versucht man doch aber zumindest das Milieu des Eileiters nachzustellen. Finde das irgendwie komisch.... vllt kennt sich ja jemand aus?

LG

1

Mein doc meinte nur an pu2 ist die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft etwas höher, da die Eierchen noch denken sie müssen wandern. Ansonsten spricht nix gegen pu2! Geklappt hat es trotzdem mit meim 4 Zeller.

Neulich war hier jemand mit Pu1 sogar.
Grüße

2

gebe deinem Arzt hier recht... habe auch an Pu +2 eine Eizelle zurück bekommen... die wird nächste Woche 5 Monate alt 😁

3

kurze Gegenfrage? Findest du eine Kultivierung in der Schale bis zum fünften Tag natürlich? Ich würde bei wenig Eizellen immer lieber früher transferieren.

6

Ich hab bei einer Kiwuseite gelesen, dass sie das Kulturmedium dem Eileiter anpassen. Und dass das viel besser wäre als sie schon in die Gebärmutter zu geben...aber die machen natürlich auch Werbung.

7

Jedem seine Meinung aber ein Labor kann meiner Meinung nach niemals besser sein als der Körper der Mama. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das mit der Eileiterschwangerschaft... Blastos sind sinnvoll wenn man viele hat und nur die Besten einsetzen will.

weiteren Kommentar laden
4

Danke für eure Antworten!

5

Habe meinen Pu+2 Transfer gerade ins Bett gebracht😍
Mit frühen Transfers bin ich 3 mal schwanger geworden. Mit Blastos nie.
Viel Glück

8

Bei meiner Freundin sollte an PU+3 transferiert werden aber dann haben sie sie einen Tag vorgezogen weil der Doc Angst hatte das die zwei Eier absterben. Was soll ich sagen... der kleine ist jetzt 10 Monate alt :)

9

Ich hab meine einzige als Blasto zurückbekommen. Allerdings gibt es in unserer Klinik fast aussschließlich Blasto-TFs. Ich hab lieber keinen TF als nicht zu wissen, dass es das Stadium vielleicht gar mi hat erreicht hatte.

12

Der Arzt meinte, dass es Eizellen, die es im Labor nicht zur Blasto schaffen, durchaus in der Gebärmutter schaffen können. Kann man natürlich nicht nachweisen....

13

Mag sein. Ich glaube daran nicht. Embryonen, die stehen bleiben, sind genetisch nicht in Ordnung.

weitere Kommentare laden
11

Klingt ja recht aufbauend! :)

16

Ich hab meinen TF+2 auch gerade im Bauch. Meine Tochter war TF+3.
Ich hatte nur eine und meine Ärztin sagte auch das die Gebährmutter der Beste Brutofen ist.
Vor 9 Jahren hat noch gar keiner von Blastos geredet 😉
Eigentlich müsste ja jede Blasto dann zur Schwangerschaft führen, tut sie ja auch nicht.
Ich hab gelesen das es sehr auf den Zeitpunkt von GMS und Eizelle ankommt. Die beste Blasto ist nix wenn die Umgebung nicht stimmt.
Lieben Gruß. Ich glaub an meinen 4 Zeller mit AH 😉
Kathrin

17

Also meine Klinik macht seit 1997 Transfer bei PU+5 und seit 2008 gibt es auch IMSI.

18

Das Blastostatium ist keine Garantie dafür, dass keine genetischen Anomalien vorliegen. Das hat man auch gesehen, wenn man PID macht.

weitere Kommentare laden