Unfassbar - das wird jetzt ein seeehr langer Text

Thumbnail

Hallo an alle,

ich habe mir vor diesem Beitrag ein paar Tage Zeit genommen, weil ich nicht wusste ob ich ihn wirklich schreiben soll. Da ich aber selbst Dr. Google höchstpersönlich bin 🙄, hoffe ich dass dieser den ein oder anderen motiviert zum Weitermachen.☺️

Unsere Vorgeschichte:
- Indikation männlich bei unter 500.000 Spermien/ bei mir alles i.O.
- erste ICSI - negativ
- erste Kryo - biochemische SS
- Untersuchung Gerinnung und Träger von Trisomien bzw 🧬 = alles o.B.
- zweite ICSI - biochemische SS
- zweite Kryo - negativ
- Untersuchung Killerzellen= alles im Normbereich
- dritte Kryo - biochemische SS
- Pause, psychische Grenze erreicht - und Neuordnung der Gedanken
- am Schlimmsten für mich: Neuordnung der Lebensplanung ohne Kinder😶 brauchen wir nicht drüber sprechen, will keiner von uns machen
- Überprüfung der Schilddrüsenwerte (auf mein Drängen) und Einstellung mit Tabletten
- dann Partnerimmunisierung vor 4 Wochen

Dann erstmal Urlaub in Südostasien und mentale Vorbereitung auf die letzte ICSI. Und was soll ich sagen: ich hab permanent Magenschmerzen gehabt. So als hätte man das falsche Essen gegessen. Das Trinkwasser schmeckte überhaupt nicht gut. Um die leise Hoffnung im Hinterkopf zu ersticken, hab ich mir einen Test besorgt. Ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen. Am 24.12. hatte ich das erste Mal einen positiven Test in der Hand, der ohne fremde Hilfe positiv geworden ist. ☺️

Seitdem teste ich wie bescheuert weiter, weil ich - was nicht stärker werdende Linien betrifft- ein gebranntes Kind bin. Aber ich denke es entwickelt sich gut. 🙏
So viel „Strich“ hatte ich bisher noch nie. 😉

Ich habe solche Post oftmals gefrustet (nicht neidisch) gelesen und werde deshalb nicht schreiben, dass das jedem mal passieren wird/kann usw.

Was ich aber schreiben möchte ist, dass man auf sein Bauchgefühl hören sollte. Ich habe so oft auf das gehört, was die Ärzte gesagt haben ( „üben Sie mal noch ein weiteres Jahr“) oder („den Schilddrüsenwert haben wir vor 1,5 Jahren schonmal kontrolliert, das langt“).

Gedacht habe ich aber immer: „hier stimmt was nicht!“

Die Partnerimmunisierung ist ausschließlich auf meinen Wunsch hin erfolgt. Ich kam mir vor, wie jemand der glaubt es besser zu wissen. Aber zu diesem Zeitpunkt war kein Platz mehr für Schönmalerei und Harmonie.

Ich bin nun immer noch im Urlaub und kann mein Glück nicht fassen. Ich weiß auch nicht, ob die Schwangerschaft intakt ist. Auch kann ich nicht sagen, ob es an der Immunisierung liegt oder wie es nun weiter geht.

Ab und zu habe ich im Schwangerschaftsforum rein gelesen, aber da passe ich nicht rein. Mich interessiert es nicht, ob eine NUB Theorie passt oder wie mein Bauch aussieht. Das sind für mich Luxusprobleme. Ist okay für die anderen, aber für Kinderwunschpaare irgendwie seltsam, oder? Und ich bin super dankbar für jeden Tag ohne Blutung und mit Übelkeit.☺️

Ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen dazu motivieren, neue Kraftreserven zu schöpfen.
Dazu gehört im schlimmsten Fall eben auch, über die Alternativen nachzudenken.

Ich wünsche allen ganz viel Kraft für die weitere Behandlung und bedanke mich bei euch für die heimliche Begleitung in den letzten Jahren. ☺️

my.mini.me

1

Hallo my.mini.me,

Danke für deinen interessanten Beitrag und herzlichen Glückwunsch!

Was wird bei der Partnerimmunisierung gemacht und wer macht das?

LG

2

Hi,

die Immunisierung wird als experimenteller Ansatz betrachtet.
Bei einer Untersuchung des Blutes beider Partner im Labor wird getestet, wie mein Blut reagiert, wenn es auf das Blut meines Mannes trifft.

Im Normalfall reagiert es abwehrend, da fremde Bestandteile bekämpft werden sollten. So wie z. B. bei Krebszellen.

Beim Embryo war die Natur aber schlauer: hier wird statt der Abwehr ein Schutz um den „Fremdkörper“ gelegt.

Im Labor kam raus, dass mein Blut kaum auf das Blut meines Mannes reagiert. Also mein Immunsystem erachtet es nicht als notwendig, hier irgendwie tätig zu werden.

Als nächstes hat man geprüft, warum das so ist. Dabei kam raus, dass wir uns in einigen Bereichen unserer genetischen Marker zu ähnlich sind.

Daraufhin wurde die Immunisierung vorgeschlagen. Dabei werden aufbereitete weiße Blutkörperchen deines Partners in deinen Unterarm gespritzt um deinem Imunsystem auf die Sprünge zu helfen.
Einen Nachweis über die Wirksamkeit gibt es nicht.

Das kann man in Kiel, Göttingen, Hannover, (Martinsried?) machen lassen. Ist eine private Leistung, bezahlen muss man sie überall.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne.

Alles Gute für euch!

3

Wo wart ihr? Wir waren in Göttingen und mussten nichts bezahlen. #gruebel
Bei mir hat es danach nach 11 Jahren Kiwu geklappt. :)

LG

weitere Kommentare laden
5

Herzlichen Glückwunsch ❤️ es ist eine tolle Geschichte. Ich wünsche euch alles Gute 🍀

Sandra mit ⭐️

12

Danke Sandra, das wünsche ich euch auch! 😀 LG

6

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine Geschichte. Ich persönlich freue mich immer solche Beiträge zu lesen, da es zeigt, das es auch in schwierigen Fällen klappen kann und man nie aufgeben sollte. Da freue ich mich immer sehr und bin anschließend hochmotiviert 😊

13

Dann hat der Beitrag ja seinen Zweck erfüllt. 🙃 das ist schön. Ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft. LG

7

Wow gratuliere, das war immer mein Traum! Wird aber auch einer bleiben weil es bei uns an beiden liegt ☹️ wünsche dir noch einen schönen Urlaub 😊

14

Liebe My.Mini.Me!

Erstmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass du die Geschichte zu deinem Wunder mit uns teilst!

Vielen Dank! Das macht Mut!

Eine tolle Schwangerschaft und alles, alles Gute 😘🍀🌈