Aufgeregt! Untersuchung am Zyklustag 17 geplant. Wie geht es weiter? Pimp my eggs?

Endlich konnte ich meinem Arzt die Genehmigung der Kasse mitteilen. Ich soll am 17. Zyklustag nächste Woche zur Untersuchung kommen. Kann mir jemand sagen, wie es dann weiter geht? Bin so wahnsinnig aufgeregt. Ist unsere erste ICSI mit TESE. Könnte es sein, dass ich schon im Folgezyklus mir der ICSI beginne, bzw ggf dieser Zyklus schon der “Vorzyklus” ist?

Wie sehen üblicherweise die Medikamente aus? 1 Medikament zum Stimulieren, dann eins zum Eisprung auslösen und dann nach der OP andere?

Außerdem bin ich am überlegen, ob ich Pimp my egg probieren sollte.... Granatapfel-Muttersaft habe ich auch schon mal besorgt. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ggf muss ich Medikamente wegen meiner latenten Schilddrüsenunterfunktion nehmen. Vitamin D bekomme ich auch bereits hoch dosiert seit 2 Wochen.

Freue mich über Tipps und eure Erfahrungen!

1

Hallo,

Was für Medikamente du bekommst kann dir keiner beantworten. Jeder Zyklus ist anders und jede Frau stimuliert anders.
Die üblichen Medikamente sind Gonal F, Menogon und Per...irgendwas. (Gerade vergessen, nach einer 12 Stunden Schicht bitte zu verzeihen😅)

Ob es wirklich schon dein Vorzyklus ist, hätte dir der Arzt mitteilen müssen. Die Kommunikation zwischen Arzt und Pat. ist das Wichtigste und ich würde das beim nächsten Mal ansprechen das du gern eher Bescheid wüsstest😊

Pimp my Eggs macht keinen Sinn wenn du im nächsten Zyklus schon die ICSI startest.
Man sagt das man 3-4 Monate pimpen soll. Solange dauert der Eizellreifeprozess. Es gibt auch die Möglichkeit die Spermien zu pimpen. (pimp my Sperm)
Hat bei meinem Mann gut geholfen👍🏻

Ich habe vor der 1.ICSI auch nicht gepimpt und die Qualität der Eizellen war gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute❤️🍀

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

2

Also ich habe nur ca. 6 Wochen vor Stimulationsbeginn angefangen mit "PimpMyEggs-light" und hatte bereits eine bessere EZ-Ausbeute als bei den beiden Versuchen davor. Wer weiß, ob es daran gelegen hat...aber schaden kann es nicht. Ich habe nicht das volle PimpMyEggs Programm gemacht, sondern nur hochwertige Folsäure (Quadrefolic), Omega3, Ubiquinol, Vit. D und Selen genommen.

3

Dankeschön für deinen Hinweis... ich habe auch gedacht, dass es ggf ein wenig helfen koennte. Bin jedoch auch verunsichert, da ich kein Gluten essen darf und im Moment noch unklar ist, wie mit meiner latenten Schilddrüsenunterfunktion umgegangen wird. Ich darf deshalb erstmal noch kein Jod zu mir nehmen, nehme Femibion ohne Jod. Das solle ja auch das besser verfügbare Metadolin enthalten.Ausserdem würde mir vor zwei Wochen ein Vitamin D3 (Dekrisrol 20 000 I.E.) verschrieben. Zur Light-Variante würden mir folglich Ubiquinol. Selen und Omega 3 fehlen, richtig?

Wie viel hast du denn von welchem Hersteller genommen? Oder hat jemand anders einen Tipp? Bin erst nächste Woche im Kiwu Zentrum....

Alles Liebe für dich! Liv

weitere Kommentare laden