Jobwechsel während Kiwu Therapie

Hallo Mädels, ich stecke in einer Zwickmühle... Ich bin mit meinem Mann in der kinderwunschklinik, nach aktuellem Plan wird es GvnP und Hormontherapie. Hab bald meine BS und da wird unter anderem die Durchlässigkeit meiner Eileiter geprüft.
Nun habe ich echt einen narzistischen Büro Leiter, weshalb ich mich anderweitig beworben habe. Ich habe aus dem neuen Job nur Vorteile, Freitag Mittag frei, mehr Gehalt, bessere Sozialleistungen, näher Anfahrt etc....
Nun könnte ich erst zum 01.01.19 anfangen, da ich ne bescheidene Kündigungsfrist habe, die benötigen aber spätestens am 1.11. Jemanden.
Nun kann ich offen mit dem Chef sprechen, jenachdem was dieser sagt kann ich wechseln. Nun aber zu meiner Zwickmühle.... Sollte ich dort anfangen (3mon. Probezeit, danach unbefristet) was machen wir mit unserer Therapie? Es kann ja auch sein, dass ich nicht gleich schwanger werde und noch ein Jahr brauche. Aber was, wenn ich nach einem Monat schwanger werde? Ist dies dem neuen AG nicht assi gegenüber? Muss ich mehr ego sein? Das ist echt ein richtig guter Konzern.... Hilfe

1

Hi!
Also bei einem Konzern sind die meist ziemlich entspannt, wenn es um Schwangerschaften geht. Wenn der neue Job kein 2 Mann Büro ist, die dich mit viel Mühe anlernen und dann bist du weg... dann würde ich wechseln... das ist nicht assi...

Und es stimmt: alle wollen schnell schwanger werden, aber viele schaffen es halt auch nicht sofort. Wünsche euch viel Erfolg und schnell vor allem. Aber wenn es nicht direkt klappt hast du schon mal deinen neuen Job! 😊

4

Ich finde es auch nicht assi...ich bin in der selben situation. Aber wenn ich ALLES unter einen Hut haben will und es dem arbeitgeber recht machen, könnte ich selbst auf der strecke bleiben.
Ich liebe meinen neuen Job und bin sehr glücklich dort. Dennoch läuft die kiwu trotzdem nebenbei, denn du kannst ja nicht wissen wann und ob es klappt. Also ich glaube, dass diese entscheidung wirklich schwer ist, aber ich musste auch erst drüber nachdenken, wem ich es recht machen will....meinem Chef oder mir :)

2

Hallo

So ging es mir im September letzten Jahres auch. Ich wollte schon länger den Arbeitgeber wechseln um meinen Stress zu reduzieren. Team und Chef waren immer super und wussten auch Bescheid mit dem Kiwu da ich in einer kleinen Praxis gearbeitet habe und das nicht zu verheimlichen war. Ich habe mich dann dazu entschieden auch den neuen Arbeitgeber zu informieren und dann die Wahl gelassen ob sie mich trotzdem einstellen oder eben nicht. Alles andere hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können obwohl man sowas ja nicht sagen muss.
Ich wurde dann trotzdem eingestellt und wir haben mit der Behandlung weiter gemacht. Schwanger bin ich trotzdem noch nicht.
Ich bin froh das ich es so gemacht habe und zu keinem Zeitpunkt ein schlechtes Gewissen haben musste weil ich krank geschrieben war wegen punktion oder so.

Lg

3

Ich habe 5 Jahre gebraucht bis zum ersten Kind... ich drücke die Daumen dass es bei euch schneller geht aber ich würde da keine Rücksicht drauf nehmen..

5

hey glitzerfee,

ich habe mit Kinderwunsch im September 2014 meinen Job gewechselt. in der zeit hatte ich 4 Fehlgeburten und 2 Ells. ich war froh, dass ich den Job gewechselt hatte und hatte dort fast 3 schöne Jahre. denn seit 3 Wochen habe ich wieder einen neuen Job. ich habe ein tolles Angebot bekommen, ich schwebe seit 3 Wochen auf Wolken, weil ich meinen Job inhaltlich super finde, stunden reduzieren konnte und mehr verdiene. ja und in so 2-3 Wochen startet unsere erste Ivf. wenn es klappt bin ich ja immer noch ein paar Wochen/Monate da und ich komme ja wieder. Wenn es nicht klappt ich würde mir ja so in den Arsch treten. Dann hätte ich wegen Kinderwunsch ja jetzt schon 4 Jahre auf berufliche Erfüllung verzichtet, weil ich Schwanger werden könnte. ich finde wir sollten uns darüber keine Gedanken machen müssen. da merkt man, dass wir Frauen doch immer noch benachteiligt werden. Männer müssen da gar nicht so drüber nachdenken. ich denke aufjedenfall den Job annehmen und dich darüber freuen. Ich denke wir Frauen sollten viel selbstverständlicher mit dem Thema Beruf und Familie umgehen und uns selbst und von Arbeitgebern kein schlechtes Gewissen machen lassen.
Genieße deinen Erfolg und die Vorfreude! und natürlich sind die Daumen für den Nachwuchs gedrückt!#herzlich

6

Ich habe lange mit der gleichen Entscheidung gehardert. Seit vielen Jahren wollte ich die Firma wechseln, habe mir aber immer gesagt nach der Hochzeit wirst du ja sowieso schwanger, da lohnt sich ein Wechsel nun auch nicht mehr. Über vier Jahre sind seit der Hochzeit vergangen und ich bin nicht schwanger. Jetzt hat sich eine super Chance aufgetan und ich habe sie genutzt. Eine Kryo haben wir schon gemacht, war aber leider negativ, die nächste folgt jetzt. Mein neuer Chef weiß das ich am ersten Tag schwanger sein könnte, hat mich aber trotzdem eingestellt. Ich komme ja nach einem Jahr Elternzeit wieder. Theoretisch wäre es für den neuen AG doch auch besser jetzt auszufallen, sonst arbeitet er mich erst ein und dann bin ich weg, so kann er sich das einarbeiten sparen, falls es denn wirklich klappt. Wenn die Kryo auch negativ ist dann müssen wir erstmal Geld sparen....
Wenn du ein gutes Gefühl bei deinem neuen Chef hast sag ihm die Wahrheit, sollte er ein arsch sein hast du Glück es so früh rausgefunden zu haben ;-)

7

Vielen Dank für eure Meinungen.
Ja so denke ich auch, Männer müssen sich da keine Gedanken machen. Wenn ich wüsste es klappt auf Anhieb würde ich die Zeit noch absitzen, aber sonst beisse ich mir in Hintern, wenn es erst in einem halben Jahr klappt. Und dann bin ich ja immer noch über 8 Monate dort 😉. Vielen vielen Dank