Urlaub nach Transfer

Hallo zusammen,

Ich werde voraussichtlich nächsten Montag 1.6. den Transfer haben und am 19.6 wollten wir in den Urlaub fliegen. Sommer, Sonne, Strand & all inclusive :)

Habe jetzt total Angst das es keine gute Idee ist, wegen Hitze und Strand.

(Ich gehe einfach davon aus dass die tf positiv ausgehen wird )

1

Was soll deiner Meinung nach passieren?
Was kann Hitze anrichten?
Was kann ein Strand anrichten?

Wenn du nicht Künstlich Befruchtet werden würdest, würdet ihr doch auch vorm oder ganz besonders im Urlaub üben...

2

Recht hast du! Naja man wird halt echt verrückt 😜

3

Gleich nach dem Transfer kann man theoretisch auch Alkohol trinken. Da ist Frau NICHT schwanger

4

Ich würde das einmal mit deinem Arzt besprechen. Denn meiner hat mir klar gesagt das ich maximal nach München fliegen dürfte wenn es klappt. Ich hab da schon unterschiedliche Meinungen gehört.

5

Du sprichst mir total aus der Seele. Hatte letzten Freitag Transfer, wir würden gerne in 3 Wochen für ca 2-3 Wochen ne größere Reise machen.

Aber wahrscheinlich würde man bei einem positiv auch noch einige Arzttermine haben danach....? Ob dann verreisen so gut ist....

Hast du denn schon gebucht?
Vielleicht kannst du es machen wie wir: den BT abwarten und dann erst noch last minute buchen?

6

Wenn der Test positiv ist, hat man danach keine Arzttermine.
Dann ist alles wie bei einer normalen Schwangerschaft. Man geht in der siebten, achten Woche Mal zum Ultraschall.
Vorher sieht man doch eh nix.

7

Meine Ärztin hat uns gesagt, dass ich in den ersten drei Monaten einer Schwangerschaft nicht fliegen sollte.

17

Meine ist da auch kein Fan von und unsere KIWU Klinik schon gar nicht.

19

Meinte auch die Ärztin unserer Kiwu

8

Ich bin beruflich nach jedem Transfer geflogen und auch Langstrecken und habe 2 gesunde Kinder (siehe VK). Bei meinem Sohn lag ich ein paar Tage nach dem Transfer auch so richtig in der Sonne und hab mir dann Sorgen gemacht, ob das jetzt eine gute Idee war, aber vielleicht hat es ihm ja sogar besonders gut gefallen... :-)

Also meine persönliche Meinung und die meines Kinderwunsch-Docs: ganz normal weiter leben (ausser Rauchen und Alkohol).

18

Ich bin beruflich auch viel (auch Langstrecke) unterwegs, hatte aber im Gegensatz zu Dir zwei Fehlgeburten. Auch wenn der Zusammenhang natürlich nicht nachgewiesen werden kann würde ich Fliegen IMMER vermeiden. Am Ende macht man sich nur Vorfreude ala hätte ich mal lieber nicht. Es gibt einfach noch keine guten wissenschaftlichen Belege dafür dass es wirklich unschädlich ist. Ich würde aber auf jeden Fall auch nicht dazu raten nur weil man selber keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Ich würde immer den eigenen Arzt fragen, der kennt seinen Körper am besten und kann dann auch entscheiden.

20

Es soll natürlich Vorwürfe heißen - die Autokorrektur 🙈😊😉

weitere Kommentare laden
9

Hey also meine Ärztin hat gesagt das es kein Problem ist nach dem Transfer in den Urlaub zu fliegen. Was soll passieren Du wirst Da ja nicht aufs Surfbrett steigen :-) Genieße Deinen Urlaub!Ich fliege auch dieses Jahr noch nach Griechenland und Irland und stecke mitten in einer Kinderwunsch Behandlung. Lg

10

Selbst auf nem Surfbrett kann nichts passieren!
Man ist nach einem Transfer nicht schwanger

11

Naja, innerhalb von zwei Wochen vielleicht schon...;)

weiteren Kommentar laden
12

Liebes, was dir gut tut, tut auch dem in deinem Bauch gut! Ich war jetzt zwei Wochen Zuhause und da wir schönes Wetter hatten, habe ich es mir richtig gut gehen lassen. Ich sollte auch nicht schwimmen und keinen Sex haben, aber ich hatte Lust und mir hat es gut getan. Heute bin ich PU+13 und habe positiv getestet :)

14

Perfekt! Herzlichen Glückwunsch🍀😍😍🎈🎈🎊 das sind die Erfolgsstorys die einen in dieser Situation hoffen lassen ❤️😍

15

Höre auf dein Herz und auf deinen Körper. Mein Test war nur leicht positiv und am Mittwoch habe ich den BT! Aber Strich ist Strich und ich fühle es einfach. Nach vier Jahren "nichts merken" bin ich mir jetzt doch irgendwie so sicher. 🤗

16

Ich würde mir nur wegen dem Fliegen Sorgen machen, unsere KIWU Klinik ist da kein Fan von. Sonne & Sommer, Strand und all inclusive sind da eher kein Problem 😉

Ich drücke dir die Daumen dass es klappt 🍀✊🏼👍