Eiweißshakes gegen Überstimulation?

Hallo ihr Lieben, wir starten nächste Woche unsere erste Icsi. Jetzt hab ich gelesen um einer Überstimulation entgegen zu wirken hilft richtig viel trinken und Eiweißreiche Ernährung. Und einige meinten sogar Eiweiß Shakes. Was habt ihr da für welche genommen? Ab wann habt ihr damit angefangen? Und wie viel? Wäre dankbar für ein paar Tips.

Liebe Grüße

1

Ich hatte einen aus dem DM in Vanille (hab ich aber nicht runter bekommen) und mir dann einen teuren Proteinshake im Reformhaus geholt. Hanf Protein 😊 schmeckte nicht so scheußlich süß...
hab mir das Zeug bis eine Woche nach PU reingewürgt, 3-4 Tage vor PU begonnen. Und echt viel getrunken 3-4 L am Tag.

Ich hatte zumindest keine ÜS, nur ein klein wenig geblähten Bauch... und keinen Frisch TF...
Ob das jetzt daran lag???! Keine Ahnung

7

Ok danke.

2

Meine Aerztin riet von den Shakes ab, lieber natürlich Eiweißreich ernaehren durch Fisch, Fleisch, Kaese, Gemuese etc.

Bei Amazon hab ich ein zuckerfreies, veganes Pulver bestellt, was mit in meinen morgendlichen Grünen Smoothie kommt.

8

Danke dir.

3

Hallo Salomondra,

Bei mir hat es gereicht mich Eiweiß reich zu ernähren. Viel Quark, Eier, Milchprodukte 🥛, Proteinmüsli, Skyr...

Liebe Grüße 🌼
ZwillingsTante

12

Das ist natürlich super.

4

Achte drauf dass er 80 Prozent Eiweiß/Protein hat. Es gibt auch einfach Eiweißpuöver das ne aus Eiweiß besteht, kann man überall einrühren, fresubin protein powder ( da hast du dann nicht so ne zuckerbombe )

5

„Eiweisspulver, das nur aus Eiweiß besteht „ - ich hasse mein Handy

9

😂

weiteren Kommentar laden
6

Mein Arzt hielt das für kompletten Blödsinn, ich hatte aber gelesen, dass eine eiweißreiche Ernährung sogar die Einnistung positiv beeinflussen kann. Hab dann den Shake ab Stimulationsbeginn bis 1 Woche nach TF getrunken (statt Frühstück). Hatte den einfachen „Eiweiß 90“ von dm.

Hatte dann keine Überstimulation (hatte ich vorher auch nie, aber dickere Stimubäuche als dieses mal) und es hat endlich geklappt nach dem 5. TF. Wer weiß schon immer, woran es liegt, aber schaden kann es auf keinen Fall.

11

Ja ich dachte mir auch ausprobieren kann ich es ja mal.

13

Und herzlichen Glückwunsch.

weitere Kommentare laden
16

Also bei mir sollte ich 3 x täglich einen Shake von 200ml trinken - dm/Fitnessstudio/Apotheke etc. und ich sollte wirklich wirklich viel trinken (das Urin sollte hell bleiben 😬) also 4l bei dem Wetter min. - die ganzen Stimuhormone sollen raus sagte mein Arzt. Eiweißshakes helfen, weil bei einer Überstimulation die Eiweiß-Aufnahme wohl gestört ist.
Ich hoffe, das hilft...

17

Oh man krass. Ich bin so ein schlechter Trinker 🙈 ich fang gerade schon an zu trainieren 😂

18

Bei mir hat das super funktioniert und die Überstimulation konnte verhindert werden. Lohnt sich also 😉 am besten du stellst dir direkt Flaschen oder Tee sichtbar hin und stellst dir im Handy Wecker - dann wirst du dran erinnert 😄

weitere Kommentare laden