Kiwu-Behandlung und plötzlich Allergie?

Hi Zusammen,

kennt das jemeand von euch auch? Ich hatte nie auch nur eine einizge Allergie und plötzlich dieses jahr läuft die Nase, jucken die Augen, das volle Programm.

Ich frage mich, ob das auch durch die Stimu-Medikamente ausgelöst werden kann bzw. auf ein hyperktives Immunsystem hindeutet, welches dann auch die Einnistung verhindert?
vielleicht hat sich ja auch jemand von euch schon solche Gedanken gemacht?

liebe Grüße!

1

Ich hab mir da keine Gedanken gemacht, allerdings steigt bei Heuschnupfen die Wahrscheinlichkeit es zu bekommen auch im alter (glaube bis 40 ist es an der Spitze und nimmt dann wieder ab). Hab sogar nen Patienten, der mit 80 zum ersten Mal auf Pollen reagiert :) LG

2

Genau das war mein Gedanke :-) deshalb hab ich mir ein Cortison selbst verschrieben und beim 4. Tf hat’s geklappt! Ob es rein daran lag 🤷‍♀️Aber hat nicht geschadet

3

Ich hab mir letztes Jahr auch darüber Sorgen gemacht...
ich hatte während der Stimu-phase und die ersten zwei, drei Monate der Schwangerschaft mehr als sonst Probleme mit Heuschnupfen.
Bei mir hat es aber nicht "geschadet"