Was jetzt?! War ES schon vor der Insemination?!

Hi..

Ich dreh' bald am Rad.. Irgendwie läuft bei uns einfach alles schief. Da hat man endlich wieder neuen Mut und Hoffnung, und dann klappt wieder was nicht. :-(
War vorhin im US, hab' bislang 6 Spritzen bekommen zur Eireifung. Am Samstag waren die Follikel 1.2cm gross und heut' sind sie geschrumpft??!! #schock Ich hatte spinnbaren ZS, und so meint mein FA, dass es im US aussähe, als wär schon ein ES gewesen.. #schmoll Ich glaub' ich spinn'! Er meinte, dass es aber eigentlich fast nicht sein könne weil die #ei zu klein waren? Oder sind die so arg gewachsen von Samstag bis gestern zum Beispiel??!! #kratz
Er hat Blut abgenommen und zur Sicherheit doch nochmal nachgespritzt. Bin jetzt total durcheinander.. is' wieder nix, hab' ich die Spritzen umsonst gemacht und bezahl' jetzt umsonst fast 500 Franken?! #heul
Klar, wir hatten regelmässig #sex in den letzten Tagen, doch bislang hat's ja nie auf normalem Wege geklappt, also wird's wohl auch diesmal so sein.. #schmoll

Hat da wer Erfahrung? Is' das wem schon passiert?
Bin total gespannt auf das Ergebnis morgen... Wenn jetzt kein #ei gesprungen is', wie kann's denn sein, dass die Follikel schrumpfen trotz Spritze??!! Mit Clomi hatte ich immer riesige Dinger, war total überstimuliert. Dacht' die Spritzen seien noch viel höher dosiert?! #kratz Oder können die #ei noch wachsen? Darf ja maximal 10 Spritzen nehmen und hatte heut' schon die 7. #schmoll Hab' so gehofft noch diese Woche die Insemination zu kriegen.. #schmoll

Bin total traurig und verunsichert jetzt.. :-(
Nicky

1

Hi Nicky,
na das hört sich ja nicht gut an. Wenn Samstag deine Follikel 1,2 cm waren hätten sie Heute so 1,8 cm sein müssen. Meine Ärztin hat zu mir gesagt das sie so bei 20 mm hüpfen. Kann also durchaus sein das dein Eisprung schon war, zumal auch der Zervixschleim dazu passt. Ich hatte dir ja schon mal vorige Woche geschrieben das ich die Behandlungsweise etwas eigenartig finde. Ich stimuliere ja auch mit Spritzen und bekomm z. B. immer einen Nasenspray dazu, da muss ich Morgens und Abends jeweils einen Hub in jedes Nasenloch machen und dieses verhindert den vorzeitigen Eisprung. Das funktioniert prima und die Follikel springen erst nach der Auslösespritze. Ist jetzt bei dir natürlich mehr als ärgerlich, ich kann voll verstehen das du sauer bist, wär ich auch. Wer gibt sich schon gern so viele Hormonspritzen umsonst. Wenn du auf Clomi gut reagiert hast müsste das mit den Spritzen erst recht kein Problem sein. Ich drück dir die Daumen, auch wenn ich nicht so viel Hoffnung auf eine Insemination in diesem Zyklus sehe. LG

3

Hi..

Ne, eben hört es sich nicht gut an.. #schmoll Ich weiss, dass die #eier ab 2cm hüpfen, hatte bislang auch immer solch grosse, teils sogar noch grössere! War meist überstimuliert mit Clomi, und so hatte ich eher Schiss, dass es diesmal noch schlimmer wird, weil Spritzen doch noch doller wirken, oder nicht? #kratz Bin total erstaunt und verunsichert, zumal ich einfach nicht glaub', dass schon ein ES war. Ich hab' nix gespührt und hab' auch jetzt noch spinnbaren ZS, und normal geht der ja gleich nach dem ES weg, oder? #kratz Weiss nur nicht warum die #ei nicht weiter gewachsen sind.. :-( Hab' weniger gegessen in den letzten Tagen, doch daran kann's ja wohl kaum liegen?! #gruebel
Ich hab' meinen FA natürlich gefragt wegen der ES-Hemmung, und er meinte dass er das per US beobacht'. Am Samstag waren sie eben 1,2cm gross und heut' knapp 1.3cm. Eventuell sind einige sogar ganz weg, so genau erinner' ich mich nimmer. Also es sind nach wie vor welche da, und ich hoff' natürlich, dass diese noch wachsen? #schein

Danke für's Daumendrücken, kann ich mal wieder echt gebrauchen... #schmoll

Halt' Euch hier auf dem Laufenden.. Morgen um 14 Uhr hab' ich wieder Termin.. bin ja mal gespannt... Werd' aber heut' Abend mal herzeln, zur Sicherheit. Hatten jetzt nen 2-Tages-Rhytmus, versuch' den beizubehalten, jedenfalls so lang' ich nicht auf sicher nen ES hatte.. Bin schon oft überrascht worden von meinem Zyklus.. sicher is' also sicher.. #schmoll
Nicky

2

Hi Nicky,
es tut mir sehr leid dass es nicht klappt.
Bei mir hat es auch Monatelang nicht geklappt. Wir waren erst beim FA, die hat gesagt, erst muss ich wissen, ob ihr Mann Zeugungsfähig ist. Also waren wir beim Urologen, Tests gemacht. Ergebnis: Mein Mann ist nicht Zeugungsfähig.
Danach hat meine FA uns woanders hingeschickt, zum Fertility Center. Da habe ich erstmal Tabletten bekommen,weil meine Tage sehr sehr unregelmäßig war. 3 Monate lang 2 mal am Tag, Naja, dann hat der FA Ultraschall gemacht und uns 2 Tage gesagt, wo wir Geschlechtsverkehr haben müssten.
Das haben wir auch gemacht. Und letzte Woche Freitag war ich zur Blutentnahme, da war die große Überraschung, der FA hat mir am Telefon gesagt das ich Schwanger bin.
Also war mein Mann doch Zeugungsfähig. Übrigens muss ich dabei sagen, dass wir beide das Rauchen aufgegeben haben.

Ich würde die Hoffnung niemals verlieren.

Mal deinen FA wechseln, oder auch zu einem Fertility Center (Geburtshilfe) gehen.

Es wird schon alles klappen. Immer positiv denken.

LG Ayba