Clomifen trotz Zyste ???

Hallo,
bei mir wurde vor einer Woche eine 4cm große Eierstockzyste entdeckt. Mein FA meinte, das Ei sei nicht gesprungen und daher hätte sich die Zyste gebildet. Ich hatte eine Nacht ziemliche Schmerzen, dann 2-3 Tage ein Ziehen und Stechen und mittlerweile fühle ich mich, als sei nichts mehr.
Mein FA hatte mir direkt am gleichen Tag Utrogest verschrieben, damit die Zwischenblutungen, die wohl durch die Zyste kamen, aufhören. Das hat super geklappt.
Er sagte auch, er will mich in 2 Wochen noch mal sehen und für den nächsten Zyklus will er sich was überlegen, damit das Ei richtig springt (Clomi?, er hat nix gesagt). Aber bei Clomi muss doch die Zyste weg sein, oder?
Mann, ist das alles doof!

VLG und danke für eure Antworten!

1

Hallo,

warte erst mal ab, was er Dir überhaupt verschreibt.
Wenn Du wieder zum FA gehst, wird er sicher prüfen, ob
die Zyste noch da ist, bevor er Dir irgendwelche Medis
gibt.
Und unter normalen Umständen müsste die Zyste mit
der Mens abgehen, und Medis bekommst Du erst im
darauffolgenden Zyklus.

Also, warte ab, ob die Zyste überhaupt noch da ist bei Deinem nächsten FA-Besuch, und danach wird er sicher erst entscheiden, wie es weiter geht.

LG Ally#klee

2

Danke, ja, du hast recht. Ich bin noch viel zu ungeduldig!!!!!!!!!!! Weißt du, unser KiWu besteht seit 2-3 Jahren, da ich aber einen beta-Blocker nehme sagte meine damalige FÄ immer, ich solle ihn erst absetzen. Das habe ich aber immer vor mir hergeschoben, bis mein jetziger FA sagte, der Blocker sei für ihn kein Problem. Daraufhin war ich natürlich der Meinung: "Jetzt werde ich sofort schwanger!" Und: Pustekuchen, mein Zyklus spielt verrückt... und meine Nerven auch!

LG

3

#liebdrueck
Das versteh ich gut, die Ungeduld macht einen manchmal
ganz kirre, nicht war?
Als ich kurz nach der FG im letzten Jahr ne Zyste hatte,
da hab ich angefangen zu #heul, dachte, wieso ich? Wieso jetzt?...

Aber irgendwann bekommt man wieder etwas mehr Ruhe;-).
Schau mal in meine VK, da ist noch mein letztes ZB drin,
obwohl ich heute leider wieder ein neues anfangen muss.

Zum Heulen oder? Aber ich nehme es inzwischen gelassen
hin und hoffe auf eine neue Chance#schein

Wir kriegen es schon noch hin. Dir noch viel #klee

LG Ally#klee

weitere Kommentare laden